Eindruck eines Neulings

  • Hallo,


    Ich wollte einfach mal mein Feedback abgeben da ich denke vielleicht einige Leute damit zu erreichen.
    Ich spiele nun vielleicht mehr als 3 Wochen hier, habe mehrere Kollegen mit gebracht und uns gefällt der Server eigentlich richtig gut, der Einstieg war gut, man findet relativ schnell nette Leute und und und.


    Aber nun zu meinem "Eigentlich":
    Die paar Wochen die ich/wir nun hier spielen waren echt nicht so schön wie die ersten paar Tage, das Hauptproblem ist/sind eigentlich die dauernden Überfälle.


    Ich bin damals regelrecht von Altis geflüchtet weil genau dort das gleiche Problem herrscht, die Leute sind schießwütig, unfreundlich und überfallsgeil.


    Ich schilder euch einfach mal die letzte Situation.


    Ich fahre mit meinem Kollegen der 2 Tage hier spielt rum, irgendein vollbewaffneter Typ läuft auf die Straße, stellt sich vor mein 150km/h schnelles Auto und bittet uns heraus. Kurze Zeit später kommen 6 weitere vollbewaffnete Typen, zielen auf uns und verwehren uns solange die Weiterfahrt bis mein Kollege und ich ihre Waffen, an die vollbewaffneten Typen die denk ich mal eh schon genug davon haben, abgeben. Angemerkt: Mein Freund spielt 2 Tage, erreicht das 4te Level und ihm wird aus purer Langeweile seine 5.000$ Pistole weggenommen. (warum nimmt man sich wenn man eh schon komplett ausgerüstet ist noch das letzte Hemd eines neuen Spielers?)


    Wenn man dann versucht irgendwie auf RP Basis sich mit den Räubern zu unterhalten ob man nicht einfach weiterfahren könnte, kommen Sachen wie "Mein Gott", "Meine Fresse" und der schönste Spruch "Uneinsichtiges Blach/Kind" (von einem Kind bin ich btw. mit 18 Jahren weit entfernt).
    Nicht nett, oder? Sowas ist meinen Freunden und mir in den paar Wochen Spielzeit zu oft passiert, es frustriert wirklich ziemlich und man fängt an auch aus purer Langeweile und Frust die Spieler zu überfallen.


    Ich hab mir ein paar Namen gemerkt nur um einfach mal zu sehen wie oft man sich wiedersieht, ohne Namen zu nennen, man sieht sich verdammt häufig wieder.



    Vielleicht sollte man darüber nachdenken die Überfallregelung weiter zu verschärfen, ich hab gelesen das die Regelung bereits etwas angepasst wurde, aber ob die Überfälle jetzt abgeklingt sind weiß ich nicht. (ich merke in der kurzen Spielzeit und wie oft ich überfallen wurde nichts davon).


    Vielleicht erreiche ich einige erfahrenere Spieler mit meinem Text und man macht sich Gedanken ob es wirklich notwendig ist jede Person zu überfallen die an einem vorbeifährt ?(
    Und ja, der Text entsteht aus Frust, aber was bleibt einem anderes übrig wenn man durch sowas die Lust verliert weiterhin zu spielen.


    Liebe Grüße,
    nuka boy.

  • Muss nuka boy leider zustimmen.
    Habe die ersten Wochen super Erfahrungen gemacht. Es war angenehm zu spielen, und man ist auf ein paar nette Leute gestoßen. Man unterhält sich nicht immer, aber ein freundliches Hupen beim wegfahren (nach dem farmen) war immer drinnen.
    Die letzten Wochen haben sich die Überfälle aber stark gehäuft. Wie nuka boy schon sagte: Sehr verdächtig aussehende Leute mit Tarnklamotten und Sturmhauben versuchen einen anzuhalten unter falschen Vorwand. Oder verdächtige Pkw die einen verfolgen. Man ist gezwungen nach Yolandi zu flüchten und sich unter andere Zivilisten zu mischen.


    Klar ist das irgendwo der Reiz des Spiels, aber in letzter Zeit ist es zu viel. Das hat nichts mehr mit "Reallife" zu tun. Das ist hier wie Gotham city, nur ohne den Dark Knight der uns beschützt. Ich habe das Gefühl 50% der Spieler sind Verbrecher. So macht es keinen Spaß.


    Vllt. sollte man neben Zivi, Medics, Cops und ADAC noch eine Gruppierung einführen. Nur diese Kann überfälle machen und ist vllt auf 10 Spieler (oder so) limitiert.


    Sicher nicht die beste Idee aber irgendwas muss man da machen.


    Liebe Grüße Kostja.

  • Ich kann das Problem sehr gut nachempfinden, gerade als Anfänger ist es mehr als Mist.
    Es dämpft auch das Spielgefühl. Wir als Polizei versuchen selbstverständlich jeden Notruf fachgerecht abzuarbeiten.
    Meistens sind gerade diese Verfolgungen langwierig die mit Schießereien enden.
    Mal Gewinnen die Guten mal die Schlechten.


    Ich habe eher das Problem, dass der Alarmierende ( Anrufer ), nicht mehr auffindbar ist oder ich nach 30 Minuten Verfolgungsjagd mit Schießerei den Namen vergessen habe und ihm das Geld, was gestohlen wurde nicht mehr wiedergeben (Was ich dem Verbrecher zusätzlich der Strafe abknüpfe)



    Immer die Polizei rufen, dass wir die Straßen sauber halten können und die Neulinge schützen können

  • Ich kann das Problem sehr gut nachempfinden, gerade als Anfänger ist es mehr als Mist.
    Es dämpft auch das Spielgefühl. Wir als Polizei versuchen selbstverständlich jeden Notruf fachgerecht abzuarbeiten.

    Nicht nur als Anfänger.
    Ich habe mir den Kamaz hart erarbeitet und leider sind die Vebrecher nicht so sozial und lassen mir diesen. Wenn ich überfallen werde dann ist das Fahrzeug auch weg. Sicher kann ich es für 15% zurückkaufen, aber das mach ich vllt. 3 mal und danach bin ich pleite.


    Die Polizei macht alles richtig. Habe da nichts auszusetzen. Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit euch gemacht.
    Eine Idee wäre die BodyCam pflicht für Polizisten (Aufnahme des Gameplay). Mit Nvidia ShadowPlay oder wie die ganzen Programme da heißen. So habt Ihr zum einen Beweise gegen die ganzen Anschuldigungen und zum anderen könnte man die Namen der Zivilisten nochmal nachvollziehen.

  • Der Server ist irgendwie zweigespalten wo es wirklich zum Teil sehr kulante und nette Leute anzutreffen gibt, jedoch auch viele Idioten da sind über die man sich aufregen kann. Ich frage mich ernsthaft, wie nötig man es haben muss jemandem eine Waffe klauen zu wollen, die im Waffenladen gerade einmal 5k kostet. Vielleicht wäre auch ein "Anfängerschutz" ganz gut, welches bis zu einem bestimtmen Level möglich ist, jedoch maximal eine Woche?

  • Ich kann das gut nachvollziehen aber das Problem gibt es auf jeden Server wir versuche es schon über die Regel einzudämmen.
    Ihr könnt gerne ein paar sinnvolle Vorschläge dazu machen und wir schauen uns diese an und besprechen sie.


    Leider wird sich das aber nicht ganz abstellen lassen es gehört ja auch irgendwie dazu nur sollte es nicht überhand nehmen.


    Lg Memphis

  • Hallo,


    ich bin auch neu hier und kann dies nachvollziehen.


    Zuerst möchte Ich aber sagen das es sehr viel Hilsbereite Spieler hier gibt. Leider sind es hier sehr viel KINDER ( Stimme under16) von denen man ständig blöd angeredet wird. Ich bin nunmal keine 20 oder 30 mehr und suche keinen GhettoSlang, den man mit dem Duden 2000x in sein Ghetto zurückhauen möchte *räusper*


    Nein, im Ernst...Gradn Anfänger und friedliche Zivi`s sind das einzige das ausgeraubt wird oder? Also wenn man n bisschen Äpfel plückt oder ein wenig Kupfer um sich auch mal ein Auto leisten zu können. RP beschränkt sich dann auf folgendes: Gibt dein Geld her oder was denkst Du warum wir hier sind....während immer einer schreit: Erschiess ihn erschiess ihn..... EGAL was man macht....unbewaffnet und koop.......


    Gott sei Dank gibt es hier sehr nette Spieler, denn sonst wär ich schon wieder weg!


    Aber das mit den Kindern sollte evtl. mal überdacht werden. Ich denke dieses Elterngespräch bringt rein gar nichts.....weil die nur spielen wenn Eltern nicht mithören....und dann entstehen genau diese.. Motherfu.... halt deine Fresse du Opfa ich f**k deine Mutter usw Szenen am Marktplatz.....


    Mfg
    John Josef Cole

  • Hallo John Cole , das mit den Kindern gebe ich dir recht. Wir können aber keinen Verbieten hier bei uns zu Spielen. Der Server ist für alle da die Spaß am RP haben. Mit dem Elterngespräch läuft es Folgender Massen ab. Jeder der unter 16 ist hat Maximal 1 tag zeit dieses Gespräch durch zuführen das heißt er bekommt eine Frist mit Datum und Uhrzeit. Sollte er nicht zum Genannten zeit Punkt im Support gewesen sein, so wird er erst mal Vorläufig Gebannt, bis er bei uns im Supp war. Wenn du mitbekommen solltest das ein Kind andere Spieler Beleidigt, so versuch den Namen Heraus zu Finden und melde es im Support. Wir möchte das hier jeder Spielen darf ohne sich vorkommen zu müssen wie im Kindergarten.


    Das ist dass, was ich dir sagen kann und was bis Jetzt immer Positiv bei den Eltern ankam. :-)

  • Ich wurde noch nie beim Farmen ausgeraubt, was man sicher Glück nennen kann.
    Es ist aber bedenklich, dass hier, wie auf jedem Altis Server, die Anfänger ausgeraubt werden. Als moralischer Spieler würde ich eher die Anfänger unterstützen als ausrauben. Solche Leute sollten sich schämen, das verdirbt direkt den Spaß und ich hoffe, jeder unternimmt entsprechende Maßnahmen, wenn er sowas sieht.




    "Die Dummheit ist die sonderbarste aller Krankheiten. Der Kranke leidet niemals unter ihr. Die schmerzhaft leiden, sind die anderen."

  • Mein Freund spielt 2 Tage, erreicht das 4te Level und ihm wird aus purer Langeweile seine 5.000$ Pistole weggenommen.


    Ich denke weniger das der Bewaffnete Räuber ihm seine Pistole wegnimmt weil sie so wertvoll sei. Eher weil er keine lust hat, in sein Auto zusteigen und direkt beschossen zu werden. Da kann ich es tatsächlich verstehen. Wobei die Überfälle wirklich einen Lächerlichen Level erreicht haben. Zu fünft einen mit einer M9 bedrohen und ihm seine 40k Kupfergeld abnehmen. Was hier fehlt ist einfach eine gut Organisierte Security Firma.

  • @Jack Miller



    das werd ich demnächst tun. Am WE ist wieder Zeit zum Spielen und da werde ich auch mein Haus weiter bauen. Ich baue es selbst und bisher alleine. Das wird ne Mammutaufgabe :-) Aber es soll ja auch Spaß machen.


    Schön wenn man hier auch eine Kritik mal übt und nicht gleich zum Teufel geschoben wird


    Danke

  • GENERVT bin......................


    Fein am Holz farmen
    Auf einmal wirst überfahren
    der steigt aus und meint ich hab dich und dein gelben URAL da nicht stehn sehn ???????
    er verbindet mich und meint........kann dir nich helfen


    fährt in die Stadt lässt mich sterben und geht im Chat nach Geld für ne Lizenz betteln


    LKW defekt
    Klamotten weg
    Waffe weg
    Inventar weg
    Geld weg
    SMS kommt hab dich nicht gesehn.......................
    und dann geht der OFFLINE

  • Was hier fehlt ist einfach eine gut Organisierte Security Firma.

    Da Stimm ich Blake nur zu. Sowas gibt es auf vielen Servern aber hier fehlt sowas noch. Könnte mir auch vorstellen das der Statt an den Kosten sich beteiligen würde. Gerade wenn es um Schutz der neuen Spieler geht.
    Vielleicht findest sich eine Gruppe die diese Aufgabe umsetzten möchte?

  • ich will mich hier mal beteiligen. Mir ist auch schon aufgefallen, dass es sehr viele junge Mitspieler hier gibt. Bis auf die Tatsache, dass direkt bei der Garage in Yolandi jemand von einer Gang erschossen wurde, habe ich noch kein schlimmes Kinderverhalten erlebt. Aber ich glaube das liegt auch nur daran, dass ich erst seit gestern am Server aktiv bin. Aber darum gehts mir jetzt ja nicht.


    In das Gespräch bin ich eingestiegen, da ich auch selbst Interesse daran hätte bei einer Security-Firma oder ähnliches mit zu machen. Klar ich bin noch ein Neuling aber man kann ja schonmal drauf hin bauen. Also falls soetwas gegeündet werden sollte bitte mich benachrichtigen.


    MfG Oskar Clarke