Sollen die Nächte dunkler sein ?

Da es in letzter Zeit vermehrt vorgekommen ist, dass Spam Accounts im Forum erstellt wurden, haben wir uns entschieden die Steam Authentifizierung verpflichtend zu machen. Für die User, welche bereits ein Forum Account besitzen: Sobald Steam Authentication verpflichtend ist werdet ihr einfach nur kurz aufgefordert euren Account zu verknüpfen und könnt das Forum direkt weiter nutzen. Ihr könnte mehrere Accounts pro Steam-Account erstellen/verifizieren. Vorsicht allerdings beim Steam Login! Dieser erstellt nun einen neuen Account. Falls ihr euch vorher mit Steam eingeloggt habt müsst ihr euer Passwort zurücksetzen: Zurücksetzen
  • bei mir ist es deutlich dunkler

    Bei mir auch. Wenn ich nachts durch den Wald fahre, sehe ich ohne Licht nichts. Und zum landen im Helikopter nutze ich regelmäßig das NV.


    Einfach mal etwas rumspielen. Man kann sich die nacht auch selbst dunkler machen, wenn man mehr "Atmosphäre" will.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Ich denke ich habe mal beim lesen von den Patch Notes etwas gelesen das Sie noch am testen sind. Ich denke damit das wird bestimmt noch ein klarer Einklang werden der für alle zufrieden sein wird.


    Nur hoffentlich nicht so wie in der 6.0 also das war zu krass einfach Blackscreen ohne NV :|


    Ich bin momentan mit der Helligkeit ziemlich zufrieden da Nordholm denke ich auch im Norden liegt und im Norden geht eben die Sonne mit der meisten Kraft und am längsten unter daher finde ich Das Licht Verhältnis ziemlich in Ordnung. Außerdem sehen die ganzen Lichter und Absperrungen ziemlich spektakulär aus. :)


    Nur manchmal wenn ich Auto fahre und das Licht anschalte dann gehen die Straßenlaternen aus und sobald ich meine Scheinwerfer ausmache geht es wieder an, da fühlt man sich schon ziemlich mächtig^^8)

  • Hallo erstmal, mein Name ist Sturmhart von Eisenkeil


    Als ich vor etwa 14 Tagen neu auf den Server kam hab ich die ersten paar Matrixe garnicht bemerkt, dass da überhaupt ein Tag-Nacht Wechsel stattfindet. Ich hatte auch die Einstellungen in der Grafik so wie ich es von anderen Servern her gewohnt war.

    Am dritten Tag etwa hab ich dann massiv an meinen Einstellungen herum geschraubt um die Nacht auch mal erleben zu können, was ehrlich gesagt nicht ganz einfach war. Nunja immerhin wurde es jetzt so dunkel dass ich bemerkte wenn ich mein Fahrzeuglicht einschaltete. Es leuchtet jetzt zwar so gut wie nichts mehr aus aber dafür gibts ja auch noch Fernlicht. Dennoch bin ich irgendwie unzufrieden damit. Das hat mehrere Gründe:


    Meine Grafikeinstellungen kann ich nicht noch besser anpassen sonst fühlen sich auch die Tage unnatürlich dunkel und grau an.


    Ein weiterer Punkt ist dass die Nacht bei gleicher Einstellung dennoch niemals wirklich zur Nacht wird. Ich kenne Arma als eines der Spiele die einen Orginalgetreuen Nachthimmel anbieten mit allen Sternen die man auch tatsächlich am Nachthimmel finden kann. (Ich weiss das, Astronomie ist ein Hobby von mir.) Also selbst bei dunkelster Einstellung wird der Himmel nicht schwarz und nur zwei bis drei der hellsten Sterne werden überhaupt sichtbar. - Das hängt mit dem Breitengrad und der entsprechenden Jahreszeit zusammen. In diesem Fall wahrscheinlich nördlich und Sommer. Ich kann mir also die Gegebenheiten erklären und erachte sie auch als logisch. Ich weiss aber, dass es auch über Nordholm einen wunderschönen Nachthimmel geben kann und deshalb finde ich es schade, diesen nicht auch geniessen zu dürfen.


    Ich bin dafür die Jahreszeit etwas anzupassen in Richtung Tag Nachtgleiche. Im Moment geht die Sonne um 0230-0240 schon wieder auf. Zumindest sieht man das deutlich wenn man in 300m Höhe im Flugzeug sitzt. Wenn sie beispielsweise um 0530h wieder aufgeht wäre das auch akzeptabel und die Nacht hätte eine Chance uns ihren Charme zu zeigen. ;)


    Jemand sagte dass es ein Problem sei unbeleuchtete Flugplätze bei Nacht anzufliegen. Dem wiederspreche ich. Es ist nur nicht empfehlenswert dies ohne ein Nachtsichtgerät zu versuchen. Und wer genug Geld für eine AirCommander hat, der sollte auch genügend für ein Nachtsichtgerät haben. Der aktuelle Preis liegt glaube ich bei etwa 20k, was ich als akzeptabel empfinde.


    Ja, man kann auch nicht mehr mit über 200km/h Nachts über eine Landstrasse brettern weil man nicht genug sieht... Meine Antwort: deshalb ist das ja auch ein reallife-server. Ist wie im richtigen Leben. (Oder habe ich da etwas falsch verstanden?)


    Genauso stören mich dann auch im Gegenzug die Autofahrer die einfach ihre Grafik noch heller machen und niemals ihre Scheinwerfer am Auto benutzen. Ich finde solche Leute haben auf einem Server wie hier sowieso nichts zu suchen. (Ich meine nicht die, die im Zuge einer Verfolgungsjagd oder Ähnlichem mal ohne Licht fahren damit sie nicht entdeckt werden,

    sondern ich meine die, die es aus Prinzip einfach lassen weil ein Nachtsichtgerät zu umständlich ist oder sie den grünen Bildschirm nicht mögen!)


    Farmen bei Nacht ist auch kein Problem. Es gibt genug Hilfsmittel wie Autoscheinwerfer oder diese kleinen Kopflichter. Habe ich selbst schon oft genug gemacht.


    Mein Fazit: Man kann alles bei Nacht auch machen, nur halt nicht so schnell wie am Tag. Aber dafür lassen sich manch anderen Dinge bei Nacht sogar besser machen. Wie z.B. Marihuana farmen ohne dass man schon aus 2 km Distanz vom Polizei-Heli gesichtet wird.

    Man muss die Nacht ja nicht stockdunkel machen, aber wie wäre es anstatt Sonnenaufgang um 0230h, einen Mondaufgang um 0230h ?

  • Also ich als Spieler welcher zu fast 100% als Polizist spielt und somit jederzeit an ein Nachtsichtgerät kommt sage dir ganz ehrlich die Nacht ist gut wie sie ist.


    Menschen wie du können über die Einstellungen diese einigermaßen dunkel machen und Menschen wie ich die früher zur Nacht, wie auch nicht wenige Andere, die Insel verlassen haben weil sie keine Lust hatten zwischen einem hässlichen grünen Bildschirm oder spielerischem Nachteil zu entscheiden können die Nacht heller machen.

  • Moin Moin,


    dein Vergleich mit der Landstrasse ist nach meiner Meinung schwachsinn. Mit einer einer NFQ kannst du sehr wohl auch Landen, sowie starten nachts im Reallife. Da ist es wurscht, ob du der Meinung bist, dass man in der Nacht auf der Landstraße nicht mit 200km/h rumbrettern kannst. Nachtsichtgeräte sind nicht teuer. Jedoch ist es unschön sie zu tragen.

  • ich finde die nächte derzeit sehr schön man kann fahren , fliegen und die insel auch bei nacht erleben ganz OHNE nachtsichtgerät . ich hätte nur ungern die nächte von der 6.0 wieder wo man selbst im flugzeug nix gesehn hat. Was halt wirklich viel ausmacht ist das grafik setting. Aber es kann halt einfach nicht jeder mit ultra setting aufm server fahren somit wäre es teilweiße auch sinnfrei die nächte dunkler zu machen da das gesammt bild nicht in vollen zügen erlebt werden kann da es meist die rechenleistung stark einschränkt. Und ich befürchte das spieler mit nem guten pc dann wieder nur ein blumpes schwarz sehen wärend die mit schlechteren pc zwar dann dunkel haben und trotzdem das erlebniss ausbleibt. Das war auf der 6.0 nämlich so das man mit einem low grafiksetting mehr gesehn hat als auf very high oder ultra. Mit endsprechender sättigung, kontrast und heligkeitskorektur.