• Hallo liebe Mitbüger und Mitbürgerinnen Abramias, zu erst ein mal möchte ich direkt sagen das das hier weder kritik gegen den Server ist sowie gegen die Admins. Lediglich soll dieser beitrag ein Denkanstoss sein und evtl ein hinweis für diejenigen die noch nicht mitbekommen haben das es sie bei Reallife RPG um einen Role Play Server handelt. Und jetzt zum eigentlichen Problem, dem sidechat. Es ist schön das es ihn gibt und mann ihn nutzen könnte. ABER : Er wird permament missbraucht. Er wird permanent voll ge spamt mit SCHEISE, Die Leute sind zu faul sich auf die suche zu machen wo der und der auto händler liegt. Es wird sich an ge pöpelt, beleidigt,und rum ge heult. Es wird definitif nicht genutzt für das es gedacht war.(lob an die admins die ihn dafür nicht deaktiviert haben) jedoch finde ich es an der zeit dies zu tun. MANN BRAUCHT IHN NICHT. Ich erkläre auch gerne warum. 1. fördert es die faulheit der sag ich mal Altis Kinder und anderen. 2. hat es nichts mit reallife zu tun, im echten leben habe ich keinen side chat wo ich gott und die welt über allen mögliche scheise fragen kann und spamen kann. 3. Haben alle ein handy eine Funke und ein telefonbuch zur hand sowie die gelbe seiten wo mann nach schlagen kann wenn mann etwas zu fraGen hat N eine bestimmte Person zb. Ich habe das gefühl das sachen wie telefon und auftragsbuch viel. Zu wenig genutzt werden. Und auserdem würde es das rp fördern wenn mann auf pasanten zu geht um etwas zu fragen als immer nur im chat alles zu fragen. Wir sind hier nicht beim chat service für sprechfaule. Das geht nicht gegen alle sondern gegen die die diesen beitrag gleich disliken werden bzw sich darüber aufregen werden. Wie gesagt es wurde dazu gelassen das neulinge das ein oder andere hinterfragen können. Aber nicht ein mal das wird in ein einigermasen rp form gemacht wie [email protected] Bla bla bka. Sondern einfach nur wo hibts ford wo gibts dies das jenes was kost lizenz und und und. Ich denke einige kennen das PRoblem. Deshalb BITTE BITTE BITTE UND NOCH MAL BITTE deaktiviert das alles für Zivis. Es gibt wirklich genug mlglichkeiten das NEULINGE etwas fragen können. Und wie schon erwähnt wenn ich etwas wissen möchte dann fragt pasanten oder schreibt eine sms an eine bekannte person ich glaube nicht das hier von den erfahrenen spielern die hilfe verweigern. In diesem sinne. Euer Punisher und macht euch evtl ein oder anderen Gedanken ob mann es evtl abschalten kann. Es macht langsam wirklich keinen spass mehr so. Bevor jemand meint das währe agreaiv ge schrieben tut es mir leid das es so rüber gekommen ist es sollte das gegenteil bewirken und es ist nur eine nette frage und eine bitte das faule tun zu unterbinden.


    Schreibfehler dürft ihr gerne behalten. DANKE :whistling:

    Hochachtungsvoll: Andreas Buffer , alias Peet the Punisher

  • Ich würde es ja noch Verstehen wenn mann KEINE WIKI Seite hätte wo ja nicht alles Drin Steht. Aber wir haben ja eine Wiki Seite wo nicht grad das Aktuelle drin steht aber einiges ist ja nicht unverändert das man mal eben auf die WIKI Seite geht um dort seine Antwort zu finden. Die Seite wurde zusammen mit der Community Admins usw. Erstellt. Die ist dafür da das JEDER sich dort Hilfe Hollen kann da nicht jeder weiß wo was ist. Und meiner Meinung nach sollte der Side Komplett Deaktiviert werden oder zumindest ne Warnung kommen das man beim 2 mal Vom Server Fliegt wenn man den Side Benutzen möchte. Alle Infos Bezüglich des Server bzw ingame Steht in Wiki. Und zum Thema Beleidigung: Die meisten Kommen von Altis und meine die sein was Besonderes weil die ja keine Server Regeln Lesen Brauchen. Wenn man sich Beleidigen möchte kann man dies auch Per Privat Nachricht als SMS machen und nicht den Side zu Nutzen.



    Schreibfehler könnt ihr Behalten ich weiß das ich einige Schreibfehler habe.



    P.s Wiki ist NUR Dekoration im Forum

  • Das der Sidechat nicht im bzw als Rp verwendet werden darf steht ja schon lange in den Regeln. Er sollte jedoch bleiben weil es auch unser @Google , @Autoscout ,@Ebay und viele andere beherbergt. Das dieser dann missbraucht wird lässt sich nicht ändern. Ich bin schon froh das keiner mehr da rein schreien kann wie es mal war. Ansonsten muss man ihn nicht lesen wenn es einem nicht interessiert. Ich selbst habe den Chat auch schon genutzt um nach einem nicht geglückten VDM bzw RDM Versuch denjenigen klar zu machen was sie für einen Bockmist gebaut haben.

  • @ autoscout und solche sachen können wie mann im forum sehen kann wer ein bis hen liest natürlich. Auch im forum ankündigen das mann etwas zu verkaufen hatt bzw ein gevrauchtwagen sucht. Es gibt ja etliches anschaumaterial im forum dazu. Es geht nicht darum das mann es nicht lesen muss wenn mann es nicht möchte sondern das es sich einfach heder sehr einfach machen will der das benutzt und dann kein vernünftuges rp zu stande kommt das ist nämlich das ganz grose problem hier auf dem server. Wenn ich meine infos im side bekomme muss ich ja kein rp führen so auf die art weil das ja eh viel zu anstrengend ist sich zu unterhalten und im laufe des gesprächs an informationen zu kommen. Und es gibt mit sicherheit auch eine mlglichkeit auf dem server etwas zu estellen wi mann gevmbrauchte wagen anpreisen kann bzw. Nach gebrauxhten suchen kann. Mann muss sich nur ein bischen mühe geben. Im echten leben kann mann auch kein auto in 5 minuten verkaufen.

    Hochachtungsvoll: Andreas Buffer , alias Peet the Punisher

  • Ich freue mich natürlich immer wieder sehr darüber das im Forum solche Angebote stehen. Gerade wenn sie gut gemacht sind mit Bildern und Daten usw. Aber ich muss ein wenig widersprechen. Wenn ich jetzt bei Ebay einen Sofortkauf klicke gehört mir der Gegenstand direkt. Ob der Sidechat jetzt das große Problem ist denke ich nicht. Es ist wohl eher das Verhalten von so manchen Spielern ....

  • Richtig es fehlt im Chat das RP und das können bzw macht keiner.
    Richtig ist:
    @Ebay Verkaufe ...............
    @Autoscout ...............
    @WaffenScout zbs :) .............
    Lasst euch mal einfallen ihr Altitis Lutscher :P

    Mit Freundlichen Grüßen


    Mike Kaiser

    Polizeihauptmeister m.Z.
    Zöllner


    Mein Twitch: Twitch Kanal



    87a4e2365dc19b674a2a1b60046057a9.png

  • Meiner Meinung nach ist der Sidechat ein Bestandteil des Systems eines Roleplay- Servers. Man kann wie bereits oben erwähnt die "@´s" verwenden und er dient nunmal auch dazu anderen Leuten zu helfen. Ob es die Leute fauler macht? Eher weniger, denn du musst beachten, dass die Leute oft die Map zum Ersten mal sehen, also nicht auf Anhieb wissen wo was ist. Wenn sie ins Wiki schauen sehen sie auf Anhieb nur die Punkte unter Starthilfen. Ein Wiki für Spiele ist normalerweise so aufgebaut, dass du auf der ersten Seite eine Grundauflistung von alles Beiträgen hast, untergeteilt in die jeweiligen Kategorien(Bsp. ACE-Mod-Wiki). Das Wiki ist gut, aber dennoch ausbaufähig. Außerdem hast du das Problem dass du ja nur die Koordinaten aus dem Wiki ablesen kannst, und die dann wieder auf der Karte zu finden ist für einige bestimmt ein weiteres Problem. Ich denke dass das Fragen eher ein Umgehen von Problemen ist und seien wir mal ehrlich jeder von uns fährt auf dieser Schiene, lieber Problem zu umgehen als bewältigen zu müssen. Grundsätzlich ist der Sidechat in meinen Augen so wie er ist richtig platziert und wird auch meistens richtig genutzt, denn ich habe bisher keine Beleidigungen oder ähnliches bemerkt, bzw. wenn doch, dann waren es 2-3 Beiträge und danach war wieder Ruhe. Und all diejenigen die sich das Ganze nicht antuen wollen, die können den Sidechat ja in den Configs deaktivieren. Und ganz zur Not packt man die ganzen Sachen auf die Map und macht so Missionfile bisschen größer.


    MfG
    Muhammed al Jarid


    LWr4PjrT.png

    Philip Telford
    Polizeihauptmeister, PHM
    stv. Leiter Landeskriminalamt

  • Schon mal daran gedacht das die Administration das extra so gemacht hat z.B. mit den Fahrzeughändlern das man nicht auf abhieb sieht wo es welche Marken gibt. sonst hätten sie es ja auf die Map schrieben können. so war es auf der 4.0 und so war es auch für die 5.0 gedacht dass MAN sich die mühe macht um 1. die Map zu erkunden auf der suche nach den Händlern. und 2. das man etwas zu tun hat während seiner zeit als Einwohner von Abramia. und wie zu den anderen Sachen schon erwähnt würde der Side Chat irgendwo gespeichert werden würde man sehen das ICH diesen für solche dinge mit Sicherheit noch NIE genutzt habe weil es low RP ist bzw. gar keins. Es ist wie es ist durch den Side machen die Leute an diesen punkten keine RP sondern fragen einfach stumpf alle die auf dem Server sind. zum Thema ace kann man sich ebenfalls Informationen im Forum holen da Herr Miller vom ADAC eine ausführliche Beschreibung Ge postet hat. Er und viele andere machen sich die mühe das wiki und das Forum auf den neuestem stand zu halten extra für NEUE Spieler die am Anfang Probleme evtl. haben. Würde JEDER soviel Zeit und Kraft in das wiki bzw. Forum stecken wie in das schreiben im Side währe auch alles Komplett aktuell. Das ist meine Meinung dazu und mit Sicherheit wie man sehen kann einiger andrer auch.


    PS: DAS SOLL JETZT KEINERLEI WERBUNG SEIN ABER AUF ANDEREN SERVERN AUF DENEN ICH VORHER GE ZOCKT HABE , HABEN ES DIE LEUTE AUCH GESCHISSEN BEKOMMEN ES SEIN ZU LASSEN ODER ZU MINDEST EIN @ DAVOR ZU SETZTEN DAMIT MANN ZU MINDEST ANNÄHERND ERKENNEN KANN DAS ES RP SEIN SOLL. ALSO SOLLTEN SICH VLLT ALLE MAL ÜBERLEGEN WO SIE HIER SIND UND WAS DAS GENAU IST RP. WIR SIND NICHT AUF ALTIS ODER SONTIGEM KACK.



    PS 2: Wer denkt das er RP betreibt in dem er auf die frage : Wo finde ich den Ford Händler? Antwortet mit: Frag doch im Side Chat nach ! Ist meiner Meinung nach hier fehl am platz und macht sich nur Lächerlich, wo ist da das RP

    Hochachtungsvoll: Andreas Buffer , alias Peet the Punisher

    The post was edited 2 times, last by Andreas Buffer ().

  • Genau um einfache fragen die mann sich sparen könnte wenn mann sich mal bisschen mit Forum und Wiki auseinader setzten würde. Da es nichts ist was mann nicht anderest heraus bekommen könnte. Für was gibts den die Telefon geschichte im Z Menü ? wurde umsonst ge Skriptet oder wie ?. es geht nur darum Das sich hier Leute mühe für etwas geben und andere die arbeite dadurch kaputt machen,

    Hochachtungsvoll: Andreas Buffer , alias Peet the Punisher

  • Wie wir bereits erörtert haben wird der Chat nicht nur dafür genutzt. Was die Arbeit betrifft die ins Forum investiert wurde gebe ich Dir recht. Nur leider ist es so das ein großer Teil der Spieler sich nicht mal im TS den Einwohnerrang holt. Diese Spieler werden dann sicher nicht das Wiki studieren. Man kann die Spieler ermahnen wenn sie per Chat andere Beleidigen oder ins RP fallen aber ich finde einfach das es zu krass wäre den Chat ganz abzuschaffen. Man darf auch nicht vergessen das gelegentlich die Gruppen ihre Funkfrequenz per Gruppenchat weiter geben...

  • Wenn man das jetzt mal so streng betrachtet wie du, dann müsste man das Telefonbuch auch abschaffen, denn du findest keine Handynummern in einem Telefonbuch, denn an die Handynummer kommst du meist nur dadurch, dass du den Besitzer danach fragst. Also ist das Telefonbuch in dem Sinne auch Unsinn. Und der Side hat einfach mal nichts mit Rp zu tun. Und wenn doch dann nur mit den "@ ´s" davor. Er dient als Kommunikationsmöglichkeit, oder wenn man es so will auch als Gruppe in Facebook, aber ansonsten sollte man ihn definitv nicht im Sinne des Roleplays ansehen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Muhammed al Jarid


    LWr4PjrT.png

    Philip Telford
    Polizeihauptmeister, PHM
    stv. Leiter Landeskriminalamt

  • denn du findest keine Handynummern in einem Telefonbuch,

    ???schon mal in ein Telefonbuch rein geschaut also es gibt jede menge Handy nummern im örtlichen aber ok. und das mit den @s WANN wird es denn noch genutzt von 100 mal vllt. 3 bis 4Leute die vllt. noch etwas wert darauf legen aber das war es dann auch schon. Das ganze gepaart mit dem sehr überragendem RP an sich hier am Server ist dann die absolute total Katastrophe.Aber jedem das seine. Wie gesagt mit solchen Antworten macht das RP ja auch viel mehr Spas zumindest für solche Spieler.......... Ach so wenn ir eure angebliche Facebook Gruppe habt dann kennst du ja die Menschen und dann kann mann ihnen auch eine SMS schicken.

    Hochachtungsvoll: Andreas Buffer , alias Peet the Punisher

  • Nur leider ist es so das ein großer Teil der Spieler sich nicht mal im TS den Einwohnerrang holt. Diese Spieler werden dann sicher nicht das Wiki studS

    Solche Leute dürften dann eben erst gar nicht auf den Server Joinen können; da sie sich die mühe nicht machen, wem das schon zu viel ist(Bürger icon TS) der hat halt auf einem solchen Server nichts Verloren. Ich finde einfach nur schade das nichts dagegen Getan wird Seitens der Adminebene. Es macht einfach das was diesen Server (Community) aus macht kaputt. Es ist und bleibt eben ein RP server wer ballern will und dumm daherreden der soll was anderes Zocken.

    Hochachtungsvoll: Andreas Buffer , alias Peet the Punisher