Serverrestarts und illegale Warenpreise

Da es in letzter Zeit vermehrt vorgekommen ist, dass Spam Accounts im Forum erstellt wurden, haben wir uns entschieden die Steam Authentifizierung verpflichtend zu machen. Für die User, welche bereits ein Forum Account besitzen: Sobald Steam Authentication verpflichtend ist werdet ihr einfach nur kurz aufgefordert euren Account zu verknüpfen und könnt das Forum direkt weiter nutzen. Ihr könnte mehrere Accounts pro Steam-Account erstellen/verifizieren. Vorsicht allerdings beim Steam Login! Dieser erstellt nun einen neuen Account. Falls ihr euch vorher mit Steam eingeloggt habt müsst ihr euer Passwort zurücksetzen: Zurücksetzen
  • Guten Tag Leute!


    Zwei Sachen interessieren mich noch brennend:


    Warum gibt es alle 4h nen Serverstart und wieso nicht alle 6 oder 8? Leidet die Performance sonst?


    Warum sind die illegalen Waren nicht mehr Wert wie die legalen? Weil das lohnt sich doch kaum oder?

  • Warum sind die illegalen Waren nicht mehr Wert wie die legalen? Weil das lohnt sich doch kaum oder?

    Da hast du recht illegales lohnt sich kaum bis gar nicht. Bei Drogen verdient man weniger und die Tour ist auch nicht besonders kurz

    (außer bei Koks) Zudem ist auch der xp erhalt gleich wie bei eisen. Ich denke das wird noch "gefixt" oder es kommt bald Ricky Nacho

  • Serverrestart alle 6 Stunden würde ich gut finden anstatt alle 4 Stunden. Man merkt halt wie schnell die 4 Stunden um sind :D Denke 8 Stunden wäre einfach wieder zu viel und vor allem wegen der Performance könnte es stark darunter leiden.


    Drogen zu farmen lohnt sich aktuell wirklich nicht. Hoffe da auf Anpassung.

  • Würden die Restarts nur alle 6 oder 8 Stunden folgen könnte es sein das nach 5 oder 6 stunden bereits die Performance in den Keller geht, abgesehen davon liegt dass daran wie viele spieler auf den Servern sind und wie viele Items oder Fahrzeuge herumstehen. Der Restart cleart den Server damit wir einen besseren spiel Fluss haben können. :)

    Dennis Arndt

    ۰۰● ∂єηηιѕ ●۰۰

    WIKI-Team


    Iuris praecepta sunt haec: honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere.

  • Warum macht man es dann nicht einfach so, dass wenn Fahrzeug/Item X für x Sekunden nicht benutzt wird und der Spieler offline ist, es einfach despawnt? Ich kann mir das im Jahr 2019 einfach nicht vorstellen, dass die Server so etwas nicht standhalten :o

  • Diese Funktion ist ja quasi beim Spawnpunkt eines Fahrzeuges bereits integriert das Problem was sich bei deiner Definition stellt ist, wie willst du es den Leuten recht machen die Ihr Fahrzeug abstellen mussten bsp. wegen der Polizei oder ihr Fahrzeug nur Parken weil sie sich bsp. die Ausparkkosten nicht ständig aufs neue Leisten können?


    Oder Bsp. die Items wenn die Polizei eine Absperrung aufbaut, die Sachen können ja auch nicht einfach verschwinden da die Absperrung ja auch einen Zweck haben soll?

    Dennis Arndt

    ۰۰● ∂єηηιѕ ●۰۰

    WIKI-Team


    Iuris praecepta sunt haec: honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere.

  • Ja gut aber wenn du es nicht weißt wer soll es sonst wissen?

    Wir haben ja bereits eine Safe Funktion (Speichern)
    wie hast du dir das vorgestellt, dass würde doch eig. nur Arbeit machen und wenn dann Irgendwas nach der Benutzung fehlt od. Ä. dann wird wieder direkt zum Support gegangen. Das kann nicht die Lösung hinter dem ganzen sein. ab gesehen ist der Restart nicht nur für die Spielerdaten wichtig sondern auch für den Server an sich. Ich kann verstehen dass die Zeit manchmal sehr schnell vergeht aber das sind alles Maßnahmen um den Spielspaß auf lange Zeit zu erhalten. Und meiner Meinung nach würde ich daran auch nichts ändern wollen.

    Dennis Arndt

    ۰۰● ∂єηηιѕ ●۰۰

    WIKI-Team


    Iuris praecepta sunt haec: honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere.

  • Wir basteln schon sehr lange an kompliziertem Aufräumen von nicht benutzten Fahrzeugen, das ganze ist schlichtweg nicht so einfach, du kannst ja auch nicht Fahrzeuge despawnen wenn jemand anderes der Schlüssel hat sie noch benutzt oder wenn sie ohne Schlüssel geklaut sind etc..

    Sehr kompliziert einfach nicht zuviel zu despawnen.


    4 Stunden Restarts sehen wir als gut an, danach leidet die Perfomance durch fehlendes Garbage-Managment bei Arma einfach bei unserer Spielerzahl.

  • Ja, ich verstehe euch, aber auf einer anderen Insel wo die Insel Lakeside war waren auch alle 6 Stunden Reastart und es hat keine Performance Probleme gegeben, zumindest bei mir nicht, wie wäre es wenn man es einfach 2-3 Matrixen ausprobiert?.

    Weil bei 4 Stunden finde ich hat man kaum Zeit irgendwas zu machen weil die 4 stunden einen vorkommen wie 2, weil die Zeit so schnell umgeht.

    Und da wir jetzt ja eine kleinere Map haben würde ich es einfach 2-3 Matrixen ausprobieren und auf das Feedback der Community warten :)

    Das wäre mein Vorschlag,

  • 4 Stunden Restarts sehen wir als gut an, danach leidet die Perfomance durch fehlendes Garbage-Managment bei Arma einfach bei unserer Spielerzahlen

    Ich glaube nicht dass, das möglich sein wird. Den wie Greeny beschrieben hat wird nach 4h die Performance drunter leiden.
    Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt :)

    Dennis Arndt

    ۰۰● ∂єηηιѕ ●۰۰

    WIKI-Team


    Iuris praecepta sunt haec: honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere.

  • Bedenkt man Greeny's Begründung und rechnet man zu Beginn ein paar kleine Sachen mit dazu wie:
    - Einige, wenn nicht sogar viele Spieler spielen nicht die volle Matrixdauer (jetz schon nicht)
    - Ein Spieler, welcher erst nach meinetwegen 2 oder 2,5 Stunden connected sollte die gleiche Performance haben wie jemand, der seit Serverstart da ist.

    dürfte schnell klar sein, warum 4 Stunden ein guter Wert sind.
    Denn vergesst nicht, es wird schließlich auch nach anderen Sachen gefragt, welche die Performance drücken (mehr Slots z.B.).

    Dr. Sepp Wachter
    Ärztliche Leitung



    Austrian Quality all over the World, delivered for free

  • Wurde Anfang der 6.0 gemacht - das Ergebnis war eher nicht so gut.

    Ja vlt waren da auch mehr Slots und andere Map Havenborn war auch wesentlich größer ^^ un musste auch mehr geladen werden, Nordholm ist wesentlich kleiner und weniger Slots, und wenn man so bedenkt die andere Insel wo ich war hatte auch 100 Slots nur und war auf Lakeside hatten wesentlich mehr Mod karren von anderen Moddern und sich selber und haben es auch geschafft 6 Stunden Restarts zu machen und die Performance war immer noch gut.

    Man sollte es einfach mal in der 7.0 testen 6.0 kann man da nicht mit vergleichen da die Map wesentlich größer war und mehr Slots hatte

  • Das Problem liegt nicht an der Karte oder den Slots im klassischen Sinne.


    Arma hat sehr schlechtes Garbage Managment, so ein Server mit 30 Leute kann auch 24h durchlaufen, kein Problem bei gutem Script/Serverside/Mods.

    Das Problem ist das egal wie gut man das macht Arma Dinge wie Connection Handler, übrigbleibende Offene Verbindungen von DC's, Variablen etc schlecht aufräumt, so steigt bei gleicher Nutzung bsp der RAM Bedarf und die Server FPS sinken.


    Wir sehen 4 Stunden da als gutes Mittelmaß.