Telefon Design Vorschlag

  • Hey, Ich hab mal aus "Langeweile" ein Telefon designed, Finde das Derzeitige Ziemlich unübersichtlich und "Langweilig" Das Telefon soll nur Sichtbar für die Anrufe sein. Das Normale Menü um die Kontakte auszuwählen soll damit nicht ersetzt werden, Lediglich der unschöne Balken oberhalb des Bildes wo man leider nicht erkennt ob jemand den Anruf entgegen genommen hat oder nicht :)


    Über Feedback, Verbesserungsvorschläge was auch immer würde ich mich freuen :D


    Mit Freundlichen Grüßen ~ Blümchen

  • Ich würde tatsächlich noch einen Schritt weiter gehen und sagen das ganze Z-Menü(welche im Grunde ja eh zu 90% das Telefon beinhaltet) sollte im Handy design sein. Weiterhin fände ich persönlich auch eine neue Animation gut wenn man sein Handy öffnet, sprich man hält das Handy dann in der Hand statt wie derzeit in seinen Taschen zu kramen. Jedoch stimme ich dir voll und ganz zu Blümchen, das jetzige Design des Telefon ist stumpf und soweit ich gehört habe auch nur ein Übergang bis ein vollständiges Design fertiggestellt ist.

  • Ich kann mich morgen mal ran setzten und mich an einen Kompletten Z Telefon Menü Design ran setzten :) Finde auch das es in einen Handy Design besser ausschauen würde :) Dankeschön für das Feedback :)

    Ich würde tatsächlich noch einen Schritt weiter gehen und sagen das ganze Z-Menü(welche im Grunde ja eh zu 90% das Telefon beinhaltet) sollte im Handy design sein. Weiterhin fände ich persönlich auch eine neue Animation gut wenn man sein Handy öffnet, sprich man hält das Handy dann in der Hand statt wie derzeit in seinen Taschen zu kramen. Jedoch stimme ich dir voll und ganz zu Blümchen, das jetzige Design des Telefon ist stumpf und soweit ich gehört habe auch nur ein Übergang bis ein vollständiges Design fertiggestellt ist.


    Das man das Telefon in der Hand hält fände ich auch schöner, Weshalb ich das in meinen Beispiel ebenfalls in einer Hand designed habe :)


    Mit Freundlichen Grüßen ~ Blümchen

  • Weiterhin fände ich persönlich auch eine neue Animation gut wenn man sein Handy öffnet, sprich man hält das Handy dann in der Hand statt wie derzeit in seinen Taschen zu kramen.

    Das wars dann auch schon wieder mit meinem Samstag Abend Danke dafür... ne Spaß ich schau mal die Animation selbst sollte nicht das Problem sein, eher das Handy da richtig in die Hand zu bekommen, mal schauen, was da so möglich ist (muss aber erstmal mit den anderen Devs besprochen werden ^^)

  • Hey, Ich hab mal aus "Langeweile" ein Telefon designed, Finde das Derzeitige Ziemlich unübersichtlich und "Langweilig" Das Telefon soll nur Sichtbar für die Anrufe sein. Das Normale Menü um die Kontakte auszuwählen soll damit nicht ersetzt werden, Lediglich der unschöne Balken oberhalb des Bildes wo man leider nicht erkennt ob jemand den Anruf entgegen genommen hat oder nicht :)


    Über Feedback, Verbesserungsvorschläge was auch immer würde ich mich freuen :D


    Mit Freundlichen Grüßen ~ Blümchen

    Sieht gut aus. Das jetzige würde eigentlich ausreichen... Aber währ schön wenn etwas in diesem Design kommt :).

  • Das Telefonieren-UI ein bisschen zu verbessern sehe ich kommen, es ist ja im Moment eher rein pragmatisch.


    Allerdings halten wir nichts von "alles ist ein Handy/Tablet". Ich verstehe den Sinn auch nicht was da cool dran sein soll.

    Macht es das realistischer das du Virtuelle Items im Rucksack hast wenn sie auf einem Handy sind statt wie in den meisten spielen in einem simplen Inventar-UI wie es das Z-Menü im Moment ist ? Meist machen diese Smartphones alles nur komplizierter, man braucht ewig um simple Sachen zu machen.


    Wir haben das Z-Menü immer als Erweiterung zum Spiel gesehen und sollte unserer Meinung nach nicht im Weg sein und das Bild cluttern, deshalb ist es bei uns auch leicht Transparent und nicht ein Tablet mit einem komischen Hintergrund und schwarzem Rahmen.


  • Das Telefon soll nicht das U & I Menü Ersetzen, Die Aussage:

    Quote

    "Macht es das realistischer das du Virtuelle Items im Rucksack hast wenn sie auf einem Handy sind"

    Das mit den Gegenständen vielleicht nicht, Aber es ist auch nicht realistischer wenn Virtuelle Items nur in einem Menü drin sind. "
    Uns" Geht es lediglich ums "Design" und dem Aufbau. Ich denke viele, sehr viele würden ein Handy Design deutlich ansprechender finden als ein Block mit paar knöpfen der aus dem "Garnichts" kommt. Fürs RP ist es z.B. viel einfacher zu erklären

    "Jo guck mal auf dein Handy im Internet den Marktwert an" als

    "Jo drück mal dein Z Muskel, und guck dann unten auf dem Knopf die Marktpreise an" – das hört sich einfach nicht schön an, und ich finde das immer unangenehm sowas im RP zu verwenden, weil Telefon kann man das derzeitige einfach nicht nennen – ein Telefon Design würde nicht nur viel im RP ausmachen, es würde dem ganzen Design auf dem Server noch nen Pepp geben, es wäre doch viel schöner ein Handy aus seiner Tasche zu ziehen um eine SMS zu schicken oder zu telefonieren, als irgendeinen Balken aus dem Nichts vor den Augen zu haben und oben dann einen Balken mit nem namen und ner Uhrzeit zu haben.



    Was ich nicht ganz verstehe:

    Quote

    "deshalb ist es bei uns auch leicht Transparent und nicht ein Tablet mit einem komischen Hintergrund und schwarzem Rahmen."

    Ihr wollt kein "Tablet mit einem Komischen Hintergrund und Schwarzem Rahmen" ? Habt aber zugleich einen nichts aussagenden Kasten,

    Das Telefon muss nicht Transparent sein, wenn es unten Rechts z.B. nach oben schaut wie bei GTA V, Ich glaube es würde niemand Groß stören.

    Ansonsten gibts auf die Möglichkeit das Telefon leicht Transparent zu machen, Wieso sollte das denn nicht gehen? :)


    Ich würde keinen einzigen Nachteil durch ein Handy sehen, Ganz im gegenteil - Ich sehe Vorteile, und das sogar eine Ganze Menge :)


    Wenn ihr wollt Designe ich euch nen Handy, bzw. die einzelnen Menü punkte :)



    Mit Freundlichen Grüßen ~ Blümchen

  • Wir sehen den großen Mehrwert darin schlichtweg nicht.


    Ich finde diese 0815 Dinger zumindest furchbar, sie sind winzig, die Buttons müssen irgendwelche Icons sein oder am besten Apps, Textfelder sind winzig und alles muss unglaublich runter skaliert werden damit es da reinpasst.

    Oder man macht halt etwas das dann wieder groß aufgeht, dann kann man es sich meiner Ansicht nach aber gleich sparen.

    Habt aber zugleich einen nichts aussagenden Kasten,

    Wir haben ein simples Menü das alles kann was es soll, simpel und einfach zu verstehen ist.

    Es ist nicht cluttered und man braucht nicht 10 Klicks um jemanden anzurufen.

    Nebenbei bleibt es für uns sehr einfach Dinge hinzufügen und an Features zu arbeiten statt stundenlang an minimalen Designänderungen zu arbeiten.

    Irgendwer muss das schließlich auch machen und updaten wenn nötig.


    Für uns ist das Menü kein klassisches Gameplayelement sondern ein Mittel zu Zweck.

    Sprich du willst jemandem einen Schlüssel geben:

    Du könntest jetzt dein Handy herausholen, das hat eine Animation, dann klickst du auf die falsche App, gehst zurück in die richtige, wählst in dem winzigen Menü alles aus und fertig.

    Statt einfach das Menü aufzumachen und es mit 2 Klicks erledigt zu haben.


    Der Mehrwert an "ja sieht cool aus" in dieser Komplexitätserhöhung auf unserer Seite und der der User ist finde ich einfach nicht da.

  • Es ist nicht cluttered und man braucht nicht 10 Klicks um jemanden anzurufen.


    Aber auf einem Handy braucht man ja genau so viele Klicks zum anrufen wie jetzt. Eine App mit "Kontakt" (Wenn man es dann mit einer Art "Apps" macht), auf den Kontakt klicken und Anrufen. Derzeit muss man auch genau die selbe Anzahl Klicks machen

  • Ich finde diese 0815 Dinger zumindest furchbar, sie sind winzig, die Buttons müssen irgendwelche Icons sein oder am besten Apps, Textfelder sind winzig und alles muss unglaublich runter skaliert werden damit es da reinpasst.

    Wieso sollte es denn unbedingt winzig sein? Wie Icons sollten wohl das kleinste Problem sein, Die Designs sollten ebenfalls das kleinste Problem sein, Es geht lediglich um das Design, Die meisten, darunter auch ich finden einfach das derzeitige menü "Langweilig" Klar es ist schlicht und macht seine Aufgaben, aber ein Menü im Handy Design wirkt einfach ansprechender und schöner als ein Kasten, Das Telefon muss nicht winzig sein

    Quote


    Du könntest jetzt dein Handy herausholen, das hat eine Animation, dann klickst du auf die falsche App, gehst zurück in die richtige, wählst in dem winzigen Menü alles aus und fertig.

    Das stimmt so überhaupt Garnicht. Wieso sollte man auf die falsche "App" Klicken nur weil das Menü in einen Handy Design ist?

    Man kann sich genauso gut auch im jetzigen menü verklicken und muss zurück gehen, Diese Aussage ergibt für mich einfach kein Sinn.

    Mit der Animation ist nicht gemeint das dass handy nach oben rutscht am Bildschirm, sondern das man ingame nicht in seinen Taschen fummelt sondern das Handy in der Hand Hält (Wie z.b. hier -> http://prntscr.com/mpebpp )


    Ich glaube du verstehst nicht ganz, Wir wollen keine Features Ersetzen oder gar "auslöschen" Wir wollen schlicht weg nur ein neues Design, Unzwar ein Telefon Design. Es muss keine 1000 Apps auf dem Handy geben weswegen man alles skalieren muss, Die Derzeitigen "Apps" bzw. Knöpfe würden auf dem Handy gut passen und müssten nicht winzig sein.


    Schlüsselgeben, Wieso sollte man das nicht auch übers Handy machen können? Es würde keinen Unterschied machen.

    Ansonsten hat man Immernoch die Möglichkeit über ACE einen Schlüssel weiter zu reichen.

    Quote

    Für uns ist das Menü kein klassisches Gameplayelement sondern ein Mittel zu Zweck.

    Wieso Sollte man das Menü nicht zu einem "Gameplayelement" machen?

    Wieso sollte man nicht die Möglichkeit haben ein Telefon für Roleplay zu nutzen?

    Das Telefon wäre trotzdem weiterhin für sein Zweck da, Es würde keinerlei Unterschied machen, Außer das Design.

    Ebenfalls könnte man nach und nach immer kleine Features in das Telefon einbauen.


    bsp. Man könnte sobald das Telefon gut ausgebaut ist eventuell kleine Handy Games einführen.

    Man könnte individuelle Hintergrundbilder einrichten.

    Man könnte individuelle Klingeltöne einrichten.

    Man könnte individuelle Telefon Farben einrichten.


    Man könnte es sich einfach "Anpassen"

    Man könnte so viel mehr machen mit einem Telefon im RP.


    Das Roleplay hat sich z.b. Stark ins Positive verändert seit dem man Telefonieren kann.

    Das Roleplay würde sich ebenfalls mehr ins Positive verändern wenn man nicht nur laut deiner Aussage "Ein mittel zum Zweck" nutzt, sondern ein "Gegenstand" Welcher einem Möglichkeiten bietet.


    Aber die Features sind erstmal Nebensache, Vorerst geht es "uns" um das Design.

    Ich sag jetzt einfach mal 90% der Leute auf dem Server fänden ein Handy Design schöner als das jetzige Design.


    Wenn du mir Nachteile nennen kannst, Nenn sie mir bitte.

    Aber bisher hab ich nur gehört "Es ist zu winzig" - "Wenn man sich verklickt muss man zurück" - "Komisches ding mit Rand und hintergrund"


    Alle bisher "Negativ genannten dinge" müssen nicht Negativ sein.

    Negativ kann man auch zu Positiv ändern.


    Telefon zu winzig? - Machen wir es halt Größer


    Wenn man sich verklickt? - Pech gehabt, das kann auch im jetzigen Menü passieren. Dann klickt man halt einmal auf Zurück. Davon geht die Welt auch nicht unter


    Komisches ding mit Rand und Hintergrund - Tut mir leid das Handys numal so aussehen. Deswegen kann man im laufe der zeit auch die Möglichkeit hinzufügen z.B. die Farben, Klingeltöne sowie Hintergrund Bilder zu Ändern und Anzupassen.



    -------------


    Mit Freundlichen Grüßen ~ Blümchen