Hallo zusammen,
ich habe eine Frage; warum lohnen sich illegale Waren, insbesondere Drogen überhaupt nicht? Oder verstehe ich nicht wie man diese richtig farmt? Gibt es geheime Taktiken von denen ich nichts weiß? Oder haben die Admins/Devs das Drogensystem schon auf die Fähre, die demnächst irgendwann kommt ausgelegt?
Ich bin gespannt, ob ich der einzige bin der diese Meinung hat, oder ob andere auch denken das Drogen sich nicht lohnen.
Es ist ja nicht nur so das die Preise von Drogen so gut wie immer unter dem von vergleichbaren legalen Sachen liegt, beispielsweise Marihuana zu Salz oder Glas.(Diese wiegen unverarbeitet alle 4 kg).
Zum einen sind die Routen von illegalen Sachen deutlich länger als von legalen Waren.(Hier wieder die Standardroute von Marihuana mit den Routen von Salz oder Glas vergleichen. Selbst wenn man die Top-Route hat also, beim Gangversteck verarbeitet und der Drogendealer beim Juwelier ist, lohnt es sich überhaupt nicht.). Ich kann verstehen, dass die Routen von illegalen Sachen länger sind, damit Cops und andere Rebellen die Chance haben diese Routen „einfacher“ überfallen zu können, aber ich bin der Meinung, dass es für dieses extra Risiko, welches man nimmt sollte man entsprechend entlohnt werden.(Die Routen an sich können so bleiben, nur die Preise sind zu niedrig). Hier nochmal ein anderes Beispiel: Kokain im Vergleich zu Eisen, Holz und Öl.(Diese wiegen unverarbeitet alle 5 kg)
Auch hier sieht man wieder das Kokain nicht die Ressource ist, die am meisten bringt, sondern ganz im Gegenteil: Kokain ist für eine lange Zeit die schlechteste Ressource von den vieren. Wieder ist die Route sehr lang und führt an mehr oder weniger heiklen Orten vorbei. Bei Heroin verstehe ich, das der Preis etwas schlechter ist, da man dieses ja zum craften von LSD braucht.
Eine andere Sache, die mir aufgefallen ist, dass es einige Berufe gibt, wo man aus zwei Sachen eine macht, hier nehme ich Rum, als Beispiel weil da passt meiner Meinung nach auch etwas nicht.
Wie man hier sieht ist der Preis von Rum selten so hoch (eigentlich nie) das es sich lohnen würde aus zwei Zucker ein Rum zu machen. Zum einen macht einfach keinen Sinn aus beispielsweise zwei Zucker, also beim Verkauf am Markt 680 $ (2x340 $), ein Rum für 619 $ zu machen. Zum anderem ist da wieder nicht der extra Zeitaufwand(einmal das Traktor farmen und das man zweimal verarbeiten muss) und das Risiko was man nimmt, wenn man etwas illegales farmt mit eingerechnet.
Ich habe keine Ahnung von balancing oder ähnlichem, aber ich denke das man die Preise von Marihuana und Kokain ruhig um x2 oder sogar x2,5,basierend vom Ausgangspreis anheben könnte. Und der Rum-Preis müsste sich automatisch am Zucker-Preis orientieren, sodass Rum immer mindestens bzw. im schlechtesten fall genau so viel bringt wie Zucker.Für Rum denke ich wäre es gut wenn er im Durchschnitt dreimal so viel bringen würde wie Zucker.
Ich habe gesehen das dieses Thema schon das ein oder andere mal angesprochen wurde aber völlig ignoriert wurde, deshalb möchte ich hiermit zu einer sachlichen Diskussion anregen!