Gewerbeanmeldung Rentable Logistic Services

  • Sehr geehrte Damen und Herren


    mit diesem Schreiben möchte ich bei Ihnen meine Firma und mein Gewerbe anmelden.


    Es handelt sich dabei um die Firma Rentable Logistic Services kurz [RLS]. Die Firma beschäftigt sich mit dem Abbau, der Herstellung, Lagerung und dem Verkauf,

    auf Wunsch auch mit Lieferung von sämtlichen legalen Materialien für Privat und Gewerbekunden.


    Sie brauchen es, wir haben es vom Stein bis hin zum fertigen Zement und vieles mehr.


    Alle weiteren Infos können Sie den beigefügten Dokumenten entnehmen


    Firmenkonzept

    Preisliste

    Bestellformular ( ist noch in Bearbeitung )


    Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.




    Mit freundlichen Grüßen

    Ole Hansen


    Ihr Inselweiter Lieferdienst

  • Sehr geehrter Herr Hendrix


    es freut mich zu sehen das Sie uns bereits als Konkurrenz sehen bzw die Befürchtung haben wie man es sehen möchte ;). Da bleibt mir nur zu sagen Konkurrenz belebt das Geschäft ^^ auf der anderen Seite weiß ich jetzt auch an wen ich unsere Kunden verweisen kann sollten wir die gewünschte Ware einmal nicht im Lager haben oder völlig ausgebucht sein. Ich freue mich auf auf eine gesunde und faire Konkurrenz und wünsche Ihnen und Ihrem Unternehmen weiterhin viel Glück.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ole Hansen

  • Ohne jetzt Stellung zu der Anmeldung oder sonstwas zu nehmen.
    Aber mir erscheint es merkwürdig, dass es gerade RLS ist. Musste ich doch meine grauen Zellen etwas anstrengen damals auf das kürzel für den UPS nachbau zu kommen. Die Skins davon fahren ja bereits seit einer ganzen Weile auf der Insel rum.
    Auch steht das RLS in dem Fall meiner Kreation für "Reallife-Liefer Service" (das steht auch auf den Fahrzeugen).
    http://prntscr.com/n337e8
    Bedenkt man dann noch, dass ich damals das Logo zwar selbst gebaut, aber in Anlehnung an das Original erstellt habe, und das RLS von hier dem original zum (urheberrechtsverletzten)-verwechseln ähnlich sieht ?
    http://prntscr.com/n33bd5

    Ich bin kein großer Fan davon, dass es genau dieses Kürzel, mit diesen Farben, und diesem Logo sein muss.

    Dr. Sepp Wachter
    Ärztliche Leitung



    Austrian Quality all over the World, delivered for free

  • Ich würde mich bereit erklären für die Herren einen Fahrzeugskin zu entwerfen, wenn es hier ein Problem gibt. Findet es generell sehr löblich, dass die bereits im Spiel erhaltenen Skins Anwendung finden, wenn das für alle Parteien cool ist.

  • Ich hätte keinerlei Problem damit, bzw würde mich sogar geehrt fühlen, wenn einfach der Name und das Logo angepasst wird auf das bereits existierende.
    Sprich einfach das Gewerbe RLS offiziell übernehmen.

    Somit würden wir dem Duplikat aus dem Weg gehen, RLS würde trotzdem funktionieren, und der Sinn, also ein UPS Nachbau, ist ebenfalls da

    Dr. Sepp Wachter
    Ärztliche Leitung



    Austrian Quality all over the World, delivered for free

  • Ich hätte keinerlei Problem damit, bzw würde mich sogar geehrt fühlen, wenn einfach der Name und das Logo angepasst wird auf das bereits existierende.
    Sprich einfach das Gewerbe RLS offiziell übernehmen.

    Somit würden wir dem Duplikat aus dem Weg gehen, RLS würde trotzdem funktionieren, und der Sinn, also ein UPS Nachbau, ist ebenfalls da

    Von mir aus sehr gerne ich habe sogar nachgefragt ob wir das Logo und das kürzel benutzen dürfen und ob uns dieses auch zur verfügung gestellt werden könnte. Wenn das ok ist ändern wir den namen auf den bereits existierenden. :) Gerne kann man sich auch auf ein Gespräch im TS mal zusammen setzen.


    Mfg

    Ole Hansen

  • Ich würde mich bereit erklären für die Herren einen Fahrzeugskin zu entwerfen, wenn es hier ein Problem gibt. Findet es generell sehr löblich, dass die bereits im Spiel erhaltenen Skins Anwendung finden, wenn das für alle Parteien cool ist.

    Angenommen jemand fährt einen Mercedes-Benz Sprinter in der RLS (bzw. UPS) Lackierung würde er dann bestimmt nicht zu selten von der Seite angequatscht: "Hey RLS. Ich brauch da mal Glass für mein Haus. Könnt ihr das besorgen?" Also mich würde das mit der Zeit nerven.