Ein zweit Charakter

  • Moin zusammen!

    Folgendes ist mir in dem sinn gekommen. Ich spiele auf der Insel einen Geschäftsführer der eigentlich nicht so das Händchen für Illegales hat. Nun frage ich mich, ob man denn nicht einfach in Arma ein zweiten Charakter erstellen kann und diesen dann spielen darf. In den Regeln steht es zumindest für dieses Thema nicht so ganz klar beschrieben. Denn dort heißt es nur:


    Quote

    Das Umgehen eines RPs durch das Ändern des Namens ist verboten.

    Beispiel: Ihr leiht euch bei Spieler X Geld und ändert im Anschluss euren Namen.

    Beispiel 2: Ihr begeht mit dem Namen Hans Simon Günther eine Straftat, ändert dann euren Namen und erwähnt dann bei der Justiz das dies ein “ Bruder” gewesen sei.

    Ich habe keine klare Aussage zum Thema zweit Charakter gefunden. Deswegen wollte ich das nun mal aufgeklärt haben ^^

  • Ich denke, wenn du etwas illegales tust und auf der Fahnungsliste stehst / landest, wirst du eben nicht wechseln dürfen.

    Und wenn du eben doch wechselst, darfst du diese Tat nicht (ab/be)streiten.


    Das Umgehen einer möglichen Strafe/Bestrafung ist eben verboten

    Aspie, 31 - Tiefhellverdunkelte Stimmungen

    RP: Medic | Pfarrerei Marborn, Herr Flora

  • Nun ja das ist schon richtig. Schade das es nicht wie in GTA ist ?( Aber gibt es denn irgendwas wie man dieses Problem auch anders lösen könnte. Hatte schon mal an den Gefälschten Ausweis gedacht aber die Cops sehen das ja sofort meines Wissens nach. :(

  • § 1: Allgemeine Regeln:

    12. Das Spielen mit mehr als einem Account ist verboten.

    Das bezieht sich eher auf mehrere Steam Accounts.



    Ich kenne viele Spieler welche mit mehreren RP Charakteren auf dem Server unterwegs sind. Es ist im allgemeinen möglich und meines Wissens auch nicht verboten.

    Du solltest allerdings bedenken das all deine Lizenzen und Straftaten über deine PlayerID auf deiner Zivillisten Rolle gespeichert werden. Bedeutet das wenn dein RP Charakter 1 eine Rechtsanwalt ist und dein RP Charakter 2 ein Rebell und du als Rebell eine Straftat begehst und dafür auf die Fahndungsliste geschrieben wirst, landet das automatisch auch auf deiner Fahndungsliste wenn du eine Matrix später als Rechtsanwalt im Polizei HQ stehst.

    Sowas passiert auch im Moment immer wieder mal. In den meisten Fällen kannst du dann durch geschicktes erklären diese Problematik lösen.. du darfst aber dann nicht böse sein wenn dir beispielsweise die Polizei deine Anwaltslizenz entzieht wenn du als Rebell irgendwo aufgeschnappt wirst.

    Solange du mit beiden Charakter über längere Zeit erreichbar bist sollte es da keine Probleme geben. Du solltest aber nicht aller 2 Wochen einen Neuen 2. Charakter erschaffen um so den Verbrechen oder Feinden deines alten aus dem Weg zu gehen.

    Diese Angaben sind ohne Gewähr :D.. Aber so habe ich das in meiner bisherigen Zeit hier häufig erlebt und noch nie gehört das es da Probleme gab. Um auf Nummer Sicher zu gehen kannst du ja einfach mal bei einem Supporter oder Support-Manager/Leiter nachfragen.. Die sind noch etwas tiefer in der Materie verstrickt :)


    Carli Haagen

    Polizeioberrat
    Vorsitzender Personalrat

    Mitglied der Polizeiführung
    Dienstnummer: 28

    Abteilungen/Sonderausbildungen:
    Zollamt Nordholm
    Verkehrsüberwachung
    Operative Kräfte Nordholm


    225e6878de9364dd82ee33822096e22402e90fdf.png

  • Das Problem ist eigentlich relativ einfach zu lösen;


    Bis zu dem Zeitpunkt, wo du erwischt wurdest von der Polizei (also eine Eintrag hast), kannst eben nicht switchen.

    Sobald der Fahndungseintrag entfernt wurde, ist es ja kein Problem mehr, wieder jemand anderes zu spielen.


    Ist natürlich umständlich, jedes Mal, also alle 4 Tage, zur Justiz zu müssen um zu wissen, ob noch etwas drauf steht....


    Oder mache ganz einfach nicht allzuviele / tiefgehende Illegale Aktivitäten, so dass diese auch durch Pommes gelöst, und es nicht zu einem Eintrag, kommt....

    Aspie, 31 - Tiefhellverdunkelte Stimmungen

    RP: Medic | Pfarrerei Marborn, Herr Flora

  • Leider auch nicht die ganze Lösung. Nach jedem RP mit wem auch immer solltest du erreichbar bleiben. Wenn du also Gruppe XY überfällst müssen diese noch die Möglichkeit haben dich zu erreichen.. sei es über eine Anzeige bei der POL oder ein Rache Akt in eigener Verantwortung.

    Also nicht nur auf die Fahndungsliste bezogen sondern alles in allem.. sobald du also ein RP irgendwo beginnst musst du für längere Zeit erreichbar bleiben..


    Carli Haagen

    Polizeioberrat
    Vorsitzender Personalrat

    Mitglied der Polizeiführung
    Dienstnummer: 28

    Abteilungen/Sonderausbildungen:
    Zollamt Nordholm
    Verkehrsüberwachung
    Operative Kräfte Nordholm


    225e6878de9364dd82ee33822096e22402e90fdf.png

  • Ich spiele auch als Rechtsanwalt und Rebell seid der 6.0 und hatte nie Probleme. Gestern noch würde ich geschnappt, die Polizei sah die Anwaltslizens und ich konnte ruhig sagen, das ich die versehentlich von meinem Bruder mit eingesteckt habe. Entzogen wurde sie mir nicht.