EVENT: Flucht aus dem Bundesgefängnis

  • Flucht aus dem Bundesgefängnis

    16.03.2019 - 19.00 - Server 2


    Story:

    Eine Flucht aus dem Gefängnis hat stattgefunden, alle Wächter wurden gefangen und alle Insassen sind geflohen.

    Es ist nun die Aufgabe der Polizei, möglichst viele Flüchtige einzufangen. Tot oder Lebendig.

    Die Gefangenen schlagen sich in Richtung einer bestimmten Zone durch, die den Flüchtigen am Tag der Flucht bekannt gegeben wird.



    Regeln für Teilnehmer des Events:

    1. Rebellen können beim Ausbruch helfen
    2. Gefangene dürfen die Kleidung nur an Kleidershops wechseln
    3. Gefangene dürfen kein GPS oder Karte besitzen und verwenden.
    4. Gefangene dürfen selbst keine Fahrzeuge benutzen, dh erbetteln, ausleihen oder stehlen.
    5. Gefangene müssen mit jedem Polizeibeamten interagieren, wenn diese angesprochen werden.
    (RP-Regeln) Die Flüchtigen sind der Polizei bekannt.
    6. Gefangene dürfen keine anderen Waffen als Pistolen benutzen.
    7. Gefangene haben eine Gnadenfrist von 5 Minuten, um aus dem Gefängnisgelände zu entkommen.
    (d. h. die Polizei beginnt mit der Jagd nach 5 Minuten und informiert die Öffentlichkeit)
    8. Gefangene dürfen sich nicht in Luftfahrzeugen, Wasserfahrzeugen fortbewegen. *1
    9. Keine Gruppen Rebellen/Zivilisten/Flüchtigen von mehr als 4 Personen


    Regeln während des Events(Server):

    1. Eventregeln gelten. Auch kleinere Überfälle sollten sich in grenzen halten.

    2. Eventparkplatz ist Safezone.

    Anmerkungen:

    Bitte dennoch KEINE Wertgegenstände mitnehmen!

    Das Eventteam ersetzt KEIN Equipment.


    Treffpunkt:
    Samstag 16.03.2019
    zwischen 19.15 und 19.30
    Server 2 am Bundesgefängnis.


    Da einige Fragen aufgetaucht sind, möchte ich die wichtigsten hier zusammenfassen:


    Es wird Belohnungen geben. Belohnt wird aber nicht nach Schnelligkeit und auch nicht gestaffelt. Spaß, Ausbrecher Feeling und RP solten an erster Stelle stehen.


    Das Event Team wird folgendes Equipment für Teilnehmer ausgeben:

    1x Gefängniskleidung

    5x RedDull und Reis

    1x SigSauer und 3x Magazine.


    Jeder Rebell oder Zivilist der Sich an der Flucht bzw Aufgreifung der Flüchtigen beteiligt ist für sein Equipment selbst verantwortlich. Dieses wird in Todesfall auch nicht ersetzt.


    Die Cops sind je nach Teilnehmeranzahl mit max 10 Mann beim Event vertreten. Sollte es notwendig sein kann die Justiz die Streifen der Polizei ergänzen.


    Die Polizei darf mit einem Hummingbird in der Luft sein und wird Langwaffen verwenden wenn die Situation diese erfordern.


    Alle Zivilisten und Rebellen sind dazu angehalten ihr Arsenal auf Kleinkaliber Waffen aus dem Waffenladen zu beschränken. (Wenn ihr 5.56 oder größer verwendet tut die Polizei das auch!)


    Vorrangig ist das Event ein RP Event


    Für die Teilnehmer, versetzt euch in die Rolle eines Flüchtigen der Aussicht auf ein Leben in Freiheit hat. Ein solcher wird nicht wie Rambo in jedes Gefecht laufen. Plant eure Route, wechselt die Kleidung, Reagiert auf eventuelle Straßensperren und trefft euch mit eurem Kontakt am ausgemachten Ziel. Seid clever lasst euch nicht erwischen. Sonst ist es Vorbei.


    Für Zivilisten: Informiert die Polizei wenn ihr etwas auffälliges oder verdächtiges beobachtet. Spielt nicht die Helden und lasst die Profis ihre Arbeit machen oder täuscht die Flüchtigen und entlockt ihnen Wichtige Informationen.


    Rebellen versucht Flüchtige im Kofferraum zu verstecken, täuscht die Polizei oder lenkt sie ab damit die Teilnehmer ungesehen an das Ziel kommen. Seid kreativ und bedenkt die Waffe ist der letzte Ausweg. Bitte kein Trollen auch Spamen per SMS oder im Sidechat sollte sich in Grenzen halten.


    Polizei tut euren Job seid kreativ und fangt die Entflohenen. Bedenkt aber die Gefängnisleitung möchte keine Toten Insassen, denn diese bedeuten unnötig viel Papierkram und niemand mag Papierkram.


    An alle der Aufruf: Seid fair und habt Spaß

    *1: Kurze Strecken Wasser zu schwimmen ist ok aber tauchen mit Tauchgerät oder Kleidung mit Flossen ist nicht gestattet.

  • Sprich die Justiz ist bei dem Event nicht am Start oder ?

    Wenn die Justiz Kompetenzen frei machen kann, könnt ihr die Cops gerne bei der Fahndung unterstützen.

    Was gibt es zu gewinnen?


    Es wird Belohnungen geben. Belohnt wird aber nicht nach Schnelligkeit und auch nicht gestaffelt. Spaß, Ausbrecher feeling und RP solten an erster Stelle stehen.