Sportmotorräder wären cool

Da es in letzter Zeit vermehrt vorgekommen ist, dass Spam Accounts im Forum erstellt wurden, haben wir uns entschieden die Steam Authentifizierung verpflichtend zu machen. Für die User, welche bereits ein Forum Account besitzen: Sobald Steam Authentication verpflichtend ist werdet ihr einfach nur kurz aufgefordert euren Account zu verknüpfen und könnt das Forum direkt weiter nutzen. Ihr könnte mehrere Accounts pro Steam-Account erstellen/verifizieren. Vorsicht allerdings beim Steam Login! Dieser erstellt nun einen neuen Account. Falls ihr euch vorher mit Steam eingeloggt habt müsst ihr euer Passwort zurücksetzen: Zurücksetzen
  • Hallo,


    ich bin relativ neu auf dem Server und er gefällt mir sehr gut. Von Anfang an war mir klar, dass ich mir ein Motorrad kaufen möchte. Das war mir schon klar noch bevor ich Reallife RPG 7.0 installiert hatte und lediglich durch die Suchergebnisse von "Reallife RPG Motorräder", dann Bilder, wusste das es Motorräder gibt. Allerdings habe ich nun festgestellt, dass es nur eine Harley gibt und leider nicht die Sportmotorräder die man auf den Bilder sieht.


    Gibt es Pläne zum Einfügen solcher Motorräder? Unten links auf dem Bild (siehe unten) steht ReallifeRPG 5.0, also scheinen solche Sportmotorräder ja schonmal Spielinhalt gewesen zu sein?


    Z.b das:


  • Finde die Idee aufjedenfall gut, ein paar mehr Motorräder würden bestimmt für mehr abwechslung sorgen neben der Harley, vorallem weil diese auch nicht grade das beste Handling hat und daher auch nicht wirklich oft zu sehen ist.

    ich habe hier mal die Seite von Charlieco89 rausgesucht, dort werden auch einige Motorrad Mods angeboten. Ich weiß nicht wie es da mit Lizenz etc aussieht und ob das Team grade überhaupt Zeit für soetwas hat, aber man könnte sich es ja mal ansehen.

    https://charlieco89mods.jimdo.com/fr/vehicules/deux-roues/

  • Finde die Idee aufjedenfall gut, ein paar mehr Motorräder würden bestimmt für mehr abwechslung sorgen neben der Harley, vorallem weil diese auch nicht grade das beste Handling hat und daher auch nicht wirklich oft zu sehen ist.

    ich habe hier mal die Seite von Charlieco89 rausgesucht, dort werden auch einige Motorrad Mods angeboten. Ich weiß nicht wie es da mit Lizenz etc aussieht und ob das Team grade überhaupt Zeit für soetwas hat, aber man könnte sich es ja mal ansehen.

    https://charlieco89mods.jimdo.com/fr/vehicules/deux-roues/

    Wie dir bestimmt aufgefallen ist, findet sich zum aktuellen Zeitpunkt noch das ein oder andere Auto von Charlieco89 bei uns. Wie dir eventuell aufgefallen ist, haben wir von der 6.0 auf die 7.0 diese Anzahl stark reduziert (hängt davon ab, ob du bei der 6.0 dabei warst)

    Der Grund: Wir versuchen Stück für Stück, kontinuierlich und so gut es uns möglich ist, jedes Mod-Fahrzeug auf dem Server selbst zu erstellen und somit vollkommen unabhängig in diesem Bereich agieren zu können.
    Begründungen dafür sind unter Anderem die wesentlich einfachere Handhabung im Fall von Arma Updates (man denke an das Tank-DLC), die überhaupt erst dadruch gegebene Möglichkeit Fahrzeuge umzubauen in jede gewünschte Richtung und auch natürlich die Lizenztechnischen Sachen, welche bei Fremdmods schlichtweg ausnahmslos immer eine Rolle spielen.

    Auch wenn wir mit Charlieco89 ein gutes Verhältnis pflegen, wird kein neues Fahrzeug von Ihm einen Weg in unser Pack finden.

    Dr. Sepp Wachter
    Ärztliche Leitung



    Austrian Quality all over the World, delivered for free

  • Achso ok,

    ja mir ist bereits aufgefallen dass viele Fahrzeuge von ihm aussortiert wurden, dachte mir nur dass die Motorräder vielleicht interessant sind da ich nicht weiß wie schwer es ist Motorräder selber zu modden aber es bestimmt komplizierter ist als normale Autos etc, allein wegen dem Fahrverhalten.

    Aber die Antworten von Cerberus und Sepp haben dass dann ja geklärt.

    Ist ja auch erstmal nicht so wichtig, es gibt bestimmt dringendere Dinge zu erledigen aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal eigene Motorräder :)

  • Ich würde gerne noch einmal meine Bedenken äußern, dass die Arma Engine einfach nicht für solch ein Fahrzeug konzipiert ist.

    Ich habe schon eine menge Versuche gesehen, aber Motorräder die sich so gut wie Autos fahren lassen, sind mir bis heute nicht untergekommen.

  • Wer sagt denn das sich Motorräder gut fahren lassen sollen in Arma?

    Leute die wirklich auf Motorräder stehen hält das nicht davon ab die zu benutzen. Nur steh ich persönlich jetzt eher auf Sportmotorräder als auf die Harley. Also ich sehe in dem sicherlich „experimentelleren“ Handling von Arma Motorrädern kein Gegenargument.

  • Ich merke nochmal an das wir von fremdmodern weg wollen und das Modpacket nur von uns aus aufbauen.

    Ein Vorschlag von mir?
    Warum baut ihr als Nächstes nicht einfach ein paar Motorräder, wenn die community sich, das wünscht? Oder macht doch eine Abstimmung, ob sich die community überhaupt Motorräder wünscht?
    Weil wir in meinen Augen keine Supersportwägen brauchen, da wir schon 3 haben.
    Es wäre einfach auch mal schön wenn eben aktuell nicht oder kaum vertretene marken oder Fahrzeugtypen in den Vordergrund gerückt werden bei der Entwicklung von neuen Fahrzeugen. Also das ist jetzt meine Meinung zu diesem Thema.
    Wenn, das nicht möglich wäre, würde ich mich gerne über eine Begründung freuen.

    Mfg Ben


    Ich würde gerne noch einmal meine Bedenken äußern, dass die Arma Engine einfach nicht für solch ein Fahrzeug konzipiert ist.

    Ich habe schon eine menge Versuche gesehen, aber Motorräder die sich so gut wie Autos fahren lassen, sind mir bis heute nicht untergekommen.

    Und einmal zu Deinen bedenken es gab auf der 6.0 schon 2 Motorräder, welche leider raus genommen wurden. Diese haben sich aber eigentlich nach einer kleinen Einfahrzeit recht gut fahren lassen. Jedoch war es wie im echten Leben halt auch, man muss erst lernen, wie man das Fahrzeug fahren kann, bevor man es gut beherrscht.


  • Wenn wir schon dabei sind, ich finde die Vielfalt an Sport und Supersportwagen hier schon echt riesig, jedoch vermisse ich diese kleinen süßen Fahrzeuge, die zwar recht klein und handlich aussehen aber doch schon etwas unter der Haube haben. Ich meine damit so etwas wie z. B. der Ford Focus ST, der einer meiner Lieblings Fahrzeuge ist.

    Es müssen halt nicht immer irgendwelche "krassen" Monster Fahrzeuge sein, die jeden einschüchtern. Wie meine Mutter zu sagen pflegt, eine kleine süße Knutschkugel tut es auch :D

  • Ein Vorschlag von mir?
    Warum baut ihr als Nächstes nicht einfach ein paar Motorräder, wenn die community sich, das wünscht? Oder macht doch eine Abstimmung, ob sich die community überhaupt Motorräder wünscht?
    Weil wir in meinen Augen keine Supersportwägen brauchen, da wir schon 3 haben.
    Es wäre einfach auch mal schön wenn eben aktuell nicht oder kaum vertretene marken oder Fahrzeugtypen in den Vordergrund gerückt werden bei der Entwicklung von neuen Fahrzeugen. Also das ist jetzt meine Meinung zu diesem Thema.
    Wenn, das nicht möglich wäre, würde ich mich gerne über eine Begründung freuen.

    Mfg Ben

    Still have a live and other things to finish.


    Kurz ich hab ne list die ich ab arbeite und auf der sind Motorräder momentan recht mittig also habt Geduld.

  • Und einmal zu Deinen bedenken es gab auf der 6.0 schon 2 Motorräder, welche leider raus genommen wurden. Diese haben sich aber eigentlich nach einer kleinen Einfahrzeit recht gut fahren lassen. Jedoch war es wie im echten Leben halt auch, man muss erst lernen, wie man das Fahrzeug fahren kann, bevor man es gut beherrscht.

    Naja, ich erinnere mich an Überschläge bei nur geringen Unebenheiten in der Straße und unkontrolliertes Ausbrechen bei Geschwindigkeiten über 100 die ebenfalls zu Überschlägen führten.