Sind illegale Fahrzeuge eine sinnvolle Ergänzung? 213
-
Ja, illegale Fahrzeuge eröffnen Möglichkeiten für Spaß für alle. (138) 65%
-
Nein, illegale Fahrzeuge sind quatsch und passen nicht ins Spiel. (75) 35%
In der 5.0 hatten wir illegale Fahrzeuge. Dabei geht es mir jetzt hier gar nicht um Ifritis, Hunter und co, sondern um die Funktion dahinter.
Ein illegales Fahrzeug ist einfach.
Die Zivilisten haben Lust auf Action, und fahren damit herum - die Polizei sieht das Fahrzeug - die Polizei nimmt die Verfolgung auf.
Es gibt denke ich wenige Situationen, welche so leichte zu einer Verfolgungsjagd und mehr führen können. Auf Zivilistenseite besteht die Möglichkeit, die Polizei zu triggern. Und das ganze auch noch ohne, dass dafür irgendwelche anderen Leute "leiden" müssen. Rein das Interesse der Zivilisten, etwas Stress zu machen, reicht aus.
Da die Klassiker Ifrit/ Hunter eher nicht gewollt werden, müsste ein anderes Fahrzeuge her, welches z.B. irgendwie etwas provokanter aussieht oder ähnliches.
Auf Abramia hat das ganze meines Empfindens nach gut funktioniert, und wäre bestimmt auch auf Nordholm eine Sinnvolle Ergänzung?
Allerdings gab es immer schon Spieler, die keine Fans davon waren. Und es gibt sicherlich nicht nur positive Aspekte an solchen Fahrzeugen.
Habt ihr eine Meinung dazu? Pro/ Contra-Argumente?