Hubschrauber Farmen/Liften

  • Nur mal erwähnt weil einige die kleinen Inseln als Argumente aufgeführt haben:


    Wie bereits im Prerelease-Stream der 7.0 erwähnt wurde ist eine Fähre in Arbeit.

    Eigentlich sollte sie schon zum Release fertig sein, aber mein RL-Arbeitgeber hat Überstunden verordnet wodurch mir nach wie vor die Zeit fehlt. Ich habe sogar versucht mir eine Woche Urlaub zu nehmen nur um die Fähre zeitnah fertigzustellen. Wurde abgelehnt.


    Deswegen geht es schon seit Anfang des Jahres nur im Schneckentempo voran, aber die Zielgerade ist mittlerweile in Sicht.

    Ich kann leider kein Datum festmachen, aber ich arbeite mit Hochdruck daran alles fertig zu bekommen.

  • Ok, mal ehrlich. Diese ganze Diskussion ist dermaßen bescheuert (geworden).



    Fakt: Das die entsprechenden LKW's geliftet werden können, ist ein BUG. Und dieser wird GEFIXED werden. Es war niemals geplant, dass das Farmen mit der Chinook und den größten LKW's möglich ist.



    Worüber ihr euch zurecht beschweren könntet ist, dass ihr die Chinook nur wegen des Bugs gebaut habt. (Abgesehen davon, dass da ja offensichtlich ein CM drinnen hängt, und eine Nachfrage im Dev-Team sicherlich nicht sehr schwer gewesen wäre. Denn auffallen hätte euch das schon können...)


    Nichts desto trotz ist der Flame gegen das Wiki-Team absolut fehl am Platz. Diese Leute können diese Dinge gar nicht vor euch wissen - zumal es ein Bug ist, und sie somit auch niemand darüber informiert hat. (Auch nicht ihr, die ihr davon wusstet, und die Chinook gecraftet habt.)



    Was ihr hättet tun können, ist sehr einfach - euch an den Support (oder andere entsprechende Stellen) wenden, die Situation klären, und euch auf einen Ersatz einigen, wie ihn z.B. die Crafter des Typhoons bekommen haben.

    Irgendwo hätte man sich bestimmt einigen können, und die investierte Spielzeit in eine andere Lösung umsetzten können.


    Desweiteren kann man eine konstruktive Diskussion zum Preis-Leistungs-Verhältnis der Helikopter führen, um hier eine sinnvolle Lösung zu finden.



    Aber nein, stattdessen wird rum geheult, beleidigt, gespamed, und alles erdenkliche getan, um eine Lösung vermeiden.

    Wie die kleinen Kinder in der Quengelzone - "ich will aber, sonst seid ihr alle ganz blöd!"




    Eine Anmerkung zum Schluss: Das durch Helikopter viel RP vermieden wird, ist quatsch.

    Kriminelle können sie überall ausrauben, wo sie landen. Ebenso kann die Polizei sie dort kontrollieren.

    Und ansonsten waren Farmer auch noch nie die Beteiligten an guter Spieler-Spieler Interaktion. Die paar Verkehrskontrollen oder Unfälle sind hoffentlich nicht das, was das tolle RP bei RLRPG ausmacht.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Wie bereits im Prerelease-Stream der 7.0 erwähnt wurde ist eine Fähre in Arbeit.

    ich freue mich riesig darauf und hoffe das es dann auch sinnvoll eingesetzt wird und es so manche Farmrouten vereinfacht - und vorallem interessanter an RP machen wird. Gerade wenn die Brücke mal wieder im Süden dicht ist.

    (Hoffe nur, dass der Tank nicht wie beim Trwaler alle 30 Minuten gefülllt werden muss, und das man an bestimmten Stellen (Überhalb von Wallenfels --> ZNA, sowie Schwarzheide --> Tunnel /Südbrücke) man anlegen kann.


    Zur allgemeinen Situation mit dem Hubschrauber kann ich nur sagen, dass ich es schade fände wenn der nun sehr ausgrägte Auot/LKW-Verkehr dadurch verloren gehen würde. Momentan machts mir echt Spaß, dass man auch mal Leute trifft, sich geholfen wird bei Unfällen etc.

    Aspie, 31 - Tiefhellverdunkelte Stimmungen

    RP: Medic | Pfarrerei Marborn, Herr Flora

  • Zur allgemeinen Situation mit dem Hubschrauber kann ich nur sagen, dass ich es schade fände wenn der nun sehr ausgrägte Auot/LKW-Verkehr dadurch verloren gehen würde. Momentan machts mir echt Spaß, dass man auch mal Leute trifft, sich geholfen wird bei Unfällen etc.

    Wieso sollte der verloren gehen? An Anfang hingen von den 80 Civs gefühlte 40 in den Fliegern. Es sind 2!!!!!!! Chinooks gebaut worden - keine einzige mehr und das wird durch das nicht mehr gewollte liften von 14 T. auch so bleiben, wenn man keinen ähnlichen Ersatz dafür schafft.

  • also ich hab vor mir auchn n huron zubauen aber nur weil ich drauf steh.

    Ich find der ch 47 (leider nicht im game) ist einer der geilsten helis überhaupt.


    Und mir ist ganzehrlich kak egal was ich drunter hängen kann weil ich es eh nicht mache ich will mit dem ding endgeschwindigkeiterreichen ohne angstzuhaben ein lkw fliegt gleich ihn mich rein wenn ich landen will.

    Somit stimmt deine ausage nicht mehr ;)

  • also ich hab vor mir auchn n huron zubauen aber nur weil ich drauf steh.

    Ich find der ch 47 (leider nicht im game) ist einer der geilsten helis überhaupt.


    Und mir ist ganzehrlich kak egal was ich drunter hängen kann weil ich es eh nicht mache ich will mit dem ding endgeschwindigkeiterreichen ohne angstzuhaben ein lkw fliegt gleich ihn mich rein wenn ich landen will.

    Somit stimmt deine ausage nicht mehr ;)

    Und weil alle auf dich Rücksicht nehmen müssen, sollte man das liften verbieten? Alles klar.

    Kannst ja unsere für nen Schnapper von 3 Mio. kaufen!

  • Ich schließe diese Debatte jetzt mal da viel zu viele Leute hier einfach nur unfundierten quatsch schreiben. Da es aber auch ein paar Sinnvolle sachen gab möchte ich den Leuten danken die sich hier wirklich mal Gedanken gemacht haben.


    Wir haben im DEV Team nun eine Idee wo wir mit dem Lifen hin wollen, ich denke mal das wir einen Vernünftigen Kompromiss gefunden haben durch den das Fahrzeug Crafting nicht nutzlos ist und es ganz bestimmte Sinnvolle Zwecke für den Huron und die Taru gibt und gleichzeitig das ganze nicht OP wird.


    Wir müssen die Feinheiten noch ausarbeiten, daher erstmal nicht mehr zu dem Thema, aber ich denke mal das sollte ne ganz gute Lösung sein.