Hubschrauber Farmen/Liften

  • Ja wweil der Erbauer das nicht wusste das man denn Liften kann bis er das gesehen hatte... und das nicht möglich sein soll. ich verstehe wo ich drauf hinauswollt ihr wollt das behalten allerdings benutzen das nicht alle nur fürs HAUSBAu früher oder später benutzt es jeder zum Farmen und das soll ja nicht sein :)

    Und diese Unwissenheit soll den beiden Gruppierung jetzt zum Nachteil werden? Na vielen Dank...

  • Und diese Unwissenheit soll den beiden Gruppierung jetzt zum Nachteil werden? Na vielen Dank...

    ja bin auch der meinung xD andere sollen drunter leiden wenn der jänige was falsch gemacht hat was ja schon über 2J alt ist xD mit den Liften. hust 5.0 sage ich nur :D

    1 Mal ein Furry immer 1 Furry:?: Wer weis ;(

    (5.0 Insel IQ 38)

    (6.0 Insel IQ 66)

    (7.0 Insel IQ 17)

    und es geht noch weiter....
    :!:(LRS):!:

  • Moin moin,

    zuallererst will ich erstmal loswerden, was für einen geistigen Dünnpfiff manche Leute hier von sich geben. Die meisten Leute sind neidich, weil sie nicht so ein Teil haben und wollen ihn deswegen völlig nutzlos machen. Sie haben keine Ahnung von dem was sie schreiben. Es ist deutlich einfacher mit einer Aero zu fliegen, als mit einer Chinook mit einem LKW darunter. Das Risiko ist immens das alles in Luft aufgeht und ich auf auf einem Schaden von knapp 3 Millionen sitzen bleibe. Also ist es nur für geübte Piloten gewinnbringend die mit einer solchen Maschine zu fliegen. Ich würde es als eine gute Alternative sehen könnte man den Renault Magnum liften. Gerade fährt keiner Renault Magnum, weil die Preis Leistung schlecht ist. So würde man ein paar von den wieder sehen und man könnte ihn nicht so einfach zum Hausbau verwenden, weil der kein IGIload besitzen. Man bräuchte viel Teamarbeit beim bauen.

    Außerdem sollte die Mühe fürs bauen von einer solchen Maschine entlohnt werden. Die meisten Wissen garnicht wie viele Rohstoffe dafür verarbeitet werden müssen.

    Bevor mir hier unterstellt wird, dass ich aus eigenem Interesse schreibe. Ich besitze keine Chinook. Ich finde Crafting uninteressant, weil es sich nach meiner Meinung momentan gar nicht lohnt. Ich finde es sollten ein paar Cerberus Autos zu bauen geben, damit das Crafting wieder ein wenig attraktiver gemacht wird.

  • Naja das Hausbauen geht auch so sehr schnell ohne Heli ;) mit denn Scanias und Actros da brauch man auch Heli für da die Map so klein ist dauert es nur 20-40 minuten eine tour ins Haus zu bekommen wenn man genug man ist sogar eine Stufe inerhalb von 1,5 std hinzubekommen (wenn alle ein Scania haben bin mir nicht sicher, da braucht man keine Chinook für die ist eig total sinnllos fürn CIV, fürn RAC ist der halt Sinnvoll um eure Fahrzeuge von Steinen und was weiß ich zu bergen weil alle meinen ich Fahrt offroad dann bleiben sie am Stein hängen kommen nicht mehr weg und ja... xddd

  • Da ich nicht editieren kann, will ich nur wiedermal darauf aufmerksam machen, dass nicht alle Informationen im Wiki aktuell sind.

    Um Informationen über Preis und Kofferraum zu kriegen lohnt sich ein Blick auf das Infopanel. (https://info.realliferpg.de/info)

    Natürlich hätte es hier nichts genutzt ins Infopanel reinzuschauen. Ich als Mitglied im Wiki Team kriege keine Informationen vom Serverteam, ob ihr es glaubt oder nicht. Wir sind meistens nur erfahrene Spieler, die unser Wissen mit euch teilen. Wir machen alles ehrenamtlich und haben keine Vorteile davon weder im Spiel oder im Reallife. (Das soll jetzt keine Kritik oder so sein an das Serverteam) Deswegen bitte ich um Nachsicht, dass wir nicht alle Informationen sofort ins Wiki eintragen. (Ich wusste selber nicht, dass es nicht gewollt ist mit dem Scania bis zum Beitrag von Cerberus.)

  • Naja das Hausbauen geht auch so sehr schnell ohne Heli ;) mit denn Scanias und Actros da brauch man auch Heli für da die Map so klein ist dauert es nur 20-40 minuten eine tour ins Haus zu bekommen wenn man genug man ist sogar eine Stufe inerhalb von 1,5 std hinzubekommen (wenn alle ein Scania haben bin mir nicht sicher, da braucht man keine Chinook für die ist eig total sinnllos fürn CIV, fürn RAC ist der halt Sinnvoll um eure Fahrzeuge von Steinen und was weiß ich zu bergen weil alle meinen ich Fahrt offroad dann bleiben sie am Stein hängen kommen nicht mehr weg und ja... xddd

    Ich muss dir einfach unterstellen, dass du hier den Sachverhalt noch nicht verstanden hast.


    Es kann doch dem RAC vollkommen egal sein, wofür CIVs die Chinook nutzen wollen. Hausbau ist so oder so keine große Angelegenheit, aber Lagerhallenbau dauert ewig!

  • Da ich nicht editieren kann, will ich nur wiedermal darauf aufmerksam machen, dass nicht alle Informationen im Wiki aktuell sind.

    Um Informationen über Preis und Kofferraum zu kriegen lohnt sich ein Blick auf das Infopanel. (https://info.realliferpg.de/info)

    Natürlich hätte es hier nichts genutzt ins Infopanel reinzuschauen. Ich als Mitglied im Wiki Team kriege keine Informationen vom Serverteam, ob ihr es glaubt oder nicht. Wir sind meistens nur erfahrene Spieler, die unser Wissen mit euch teilen. Wir machen alles ehrenamtlich und haben keine Vorteile davon weder im Spiel oder im Reallife. (Das soll jetzt keine Kritik oder so sein an das Serverteam) Deswegen bitte ich um Nachsicht, dass wir nicht alle Informationen sofort ins Wiki eintragen. (Ich wusste selber nicht, dass es nicht gewollt ist mit dem Scania bis zum Beitrag von Cerberus.)

    Euch soll hier auch eig. kein Vorwurf gemacht werden, aber als Spieler berufe ich mich doch auf die Infos aus dem Wiki und leider sind hier bei den Luftfahrzeugen (https://wiki.realliferpg.de/index.php?title=Luftfahrzeuge) immer noch die alten Werte drin.


    Taru mit 600 Platz und bei der Chinook steht halt auch nicht, dass 7 oder 14 T. nicht benutzt werden dürfen.

  • Naja das Hausbauen geht auch so sehr schnell ohne Heli ;) mit denn Scanias und Actros da brauch man auch Heli für da die Map so klein ist dauert es nur 20-40 minuten eine tour ins Haus zu bekommen wenn man genug man ist sogar eine Stufe inerhalb von 1,5 std hinzubekommen (wenn alle ein Scania haben bin mir nicht sicher, da braucht man keine Chinook für die ist eig total sinnllos fürn CIV, fürn RAC ist der halt Sinnvoll um eure Fahrzeuge von Steinen und was weiß ich zu bergen weil alle meinen ich Fahrt offroad dann bleiben sie am Stein hängen kommen nicht mehr weg und ja... xddd

    Liest du eigentlich was du schreibst? Du wiedersprichst dir ja selber. Also wenn der Heli auch wenn er ein Scania liften kann sinnlos ist, kann man das ja getrost drinlassen, weil wenn er sinnlos ist werden ihn wohl wenige Spieler benutzen.

  • Ich muss dir einfach unterstellen, dass du hier den Sachverhalt noch nicht verstanden hast.


    Es kann doch dem RAC vollkommen egal sein, wofür CIVs die Chinook nutzen wollen. Hausbau ist so oder so keine große Angelegenheit, aber Lagerhallenbau dauert ewig!

    Lagerhalle gebe ich dir recht das dauert ewig da wäre die Chinook wieder ein vorteil für das ess schneller geht aber die beiden Gruppierungen die die Chinook jetzt besitzen machen vlt Hausbau, andere die die vlt noch bauen eil Sie gesehen haben oh ich kann damit ein Scania liften und Actros dann gehe ich damit gleich mal Farmen das ist halt ein großer vorteil gegenüber andere das ist halt unfair ^^

  • Lagerhalle gebe ich dir recht das dauert ewig da wäre die Chinook wieder ein vorteil für das ess schneller geht aber die beiden Gruppierungen die die Chinook jetzt besitzen machen vlt Hausbau, andere die die vlt noch bauen eil Sie gesehen haben oh ich kann damit ein Scania liften und Actros dann gehe ich damit gleich mal Farmen das ist halt ein großer vorteil gegenüber andere das ist halt unfair ^^

    WO IST DAS VERDAMMT NOCHMAL UNFAIR? WO?

    CIVS können die Chinook nicht kaufen sondern nur sehr hart erfarmen! Wir sind derzeit 3- max. 4 aktivere Spieler und die Chinook war ein immenses Unterfangen. Den Vorteil den wir daraus ziehen und die 14 T. liften, ist einer, den wir uns selbst erfarmt haben!


    Jedem CIV ist doch freigestellt, dass er eine sich selbst baut.

  • Euch soll hier auch eig. kein Vorwurf gemacht werden, aber als Spieler berufe ich mich doch auf die Infos aus dem Wiki und leider sind hier bei den Luftfahrzeugen (https://wiki.realliferpg.de/index.php?title=Luftfahrzeuge) immer noch die alten Werte drin.


    Taru mit 600 Platz und bei der Chinook steht halt auch nicht, dass 7 oder 14 T. nicht benutzt werden dürfen.

    Trete doch einfach ins Wikiteam ein. Ich habe schon X oft hier im Forum geschrieben, dass nicht alle Informationen im Wiki aktuell sind, weil wir auch nur normale Spieler sind und es nicht wussten. Das andere mit dem Kofferraum kannst du einfach im Infopanel nachlesen, damit du dir zu 100 Prozent sicher bist. Der Wechsel von 6.0 auf 7.0 ist nicht lange her und wir arbeiten im Wiki an einer Aktualisierung, aber natürlich wollen wir auch die 7.0 spielen.

  • Trete doch einfach ins Wikiteam ein. Ich habe schon X oft hier im Forum geschrieben, dass nicht alle Informationen im Wiki aktuell sind, weil wir auch nur normale Spieler sind und es nicht wussten. Das andere mit dem Kofferraum kannst du einfach im Infopanel nachlesen, damit du dir zu 100 Prozent sicher bist. Der Wechsel von 6.0 auf 7.0 ist nicht lange her und wir arbeiten im Wiki an einer Aktualisierung, aber natürlich wollen wir auch die 7.0 spielen.

    Ich mache euch keinen Vorwurf, wie gesagt. Aber ich muss ja diese Infos mir irgendwo hernehmen und entsprechend schaue ich in Wiki und Infopanel.

    Erst im Nachhin kommt dann die Ansage, dass 14 T. liften natürlich nicht der Sinn der Sache war.

  • Jetzt kommt mal runter,

    aber als Spieler berufe ich mich doch auf die Infos aus dem Wiki

    Erstmal solltest du lernen was ein Wiki ist und vor allem wie Informationen auf eine Wiki Seite gelangen.

    Zum zweiten, als ich auf deinen Link gegangen bin wurde ich direkt von einer Dicken Roten Nachricht erschlagen welche folgendes sagt:


    "Die Informationen auf dieser Seite beziehen sich möglicherweise noch auf die RealLifeRPG Version 6.0. Gerne kannst du sie aktualisieren und diese Warnung entfernen. "


    Diese Nachricht gibt mir eine ganz klare Information das die dort vorhanden Informationen noch aus der 6.0 stammen können, mal abgesehen davon das es sich bei der Lift Geschichte sowieso um einen Fehler handelt.

    Im allgemeinen verstehe ich was du meinst aber allen Personen können Fehler passieren und damit bestimmte dinge nicht zu OP sind müssen gewisse dinge wie auch das aktuelle Problem nun mal behoben werden.

  • man hat im leben ahlt auch mal pech und fertig.

    immer nur die selben argumente zubringen hilft nicht.

    die devs machen das sie haben darin erfahrung.

    ende

    Wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast, dann lass es. Vabene hat den Thread eröffnet um eine Diskussion anzuregen, daher gehe ich so weit und behaupte eine Diskussion ist erwünscht, wenn sie konstruktiv ist. Ich glaube Realliferpg ist einer der wenigen Server, wo konstruktives Feedback erwünscht ist und auch darauf gehört wird. Also bitte spar deine so sinnvollen Kommentare.

  • Also , ich hab mir jetzt mal die ganzen Beiträge rein gezogen und hätte einen Vorschlag dazu.

    Ich probiere mich recht kurz zu halten.


    Warum macht man es nicht so , das man eine Art Container kaufen kann , den man dann liften kann (BILD)

    Stufe.png

    Es ist nur eine Idee , es muss nicht 1zu1 diese Container sein die auf dem Bild sind.


    Diese könnten dann bei einem Händler erwerbbar sein und upgradebar sein (wie die Hauskiste) oder auch direkt in der Endform


    (Da wir ja das System mit der Liege schon haben , würde ich denken das es kein großes Problem sei diese Container so zu machen , dass man 1. Nicht als Fahrer einsteigen kann 2. Nur als anhängbarer "Kofferraum" dienen 3. Nicht durch die Karte fliegen wenn man sie "entliftet",)


    Mann müsste nur schauen wie das mit den Kennzeichen Funktioniert und wie das mit dem Sync ist vom Spieler/Heli zu Container ist.


    Meiner Meinung nach sieht es auch besser aus als ein LKW der unter einem Heli hängt.



    oder




    Dadurch das die Medics den EH Schein haben , könnte der RAC einen ähnlichen schein bekommen wo man das Liften freischaltet. Im RP könnte man so nen kleinen Kurs machen zur Ladungsicherung uvm. So würde nicht jeder in der Lage sein diese art von Farming auszuüben.

    17 Jahre alt

    IQ 55

    -------------------------------

    Medic - Notfallsanitäter

    -Wasserrettung

    -Luftrettung

    -Notfallseelsorge

    -Bergrettung

    -Katastrophenschutz

    -------------------------------

    Zweitfraktionist bei der Justiz

    Wiki Bearbeiter

    Teilzeit Youtuber

    Anfangsprogrammierer

    --------------------------------

    76561198298141698.png

  • Zuerst einmal ich verstehe diese sinlose Diskussion nicht aber naja,

    es war schon so das man in der 5 und 6.0 mit der Chinok höchstens nen KamaZ oder nen Ural liften konnte(OP).

    Desweiteren würde ich jetzt einfach mal grob davon ausgehen das die Chinok ein Teil des endgame Content ist und man dort eigentlich schon alles haben sollte (Haus,Autos etc.)

    Da ihr alle ja schon Scarnias oder Actrose habt die ihr sonst geliftet habt, ist es ja kein Problem das nachzuholen bzw. ihr hattet wahrscheinlich am anfang eh ein Ural und hättet den jetzt nutzen können ,wenn man logisch nachgedacht hätte.

  • Zuerst einmal ich verstehe diese sinlose Diskussion nicht aber naja,

    es war schon so das man in der 5 und 6.0 mit der Chinok höchstens nen KamaZ oder nen Ural liften konnte(OP).

    Desweiteren würde ich jetzt einfach mal grob davon ausgehen das die Chinok ein Teil des endgame Content ist und man dort eigentlich schon alles haben sollte (Haus,Autos etc.)

    Da ihr alle ja schon Scarnias oder Actrose habt die ihr sonst geliftet habt, ist es ja kein Problem das nachzuholen bzw. ihr hattet wahrscheinlich am anfang eh ein Ural und hättet den jetzt nutzen können ,wenn man logisch nachgedacht hätte.

    Hast du dir überhaupt die Kommentare vorher durchgelesen?

  • Zuerst einmal ich verstehe diese sinlose Diskussion nicht aber naja,...

    Also für dich mag sie sinnlos sein aber für andere nicht da es hier um viel Geld und Zeitaufwand und nicht zuletzt um die Frage wie auf diesem Server gefarmt werden soll geht. Dadurch wird evtl auch deine Spielweise beeinflusst

  • Also für dich mag sie sinnlos sein aber für andere nicht da es hier um viel Geld und Zeitaufwand und nicht zuletzt um die Frage wie auf diesem Server gefarmt werden soll geht. Dadurch wird evtl auch deine Spielweise beeinflusst

    Naja Farmen geht ganz einfach du setzt dich ein einen LKW fährst zur Mine -> Verarbeiter -> Verkaufen(Händler) schafft man auch ohne Helikopter :) Dauert nur 20-30 Minuten :D