Hubschrauber Farmen/Liften

• die aussage allein schon, dass man mit helis nicht farmen könne halte ich schlichtweg für falsch man kann auch mit nem 6 man besetzten hummingbird 760kg transportieren und kann dabei sogar noch aus der luft deckungsfeuer geben. Somit halte ich es nach wie vor falsch das man sagt man könne mit einem heli nicht farmen. Ein hummingbird kann auch zum geld farmen genutzt werden, zB reperaturmissionen. Kurze rechnung aus der praxis

Mein clan und ich bauen derzeit unsere siedlung wir nutzen einen transporter am boden, einen scania 14t, einen van transporter, und einen 4 man besetzten hummingbird für weiter strecken. Die helibesatzung kann insgesammt 440kg tragen für eine luftrute benötigen wir etwa 15 min das bedeutet wir holen mit dem humminbird in der stunde fast doppelt so viel als der scania. Das ganze nennt sich teamplay .

Doch was machen leute die nicht diese mannstärke zurückgreifen können. Solche leute kaufen meist einen LKW. Das ist auch gut somit kommt dynamik rein und das ganze bleibt im gewicht, den die gruppe ist immer stärker als der einzelne.

Den huron und die Taru wegen ihrer fähigkeiten als transporthelicopter rauszunehmen halte ich denoch für sinnlos da wie schon gesagt, die große gruppe aufm hummingbird zurückgreifen kann. Der kleine mann hat dann aber keine Möglichkeit mit einem helicpter material für zb waffen oder hausbau zu holen. Lediglich das liften sollte herausgenommen werden. Das ist echt bissl OP

• Das, was ich schade finde, ist einfach, dass es einige Neulinge auf Server 3 sind um sich bisschen was zu Erfarmen. Dann kommen so Halbstarke und überfallen diese. Es ist dann 1 Cop online und kann nichts machen und muss zusehen wie kleine Bürger ausgeraubt werden. Ich habe nichts dagegen, das man Leute überfällt, doch sollte das irgendwo mal so geregelt werden das es für Neulinge nicht gleich den Spielspaß bedeutet. Ich finde, um ehrlich zu sein, das es sich nicht mehr wie ein RPLPG server anfühlt sondern eher wie Altis-Life. Es gibt zuviele die einfach nur Speed-RP machen beim Überfall und es keine Chance auf Gerechtigkeit gibt. TD, Brot und wir habe die Tarus nicht genutzt, um den RP aus dem wegzugehen, sondern um ein Geschäft zu führen und somit mit Leuten in Kontakt zu kommen. Also das man mit dem Helikopter dem RP, aus dem weg gehen würde ist daher nicht ganz richtig.

• Also wir haben ihn grade deswegen und auch nur deswegen gecraftet, einen anderen Sinn sehe ich nicht für die Chinook, vorallem bei dem Preis. Ich denke die Leute von Phoenix sehen das genauso

Kann mich da nur anschließen. Warum soll ich mir Zeit und Mühe machen, wenn am Ende kein Vorteil dadurch entsteht?

Niemand kann mir erzählen, dass man einen größeren Vorteil mit einem Ural oder Zamak an einer Chinook hat, als mit einem Scania auf dem Boden. Zumal man die Chinook nicht einfach überall landen kann.

Hinzu kommt, da hier ja vieles mit der Realität verglichen wird, dass die Chinook sogar leichte Panzer (max. 12 T.) tragen kann.

Wert laut Infopanel:

Chinook - 2,9 Mio.

Versicherung 1,7 Mio.

Zeitaufwand mal gar nicht bemessen.

• Du widersprichst dir grad selbst... Niemand wird sich jemals einen Huron bauen ohne liften zu können. Die 240 KG Platz sind sowas von für die Katz! Da kann ich, genau wie du sagst, einfach nen Hummingbird mir kaufen und meine Leute mit Bergenrucksäcken draufladen und sämtliche Routen fliegen und somit den Leuten, die es mit nem LKW machen, bspw. weil im Vergleich zum Reallife niemand sowas mit nem kleinen Heli machen würde, das Farming versauen.

Entweder man nimmt die craftbaren Helis raus oder lässt genau diesen Vorteil, den hat. Eventuell schränkt man es dadurch ein, dass ein erweiteter Flugschein notwendig ist oder nur auf Flugplätzen gelandet werden darf. Aber diese plötzlich, nachdem 2 Gruppierung diese nutzen, dermaßen einzuschränken ist mehr als unfair.

Das, was ich schade finde, ist einfach, dass es einige Neulinge auf Server 3 sind um sich bisschen was zu Erfarmen. Dann kommen so Halbstarke und überfallen diese. Es ist dann 1 Cop online und kann nichts machen und muss zusehen wie kleine Bürger ausgeraubt werden. Ich habe nichts dagegen, das man Leute überfällt, doch sollte das irgendwo mal so geregelt werden das es für Neulinge nicht gleich den Spielspaß bedeutet. Ich finde, um ehrlich zu sein, das es sich nicht mehr wie ein RPLPG server anfühlt sondern eher wie Altis-Life. Es gibt zuviele die einfach nur Speed-RP machen beim Überfall und es keine Chance auf Gerechtigkeit gibt. TD, Brot und wir habe die Tarus nicht genutzt, um den RP aus dem wegzugehen, sondern um ein Geschäft zu führen und somit mit Leuten in Kontakt zu kommen. Also das man mit dem Helikopter dem RP, aus dem weg gehen würde ist daher nicht ganz richtig.

Das mit dem Power RP haben wir selbst schon gemerkt. Es waren viel zu schnell zu dicke Waffen im Angebot.

• Hey Leute,

Da gestern auch einige Helikopter mit angehängten LKW's an meinem Fenster vorbeigeflogen sind, möchte ich hier versuchen etwas mitzuwirken und meine Meinung zu dem Thema zu äußern.

Durch die kleine schöne Karte fände ich es schade wenn immer mehr über die Luftwege passieren würde. Gerade die belebten Straßen finde ich super, man fühlt sich nicht alleine.

Allerdings verstehe ich auch, dass es einigen nicht gefällt, da viele sich jetzt einen Helikopter gebaut oder gekauft haben und jetzt diesen nicht dafür benutzen könne, wofür sie viel Zeit und Geld investiert haben.

Auch Gangs die sich auf den Bau der Helikopter spezialisieren werden ohen Arbeit da stehen weil keine diese mehr möchte.

Deshalb vielleicht ein neuer Ansatz in die Runde:

Jeder kennt Otto, viele kaufen sich ein Flugzeug um die Missionen von Otto zu fliegen weil die auch gutes Geld bringen. Was wäre, wenn es für die Helikopter auch eine Möglichkeit gäbe, was bestimmtes zu transportieren.

Jetzt keine LKW's sondern eher Fracht die man anhängt oder irgendwas anderes, wodurch die Helis wieder einen nutzen für viele bekommen könnten?

Wie gesagt, ist ein Vorschlag, leider keine wirkliche Lösung aber vielleicht ausbaufähig.

Da ich selbst nicht fliegen kann, habe ich mir über Flugzeuge und Helikopter noch nie gedanken gemacht. Allerdings wollte ich auch vielleicht dazu beitragen eine Lösung zu finden :)

MfG

Kein guter Pilot

• Du widersprichst dir grad selbst... Niemand wird sich jemals einen Huron bauen ohne liften zu können. Die 240 KG Platz sind sowas von für die Katz! Da kann ich, genau wie du sagst, einfach nen Hummingbird mir kaufen und meine Leute mit Bergenrucksäcken draufladen und sämtliche Routen fliegen und somit den Leuten, die es mit nem LKW machen, bspw. weil im Vergleich zum Reallife niemand sowas mit nem kleinen Heli machen würde, das Farming versauen.

hatte huron nicht 500kg

• Ich verfolge die Diskussion nun seit geraumer Zeit und ich denke, es können ganz klar zwei Standpunkte festgestellt werden:

a) das Farmen mit dem Helikopter in Kombination mit einem großen LKW soll weiterhin Teil des Spielgeschehens bleiben

und

b) das Farmen soll fast ausschließlich auf dem Boden stattfinden

Nun kommt es dazu, dass hier verschiedene Arten von Spielern aufeinander treffen. Zum einen Leute, die davon in der Vergangenheit gelebt haben, indem sie beispielsweise ihr Geschäft mit Hilfe dieser Mittel betrieben haben und zum anderen Leute, die aufgrund von verschiedensten "(pseudo-)Argumenten" gegen dieses System sind. Selbstverständlich wird jeder Standpunkt von der jeweiligen Partei vertreten. Das werde ich nicht weiter aufgreifen und ist meinen Vorrednern zu entnehmen.

Mir persönlich ist es relativ egal, ob nun eine Chinook mit einem LKW unten dran durch die Gegend fliegt oder nicht. Kommen wir zu dem Punkt, wo es mir nicht mehr egal ist: Sämtliche Leute, die einen heiden Aufwand betrieben haben oder evtl. weiterhin betreiben werden, um einen solchen Helikopter zu craften, sollten demtentsprechend entlohnt werden, oder entsprechende Vorteile dadurch erhalten.

In dem Fall wäre es ja eine gewisse Zeitersparnis beim Farmen, dabei ist der Zweck (Hausbau etc.) erstmal völlig egal. Doch auf der anderen Seite steht dem ein riesiges Risiko gegenüber, den Helikopter samt LKW zu verlieren. Sei es durch einen Unfall oder auch durch einen Überfall. Dazu sei angemerkt, dass es mit einem Hauch an Raffinesse und Feingefühl definitv möglich ist, ein solches Gespann erfolgreich zu überfallen. Auch hier kann meiner Meinung nach eine Menge Roleplay betrieben werden, indem man die Helikopter aktiv mit ins Geschehen einbindet.

Sollte das "Liften" nun eingeschränkt oder ganz verboten werden, sind die großen Helikopter für den Aufwand tatsächlich komplett nutzlos. Also sollte das System nun dahingehend angepasst werden, dass die Helikopter und ein vielfaches einfacher zu craften sind, oder das System bleibt, wie es im obigen Fall beschrieben ist. Meiner Meinung nach, fände ich es äußerst "befremdlich", wenn auf einmal sehr viele riesige Militärhelikopter über die Insel fliegen. Man darf auch hier nicht vergessen, dass diese mit den Waffen aus dem Modpaket unzerstörbar sind, da es eben "Vanilla" Helikopter sind.

Wenn man rein das Balancing und die erweiterten Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben, betrachtet tendiere ich klar zu der Lösung, dass große LKWs weiterhin "liftbar" bleiben, aber auf der anderen Seite das Bauen schwer zu gestalten bzw. die Baukosten weiterhin hoch zu halten. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Lösung ohne einen Kompromiss letztendlich zielführend und massentauglich ist.

Dementsprechend füge ich mal einen weiteren Aspekt hinzu: Was würde den passieren, wenn man das Fliegen mit den großen LKWs zusammen als Gesetzesbruch ansieht? Die Polizei hätte genung Möflichkeiten, um gegen diese Verstöße vorzugehen. So würde noch ein weiterer (kleiner) Risikofaktor existieren, der das Ganze noch etwas einschränkt. Dazu sei gesagt, dass man selbstverständlich durch vernünftiges Roleplay und entsprechendes Verhalten mal ein Auge zudrücken kann.

Cheers

• Vielleicht ist es auch bei den ganzen Posts hier untergegangen und ich habe es nicht gesehen, aber wieso nimmt man nicht einfach als Lösung wieder das Konzept der 5.0?

Man kann mit der Chinook oder der Taru LKWs liften, aber halt nur den Ural. Das wäre nicht zu krass vom Platz her, viele kennen das schon, wenn ein Ural an einem Heli hängt (was auch realistisch ist) und die Leute, die es tatsächlich auch gewerblich oder zum Hausbau nutzen wollen haben was davon.

Damit wird das Craften von Helis interessant bleiben und die Arbeit, die man da reinsteckt lohnt sich.

Auch wenn ich überhaupt nicht raffe, dass es echt Leute gibt denen es anscheinend den gesamten Lebenswillen nimmt, wenn Sie auf der Straße fahren müssen mit ihren LKWs und die Dinger nur noch in die Luft mitnehmen.

Und ein kurzer Kommentar zu den Überfällen, weil das anscheinend immer noch DAS Thema Nummer eins ist um rumzujammern: Ich kann gar nicht oft genug sagen, dass die Leute zum Großteil einfach selber Schuld daran sind und gerade danach rufen überfallen zu werden. Fahren als Sandale einen gemieteten Scania, unbewaffnet und es kommt nicht einmal der Gedanke die Polizei um eine Eskorte zu bitten. Oder eine Sicherheitsfirma, oder sich einfach mal mit einer Farmgruppe zusammenschließen. Und selbst wenn man dann überfallen wird, wird nicht einmal ein Dispatch an die Polizei geschrieben damit wir im Nachhinein was dagegen machen können. Wenn uns keine Sau sagt, dass Leute überfallen werden, dann machen wir natürlich auch nichts.
    Wenn ihr sowieso keine Lust auf andere Leute oder RP habt (was meiner Meinung nach echt wenig Leute haben, wenn sie farmen) und selbst danach einfach weiter macht ohne jemanden Bescheid zu geben, nur um hier dann im Forum den Schlosshund zu spielen, dann habt ihr es aber auch echt nicht anders verdient. Klingt jetzt irgendwie hart, aber zählt doch mal eins und eins zusammen und überlegt warum es euch so ergeht, dass ihr leichte Ziele wart.
    Und nein, wir sind nicht einmal ansatzweise an einem Altis Server dran!

• Ich finde man sollte abgesehen von den ganz Großen LKWs alle Fahrzeuge liften können, hierbei ziehe ich gerne den Vergleich aus der 5.0.

Allerdings sollte der maximale Platz, den man durch das Liften bekommen kann nicht höher sein als die ganz großen LKWs.

Einfach aus dem Grund damit eine bestimmte Balance gehalten werden kann, mit dem Fliegen ist man zwar schneller, hat aber nicht ganz so viel Platz wie mit einem großen LKW.

Als Vorschlag würde ich hierzu sagen das man beim Liften nicht mehr Platz haben sollte als der Scania 7T mit 790 Kg.

Wenn man dann jetzt sagt, die Huron hat ihre 240 Kg und der Zamak Offen 490 Kg, wären wir dann insgesamt bei 730 Kg was eine Differenz von 60 Kg sind, das wäre schon mal ein guter Anfang.

Es sollte eigentlich generell so sein das bei den "Top" Farm Fahrzeugen mehr auf das Balancen geachtet wird, es sollte nicht immer nur teurer = Besser sein, sondern man sollte schauen, was die Fahrzeuge für Fähigkeiten haben,

Beispiel aus der 5.0:

- Renault Magnum hat von allen LKWs am meisten Platz, hat kein Igiload, fährt nur 90 Km/h, beschleunigt aber viel besser.

- MAN TGX hat ca. 100 Platz weniger, hat Igiload, fährt ca. 140 Km/h, braucht aber sehr lange zum Beschleunigen.

- Tempest Gerät hatte glaube ich noch etwas weniger Platz als der MAN, hat kein Igiload, fährt um die 90 Km/h, beschleunigt halt wie ein LKW^^, kann aber selber Farmen

- Huron + Zamak/Ural hat ca. 70-90 Platz weniger als der MAN, hat Igiload, fliegt mit Gepäck um die 300 Km/h und kann halt Fliegen = schnellere Farmtour.

Solch ein System hat sich über alle Top Farm Fahrzeuge gestreckt und somit hatte man ein gutes Balancing, so ein System sollte man versuchen wiederherzustellen und das Thema Liften ist schon mal ein guter Start, was das angeht.

Zum Schluss nochmal kurz: Der benötige Aufwand der aufgebracht werden muss, um gewisse Dinge zu bauen muss immer mit dem nutzen dahinter gerechtfertigt werden können.

• Bei manchen Kommentaren frage ich mich ernsthaft, ob die Problematik hier verstanden wurde.

Es gibt 2 Gruppierung die eine Chinook besitzen, aber gefühlt 100 verschiedene, die keine besitzen und sich plötzlich benachteiligt fühlen, dass man damit ja sogar Actros und Scania liften kann. Hätte direkt von Anfang an im Wiki oder im Infopanel gestanden, dass nur Ural oder Zamak zu liften sind, würde weiterhin keine Chinook fliegen, denn man hat keinen Vorteil durch einen Ural oder Zamak. Der Vorteil im Verhältnis zum Einsatz besteht einfach nur mit den 14 Tonnern.

• Bei manchen Kommentaren frage ich mich ernsthaft, ob die Problematik hier verstanden wurde.

Es gibt 2 Gruppierung die eine Chinook besitzen, aber gefühlt 100 verschiedene, die keine besitzen und sich plötzlich benachteiligt fühlen, dass man damit ja sogar Actros und Scania liften kann. Hätte direkt von Anfang an im Wiki oder im Infopanel gestanden, dass nur Ural oder Zamak zu liften sind, würde weiterhin keine Chinook fliegen, denn man hat keinen Vorteil durch einen Ural oder Zamak. Der Vorteil im Verhältnis zum Einsatz besteht einfach nur mit den 14 Tonnern.

Ja es war aber nicht geplant das die LIFTBAR sind verstehst du es nicht? es war ein Fehler das die Liftbar waren! und es ist schon ein großer vorteil gegen über anderen die eine Chinook haben und welche die die nicht haben.

• Bei machen stellen kannste ja nur Liften wie z.b auf die andere insel zu kommen wenn man da ne Haus bauen möchte ...

5.0 Fahre ist ja leider nicht drinne :/ war ne schönner neben job.

1 Mal ein Furry immer 1 Furry:?: Wer weis ;(

(5.0 Insel IQ 38)

(6.0 Insel IQ 66)

(7.0 Insel IQ 17)

und es geht noch weiter....
    :!:(LRS):!:

• Ja es war aber nicht geplant das die LIFTBAR sind verstehst du es nicht? es war ein Fehler das die Liftbar waren! und es ist schon ein großer vorteil gegen über anderen die eine Chinook haben und welche die die nicht haben.

Aber ist es dann nicht genau so ein großer Vorteil wenn jemand ein 14 Tonner hat und ich nur ein Nemo? Da beschwert sich ja auch keiner, der Chinook wurde ja genau so erarbeitet wie andere sich einen 14 Tonner erarbeiten also wo ist das Problem? Wenn es ums RP geht ist das natürlich noch mal ein anderes Thema

• Ja es war aber nicht geplant das die LIFTBAR sind verstehst du es nicht? es war ein Fehler das die Liftbar waren! und es ist schon ein großer vorteil gegen über anderen die eine Chinook haben und welche die die nicht haben.

Sag mal, verstehst du überhaupt hier den Konsens?

Im Wiki steht nix, im Infopanel steht nix und im Editor kann man diese liften - also geht man davon aus, dass diese im Spiel liftbar sind und das okay ist. Plötzlich ist es das nicht, also hat hier überhaupt niemand, welcher eine Chinook hat, irgendeinen Vorteil sondern genau das Gegenteil! Einen verdammt großen Nachteil!

der chinook kann doch auch paletten tragen ich se darin den vorteil und das auch gerechtfertigt dann hängt man noch n ural oder zamak ddrunter und schon hat man ein fliegeneden lkw mit was weis ich wie vielen paletten

Man kann nur die Paletten einlagern, welche auch über das Frachtmenü gehen, also bspw. Ziegel, Plastik, etc nicht.

Es kann doch auch absolut gar kein Argument sein, dass man RP aus dem Weg geht. Dann dürfte man von Anfang an keine Helis kaufen können, keine Flugzeuge und am besten einen super kleine Map auf der man sich permanent auf den Füßen steht, damit RP überall direkt möglich ist.

• Sag mal, verstehst du überhaupt hier den Konsens?

Im Wiki steht nix, im Infopanel steht nix und im Editor kann man diese liften - also geht man davon aus, dass diese im Spiel liftbar sind und das okay ist. Plötzlich ist es das nicht, also hat hier überhaupt niemand, welcher eine Chinook hat, irgendeinen Vorteil sondern genau das Gegenteil! Einen verdammt großen Nachteil!

Ja wweil der Erbauer das nicht wusste das man denn Liften kann bis er das gesehen hatte... und das nicht möglich sein soll. ich verstehe wo ich drauf hinauswollt ihr wollt das behalten allerdings benutzen das nicht alle nur fürs HAUSBAu früher oder später benutzt es jeder zum Farmen und das soll ja nicht sein :)

• Man sollte wenigsten die Paletten unten dranne Hängen können z.b Chinook 2 oder 3 Stück in so ein Netz das währe wieder gut!

und die kleinen Helis können dann 2stück in so ein netzt Liften und die ganz kleinen nur 1Palette.

Da würdenn hoffentlich alle zu frieden sein damit.

1 Mal ein Furry immer 1 Furry:?: Wer weis ;(

(5.0 Insel IQ 38)

(6.0 Insel IQ 66)

(7.0 Insel IQ 17)

und es geht noch weiter....
    :!:(LRS):!:

• Und um das ganze nochmals auf den Punkt zu bringen!

NUR 2 Gruppierung haben eine Chinook und auch nur diese beiden Gruppierung erleiden jetzt ein besonders hohen Nachteil, weil dieser Heli für das liften der 14T. gebaut wurde. Wäre die Info vorab da gewesen, dass die Chinook nur bis zum Zamak liften kann bzw. soll, würde immer noch keine einzige fliegen!

Alle anderen haben hier keinerlei Schäden, Benachteiligungen oder sonstiges erfahren, führen sich aber teilweise genauso auf.

Das Argument mit dem RP ist schon mal gar keins. Wir reden hier über max. 2 Personen die im Flieger sind und Ware von A nach B transportieren. Was ist dann mit den ganzen Piloten im Flieger? Die kann man auch nicht ausrauben, mit denen großartiges RP machen oder noch sonst etwas.

Ich denke hier sollte eher eine Möglichkeit gefunden werden, wie die beiden benachteiligten Gruppierung den Nachteil Ihrer neuen Chinook nun ersetzt bekommen. Bspw. den Austausch der Chinook gegen den Wert und Zeiteinsatz oder etc.

Interessant wäre noch, ob eine Chinook den HEMTT Container tragen darf.