StPO - Strafprozessordnung

  • Vorwort:

    Es ist soweit, die Strafprozessordnung ist da.

    Aktuell wird die StPO von den Verschiedensten Leitern Überprüft, ob die so gut ist.

    Sie ist also noch NICHT gültig.

    Die endgültige Entscheidung wird dann in der Leiter Besprechung gefällt.


    Los geht's:

    Für alle Rechtsanwälte auf der Insel Verlinke ich die StPO einfach mal ohne Erklärung.

    https://docs.google.com/document/d/14r1TC1WQ8Osw1L7Zc3wu2CTD_mgp9TvVwoka-aJIktg/edit


    Für alle, die kein Jura Schnellstudium machen wollen und einfach eine Zusammenfassung möchten habe ich da mal was vorbereitet:

    Ein Walkthrough StPO in dem ich besonders für Beschuldigte interessante Rechte highlighte


    https://docs.google.com/docume…4y3vU3bwSlbJqsGHVC20/edit


    Nachwort:

    Vorschläge, Ideen, Verbesserungen immer gern gesehen, dafür soll der Post hier im ersten Schritt da sein.


    PS:

    Ja das ding hat 90 Paragraphen, das Original hat 499 und das meiste ist eh internes bla, um klare Regeln auf zu stellen und den Rechtsanwälten auf der Insel Angriffsfläche Juristischer Art zu bieten.