Sollen die Nächte dunkler sein ?

Da es in letzter Zeit vermehrt vorgekommen ist, dass Spam Accounts im Forum erstellt wurden, haben wir uns entschieden die Steam Authentifizierung verpflichtend zu machen. Für die User, welche bereits ein Forum Account besitzen: Sobald Steam Authentication verpflichtend ist werdet ihr einfach nur kurz aufgefordert euren Account zu verknüpfen und könnt das Forum direkt weiter nutzen. Ihr könnte mehrere Accounts pro Steam-Account erstellen/verifizieren. Vorsicht allerdings beim Steam Login! Dieser erstellt nun einen neuen Account. Falls ihr euch vorher mit Steam eingeloggt habt müsst ihr euer Passwort zurücksetzen: Zurücksetzen
  • Sind die Nächte zu Hell ? 155

    1. Nein, es ist perfekt so! (83) 54%
    2. Ja, sollte nur ein wenig dunkler (41) 26%
    3. Ja, die Nächte sollten viel dunkler sein! (31) 20%

    Ich habe grade eben gesehen, dass es in der Shoutbox eine Diskussion über die Helligkeit der Nächte gab.

    Damit sich alle beteiligen können mache ich den Beitrag.


    Sind die Nächte zu Hell ?


    Ich finde man sollte die Nächte ein wenig dunkler machen, jedoch sollte die Nacht um etwa 25% schneller vergehen als jetzt.


    LG


    Lasse Schutte

  • Also bin der Meinung, dass die Nächte noch ein ticken dunkler könnten. An sich ist das echt eine coole Sache, dass es nicht komplett dunkel wird, jedoch so ist es ein wenig zu hell.


    Aber das ist nur meine Bescheidene Meinung ;)

    - -


    Schöne Zeiten gehabt, tolle Zeiten gerade eben, voller Vorfreude auf Morgen! :thumbup:


    Zivilist: Norman Normal

    Firma: 21-Creation-GmbH

    Spielzeit Server: ~ 800 Stunden

    Spielzeit Arma: ~ 3200 Stunden

    Steam: Crazyflosch

    Twitch: Crazyflosch

    Twitter: Crazyflosch


    Zivilist aus Überzeugung :!: :!:

  • Also man muss beachten das es oft so ist wenn es dunkel ist kann man viel nicht tun z.b


    -Man wacht in der ZNA auf es ist ein Lichtausfall und die Ärzte haben dich komplett abgezogen und du hast nichts mehr, dann brauchst du erst 20min um den Ausgang zu finden


    -Ohne Nachtsichtgeräte kann man nicht richtig auto Fahren auch nicht unbedingt mit Fernlicht also wir der Verkehr beschränkt.

    Falls man aber eins hat und auch ein etwas schnelleres auto sind die die keins haben eine Große Gefahr auf den Straßen dazu kommt es ja auch das viele Kaputte lichter haben und sich nicht darum kümmern.


    -Man kann kaum Farmen bzw man kann kaum noch produktives machen und müsste dann einfach lange warten bis die Nacht um ist.


    -Das Landen wird so gut wie unmöglich auf Flughäfen die keine Ausleuchtung haben.


    Das ist so wenn es wirklich richtig Dunkel ist und auch wenn es schneller vorbei geht wartet man ja nur bis es vorbei ist das wars (ohne Nachtsichtgerät)

    Jetzt könnte man sagen dann hol dir eins, dass Problem dabei ist einfach das man die nicht einfach so kaufen kann sondern die hergestellt werden müssen und die, die es in Masse machen ist TeamDucks und das ist in sofern ein Nachteil das einer von denen mit einpaar da sein muss und das sie die Preise immer wechseln können wie sie wollen. Natürlich kennt man von TD das sie gute Preise machen aber ob sie so viele da haben das es für jeden reicht ist fraglich vor allem am Anfang.


    Was ich mir auch gedacht habe ist das es so ist das es am Anfang heller ist und dann im verlauf später immer Dunkler wird dafür bin ich aber auch nicht.


    Ich finde es sollte ein gutes maß gefunden werden um nicht das Problem zu haben das die Lichter vom Auto unnötig und die NVs unwichtig sind und man die nicht braucht und zwischen auch ohne NVs kommt man gut zurecht eine gesunde Mitte.
    Denn das Problem ist ja das man sie gar nicht braucht wie oft schon gesagt worden ist.


    MFG

    Abdi

  • Ich finde die Nacht perfekt so wie sie ist. Es ist eindeutig Nacht für ein paar Stunden. Klar wird es sehr spät dunkel und früh wieder hell aber das reicht auch. (Es ist ja auch Sommer ;) )


    Trotzdem ist es zeitweise so dunkel, dass ein NV (zumindest in einer Schießerei) doch einen Vorteil bringt. Aber eben nicht notwendig ist, um gescheit Auto zu fahren oder zu fliegen. Denn nur so schnell fahren wie mit Fernlicht möglich ist in meinen Augen kein gescheites Auto fahren. Und viele Flughäfen sind wie gesagt vollkommen unbeleuchtet.

  • Das Problem was ich zurzeit mit den "Nächten" hab ist einfach das man niemals einen Grund hat Licht einzuschalten oder ein NVG zu benutzen. Es ist derzeit einfach komplett unnötig. Mir persönlich haben die Nächte in der 6.0 sehr gut gefallen, da konnte man auch mal paar strahler aufstellen damit man Nachts bei Einsätzen ohne NVG was sieht.


    Klar hat das den Nachteil das man dann halt nicht mit 200km/h über landstraßen fahren kann wenn man nur licht benutzt. Aber da würde ich ehrlich sagen das kann man überleben wenn man mal was langsamer fährt.


    Mit der ZNA ist das durchaus ein Problem. Aber ich bin mir sicher das sich auch das irgendwie lösen lässt, sei es das man die selbstleuchtenden Streifen vom Flugzeugträger nimmt und da bis zum Ausgang führt.

    Landen auf Flughäfen ohne Ausleuchtung ist halt ein Risiko das man eingehen kann, aber nicht muss. Es gibt genügeng Flughäfen die ausgeleuchtet sind.


    Das mit dem Farmen kann ich persönlich nicht nachvollziehen (Hab noch immer keine Minute als Ziv aufm Server gespielt), Aber es sollte auch Nachts möglich sein im Licht der Fahrzeuge zu farmen, man sollte dann halt aus Rücksicht auf die eigene Gesundheit halt nicht so schnell fahren wenn man nur Licht nutzt wenns dunkel ist.


    Brrrt für die Welt


    Sir, der Feind hat gerade eine Rakete abgefeuert.


    Woher wissen Sie das?

    Twitter.

  • Wirst du von der Nachtsichtgerätlobby gesponsert?

  • Wirst du von der Nachtsichtgerätlobby gesponsert?

    Nein ^^

    Ich find es nur persönlich einfach langweilig wenn es so hell ist. Es ist ja in dem Sinne auch ein Reallife Server.


    Mir ist allerdings zwischendurch eine andere Idee gekommen: Wie wärs denn wenn man die Serverzeit statt auf 4(?) Tage pro 24 Stunden auf 1 Tag pro 24 Stunden einstellt? Sodass es ab 23 Uhr praktisch durchgängig duster ist, bis dann wieder um 7 Uhr oder so. Dann hätte man es den ganzen Tag über hell, ab 20 Uhr fängts an zu dämmern und dann wärs halt wie im RL Nacht.


    Damit das ganze hier nicht komplett vom Thema abkommt, wärs super wenn ihr hier nur mit Like/Dislike abstimmen würdet. Wenns genug zuspruch findet mach ich dann ein eigenes Thema dazu auf.


    Brrrt für die Welt


    Sir, der Feind hat gerade eine Rakete abgefeuert.


    Woher wissen Sie das?

    Twitter.

  • So wie es jetzt grade ist braucht man garkeine Nacht finde ich die nacht momentan ist viel zu hell etwas Dunkeler das man etwas weniger sieht vlt 5-10% dunkler würde passen weil wenn ich mit meiner Aero Commander irgendwo langfliege erkenne ich immer noch alles und das hat denn Sinn der Nacht verloren im echten Leben sieht man nachts auch kaum was.


    zum Thema Licht am auto dann müssen Die sich darum mal kümmer immerhin hat man hier denn RAC der auch Licht reparieren kann, wozu hat man denn Fernlicht? um es nicht zu benutzen ? hmm dann kann man auch ohne licht fahren wenn man eh alles sieht in der Nacht.


    mMn sollten die nächte Dunkler machen und dafür kürzer damit man nicht solange nichts sieht ^^

    Mfg
    Dieter Baumgarten / Bob Lee Swagger

  • und ich finde es gehört eben auch zur...naja "immersion" dazu, dass es Nacht wird, wir sind ja schließlich nicht in einer Polregion, wo es nur einmal im Jahr Hell/Dunkel wird.

    Aktuell wirds ja gegen 4 Uhr Morgens ingame zeit so hell, als wärs 9 Uhr morgens.

    Dr. Sepp Wachter
    Ärztliche Leitung



    Austrian Quality all over the World, delivered for free

  • Ich weiß ja nicht, wie ihr eure Graphik habt. Bei mir ist es nachts angenehm dunkel, sodass ich in einigen Ecken das NV durchaus nutze (z.B. im Gelände).


    Ansonsten mag ich die Nacht, wie sie ist. Klar, etwas länger, minimal dunkler - insgesamt jedoch ok. Ich verstehe nicht, warum so viele Leute die NV's so geil finden. Dieses nervige Grün "zerstört" doch alles an Atmosphäre. Wenn sowieso jeder das NV benutzt, kann man's auch lassen.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • 20190220214820_1.jpg


    Also das sind Standard einstellung von meinem Arma Gamma: 1.0 Helligkeit: 1.0 und diesen Brown effekt vom Mod da und es ist für mich wie Tag undd es ist 01:15 also bitte macht es doch dann wenigsten etwas dunkler ..... das ist doch keine Nacht das ist Tag xD

    Irgendwie hast du andere Einstellung wie ich, bei mir ist es deutlich dunkler. Um es dunkler zu machen Recolour Day evtl. anmachen?