Aero Commander vs Do

• Die Air Commander ist wirklich sehr leicht zu fliegen. Die ideale Freundin eines jungen Piloten, auch mit relativ wenig Flugerfahrung leicht beherrschbar. Sie ist sehr stark motorisiert und ist trotzdem sehr wendig. Sie will fliegen und verzeiht einem die meisten Fehler. Geübte Piloten schaffen es locker sie von einem Handtuch zu starten, nur um anschliessend auf einer Briefmarke zu landen.

Die Dornier228 verhält sich ganz anders. Manch einer würde hier vielleicht behaupten, sie hätte die aerodynamischen Eigenschaften eines fliegenden Backsteines, der von einem hohen Gebäude fällt. Aber nicht für mich.

Die Dornier228 ist für größeres bestimmt. Sie fühlt sich wohl auf langen Distanzen und in großen Höhen. Sie ist zu Hause auf den größten Flugplätzen dieser Welt. Wie ein Pfeil schneidet sie durch die Lüfte und nichts scheint sie davon abhalten zu können, einfach nie wieder den Boden zu berühren.

Die Dornier228 ist eine Lady, wenn auch eine mit einem sehr fetten Hintern. Sie ist nicht für Anfänger geeignet. Sie weiß was sie will und wer ihr das nicht gibt wird gnadenlos von ihr bestraft. Aber wer mit ihr umzugehen gelernt hat, wird von ihr belohnt mit einem großartigen Gefühl der Überlegeheit, das sonst nur Jetpiloten erleben können.

"Für eine Entfernung der Dislike-Funktion aus psychologischen Gründen!"

<3

• Frage zur Dornier 228 sie brauch also auch länger zum stehen was nich wirklich schlimm ist für mich meine frage ist nur mit welchem tempo setze ich mit der am besten auf?

und sollte ich mal ein wenig härter aufsetzen geht die dann auch direkt hoch ?

• Da ich das Flugzeug nicht in RLRPG besitze kann ich Dir nur ein paar Eckdaten aus dem Simulator liefern.

Startgeschwindigkeit ohne Klappen : ca. 140Km/h

Startgeschwindigkeit mit 15°Klappen (halb ausgefahren) : ca. 130Km/h

Startgeschwindigkeit mit 40°Klappen (voll ausgefahren) : ca. 125Km/h
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mindestgeschwindigkeit im Horizontalflug ohne Klappen : ca. 120Km/h

Mindestgeschwindigkeit im Horizontalflug mit 15°Klappen : ca. 115Km/h

Mindestgeschwindigkeit im Horizontalflug mit 40°Klappen : ca. gleich wie mit 15° Klappen (ab 115 Km/h beginnt sie nach unten durchzusacken)

geflogen ohne Fahrwerk in geringer Höhe unter 100m
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Landegeschwindigkeit zwischen 130Km/h und 150Km/h erschien mir vom Gefühl her ideal. 8)

Harte Landung: langsames aufsetzen bei 120 Km/h mit vollen Klappen aber ohne Fahrwerk (Bauchlandung) --- Totalverlust :evil:

Harte Landung: langsamer Anflug, zu hoch, zu langsam, durchsacken der Maschine aus 12m Höhe aufs Fahrwerk --- Totalverlust :evil:

Harte Landung: schneller Anflug, zu hoch, zu schnell, zu steiler Winkel beim aufsetzen direkt aufs Bugfahrwerk, mehrfaches "abprallen" vom Boden, dann zum stehen gezwungen --- Maschine hat keinerlei erkennbare Schäden, Pilot hat Prellungen und Schleudertrauma, Riss und Quetschwunden, blutet stark. :/:?:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe ich konnte hiermit weiterhelfen.

Ansonsten würde ich Dir einfach empfehlen einfach selbst mal ein paar Simulatorstunden zu nehmen bevor Du sie kaufst.

Falls Du nicht weißt wie das geht kann ich Dir auch da gerne weiterhelfen. :saint:

Ich wünsche einen guten Flug :)

"Für eine Entfernung der Dislike-Funktion aus psychologischen Gründen!"

<3