Liften der LKW's

  • Uns ist zu Ohren gekommen das aktuell Leute den Scania oder den Actros an eine Chinook hängen um damit ihren profit beim Farmen zu verbessern. Da es sich aber um einen ungewollten Fehler handelt bitten wir dies zu unterlassen da ansonsten Konsequenzen die folge sind.


    Gruß Cerberus.

  • Es geht glaube ich nur um den Vorteil den du beim farmen hast. Sprich ich denke es sollte ok sein Wenn der Rac/Pol mit den Helis Fahrzeuge bergen will.

  • Ich persönlich stelle mit dann die frage wofür habe Civs diese Helikopter wie z.b. Chinook, Taru wenn man Nix liften darf oder der Kofferraum für die so klein gemacht wird.


    EDIT: wofür brauchen die CIvs dann noch die z.b. Chinook die kosten um das teil zu bauen sind für die was es kann "Frech" dann kommt noch die Versicherung darauf die bei der Chinook (6.0 weiß nicht wie das jetzt ist) 1,7 Millionen beträgt für ein Helikopter der "NIX" Kann...

  • Nen Actros oder so zu liften, ist schon etwas sehr krass. aber was ist mit den guten alten urälen?

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Ich glaube, dass wir die derzeit einzige Partei (phoenix industries) mit einer Chinook sind. Wir nutzen diese lediglich zum Hausbau und entsprechend finde ich es ziemlich komisch, dass hier Sachen unterstellt werden, die nicht stimmen. Wir nutzen diese in keinerweise zum farmen.


    Aber gerne würde ich dann eine Gegenfrage stellen, denn man kann lediglich Scania und Actros liften. Der Ural oder Midlum sind nicht liftbar, also wieso bauen wir so etwas (haben wir anstatt der Taru, die ja fälschlicherweise im Wiki mit 600 Platz steht) und können diese dann im Endeffekt für gar nichts, außer das fliegen selbst, benutzen.


    Wir hätten sicher weder Material, noch die Zeit investiert, wenn wir das gewusst hätten!


    Edit: Wir sind mit BROT die einzige Partei.

  • Ich glaube, dass wir die derzeit einzige Partei (phoenix industries) mit einer Chinook sind. Wir nutzen diese lediglich zum Hausbau und entsprechend finde ich es ziemlich komisch, dass hier Sachen unterstellt werden, die nicht stimmen. Wir nutzen diese in keinerweise zum farmen.


    Aber gerne würde ich dann eine Gegenfrage stellen, denn man kann lediglich Scania und Actros liften. Der Ural oder Midlum sind nicht liftbar, also wieso bauen wir so etwas (haben wir anstatt der Taru, die ja fälschlicherweise im Wiki mit 600 Platz steht) und können diese dann im Endeffekt für gar nichts, außer das fliegen selbst, benutzen.


    Wir hätten sicher weder Material, noch die Zeit investiert, wenn wir das gewusst hätten!

    Ist das im Editor auch möglich zu testen? Hatte jetzt aus Langeweile mal etwas getestet und im Editor ließen sich Ural Plane und Zamak Plane Liften

  • Ich stimme Nealson da voll zu. Wir (BROT Industries) haben auch schon eine Chinook gebaut die momentan versteigert wird und sind auch dabei bereits eine zweite zu bauen die wir weiter nutzen wollten wenn die andere verkauft wurde. Auf der alten Insel haben wir insgesamt 4 Taru Transport gebaut und verkauft, aber da uns dieses Geschäft ja nun verloren gegangen ist da das Ding ja niemand mehr braucht haben wir uns dazu entschieden die Chinook zu bauen, da die zusammen mit dem Scania schon wirklich stark ist und dem Preis der Bauteile gerecht wird. Hätten wir gewusst das der Scania bald nicht mehr geliftet werden kann, hätten wir sie auch nicht geb

    Das ganze hat bei uns auch super geklappt, wir haben die Chinook bisher dafür genutzt die Scanias von uns bei den Verarbeitern abzuholen und zum Bauhaus zu fliegen, wodurch sich viel Zeit einsparen lässt. Heute haben wir dann erfahren dass das ganze verboten ist, was wir zuvor nicht wussten. Ich kann es schon verstehen, aber

    eine etwas kleinere Alternative wie zum Beispiel der Sprinter oder der Midlum wäre ganz schön, wenn der Scania nun nicht mehr geliftet werden darf.


    Edit: man sollte auch berücksichtigen, dass Scania und Chinook zusammen einen Wert von über 4 Millionen haben, welche einem auch schnell mal verloren gehen können, grade beim liften.

  • Ist das im Editor auch möglich zu testen? Hatte jetzt aus Langeweile mal etwas getestet und im Editor ließen sich Ural Plane und Zamak Plane Liften

    Ich hab dadurch erst herausgefunden dass man den Scania Liften kann, deswegen haben wir die Chinook ja gebaut. Ich denke die andern Fahrzeuge treffen da auch zu da dass ja eigentlich mit dem Modpack Zusammenhänge müsste und nicht mit dem Server

  • Ich glaube, dass wir die derzeit einzige Partei (phoenix industries) mit einer Chinook sind. Wir nutzen diese lediglich zum Hausbau und entsprechend finde ich es ziemlich komisch, dass hier Sachen unterstellt werden, die nicht stimmen. Wir nutzen diese in keinerweise zum farmen.


    Ja aber früher oder später farmt jeder so und das ist ja nicht sinn der sache.

  • Ihr verhindert so ja auch den normalen "Farmverkehr". Die ganzen Kleinkriminellen, Tramper, der RAC, die haben alle nichts mehr zu tun wenn demnächst nur noch Autos durch die Lüfte fliegen und niemand mehr die Straße nutzt. Ich verstehe euch da auch, ihr habt da eine Menge Zeit investiert aber umgeht so einer Menge RP. Und ich habe euch Heute als Cop beim Steinverarbeiter gesehen das erste mal mit dem Heli gesehen, dass sieht einfach völlig unnatürlich aus wenn da so ein riesen LKW durch die Luft fliegt. Es ist einfach nicht schön.

  • Ich hab dadurch erst herausgefunden dass man den Scania Liften kann, deswegen haben wir die Chinook ja gebaut. Ich denke die andern Fahrzeuge treffen da auch zu da dass ja eigentlich mit dem Modpack Zusammenhänge müsste und nicht mit dem Server

    Ich denke ich werde mal alle LKW ausprobieren vlt ja sogar ins Wiki schreiben welcher von was loftbar ist.


    EDIT: Das ist dabei herausgekommen:

    18386-liftbate-lkw-mit-helis



  • Ihr verhindert so ja auch den normalen "Farmverkehr". Die ganzen Kleinkriminellen, Tramper, der RAC, die haben alle nichts mehr zu tun wenn demnächst nur noch Autos durch die Lüfte fliegen und niemand mehr die Straße nutzt. Ich verstehe euch da auch, ihr habt da eine Menge Zeit investiert aber umgeht so einer Menge RP. Und ich habe euch Heute als Cop beim Steinverarbeiter gesehen das erste mal mit dem Heli gesehen, dass sieht einfach völlig unnatürlich aus wenn da so ein riesen LKW durch die Luft fliegt. Es ist einfach nicht schön.

    Naja also das dadurch der normale Farmverkehr gestört wird finde ich jetzt nicht. Wenn man sich mal die 6.0 anguckt waren selbst die großen Farminggruppierungen immernoch überwiegend in lkws unterwegs, obwohl die Taru vom Platz her ein fliegender man war hatte diese nicht jeder da es ja auch aufwendig war diese zu bauen und das sich nicht jeder leisten kann. Also auf der 6.0 hab ich nie mehr als 2 Tarus gleichzeitig fliegen gesehen und ich denke nicht dass das mit den Chinooks hier mehr werden würde, Vorallem weil das lilften eine kompliziertere Sache ist als einfach Taru fliegen und dabei deutlich mehr passieren kann.

  • Ja genau macht die Helis generell USELESS!! Somit wird das gesamte Fahrzeug crafting USELESS!! Sehr durchdachte Entscheidung. Gibt es schon eine Lösung in Bezug auf das Warten von Häusern auf kleinen nicht über den Langweg erreichbaren Inseln? Aber das hab ihr sicher auch Durchdacht. Ihr alle die solche Entscheidungen für gut befindet, verwechselt stundenlanges Farmen mit Rösti Pommes!! Ich bereue meine Entscheidung nicht mehr als Zivilist/Farmer/Crafter/Versorger zu spielen immer weniger!! Danke das ihr mir die Entscheidung so leicht macht!!

  • Was im Editor funktioniert, muss nicht im Spiel funktionieren. Wir haben selbst versucht einen Ural Plane zu liften. Funktioniert nicht.


    Wenn man hier wirklich einfach es vergessen hat zu updaten, dass CIVs keinen Actros oder Scania liften können, dann sollte man das wenigstens vorab ins Wiki hauen. Da steht aber ja selbst die Taru noch immer mit 600 Platz drin. Wir haben anstatt unsere Lagerhalle, lieber zum schnelleren Bau dieser, eine Chinook gecraftet.


    Kann die Entscheidung hier in keiner Weise nachvollziehen!

    Nach 3 Tagen 7.0 für 2 Mio. (zumindest wurde mir dieser Betrag gesagt) einen Actros als Gruppierung (KM) haben, hat ja auch massiv das farmen und Geld verdienen vereinfacht. Besonders zumal dieser sogar an andere Gruppierungen im Laufe der Zeit, wo noch keiner das Fahrzeug aufgrund des IQs kaufen konnte, verliehen wurde. Wir haben uns die Chinook ehrlich durch viel investierte Zeit und Kapital erarbeitet um damit unseren Bau von Häusern beschleunigen zu können.


    Das nun investierte Kapital unsererseits und die Zeit von mehreren Spielern für den Bau einer Chinook ist nun einfach, mehr oder minder, für die Katz, denn die Chinook erfüllt die Grundvoraussetzung, weshalb wir diese gebaut haben, nicht mehr.


    Das liften eines Urals macht die Chinook in absolut keiner Weise mehr gerechtfertigt. (Gleiches gilt für den Zamak)

    In allen Belangen ist die Chinook massiv (Baukosten, Bauzeit, Versicherung, Ausparken, Skill zum Fliegen des Helis), allerdings plötzlich nicht mehr in dem eig. Nutzen.


    Wäre uns vorab diese Info zugekommen, hätten wir ganz einfach keine Chinook gebaut, sondern die Zeit in die Lagerhalle investiert.

    An was sollen wir uns auch orientieren? Wiki ist nicht aktuell, im Editor funktionierte es Scania und Actros zu liften und es kam ja niemand vorab zu uns mit solch einer Info.


    Die nächste Frage ist nun auch. Was passiert mit der Chinook? Sollen wir die nun auch verkloppen (unter eig. Wert zu diesem Zeitpunkt) oder lassen wir diese in der Garage und sich selbst nutzlos abschreiben?!