Moin zusammen,
seit Anfang der 7.0 gibt es eine andere Dynamik auf der Insel, das sollte jeder der auf Havenborn war ja mitbekommen haben. Diese Dynamik, die vor allem durch die vermehrte Präsenz von Waffen bezeichnet wird, kann man gutheißen oder schlecht. Doch das in Kombination mit der niedrigen wertigkeit der Waffen bzw leichte Ersetzbarkeit führt leider zu einer absoluten Senkung der Hemmschwelle für Gewalt.
Was ich damit meine: Es Passieren wesentlich mehr Überfälle, diese sind Aggressiver, und ja in 90% der Fälle micht ReallifeRPG würdig, was die Qualität des RPs angeht. Leider!
Soweit ersmal die Sicht der Dinge wie ich sie sehe und schon sehr sehr vielen anderen gehört habe, und es hier im Forum ja auch oft genug Thema ist (Gentlemens Agreement etc.)
Das stellt sich mir bei den Punkten die Frage: Warum wird das Regelwerk in eine Richtung geändert, die es im Prinzip nahezu gänzlich verhindert an potentiellen Hotspots des Geldes RP auf friedlicher Basis zu führen. Safezones nur an HQs und Marktplätzen sind meiner Meinung nach zu wenig. Überfälle auf dem Parkplatz von Marktplätzen, sowie anderen Garagen gehören aktuell leider zur Tagesordnung, wobei diese überfälle sehr oft sehr schlecht sind.
Würde mich freuen eventuell ein paar Meinungen dazu zu hören