Geld ist wichtiger als RP?

  • Hey Leute,


    Gestern hat sich ein Vorfall ereignet, der uns nicht wirklich gefallen hat. Daraufhin möchte ich einfach mal ein Thema aufmachen indem ich das ganze mal etwas beschreibe.Erwin und ich sind gestern unterwegs gewesen, dinge fürs Haus farmen damit es da etwas vorwärts geht.

    Auf dem Weg Richtung Bauhaus hat Erwin mal wieder seine Fahrkünste bewiesen und hat dem Stein im Tunnel mal guten Tag gesagt. Sein LKW war kaputt, hat geraucht und in diesem Fall haben wir natürlich den RAC gerufen.

    Wir sind ja keine Mechaniker sondern einfache Bürger die auch natürlich das RP suchen und jetzt nicht mit Gewalt den LKW versucht haben da raus zu bekommen. Dazu sollte man sagen, dass der LKW den Tunnel blockiert hat, aber daran konnten wir halt auch nichts ändern.


    Kurze Zeit später kam der erste LKW, dort sind zwei Personen ausgestiegen die sehr aufgebracht waren und uns erzählen wollten wie wir den Tunnel wieder freibekommen. Spoiler: Der Vorschlag war riskant und deshalb haben wir das lieber den RAC übernehmen lassen wollen.

    Kurze Zeit später kam auch der RAC und auch diesem wollten die Personen erklären wie er seine Arbeit machen soll nur damit sie schnell wieder Geld verdienen können.


    Daher auch der Titel des Beitrags. Ist Geld wichtiger als Roleplay für einige?


    Wäre schade weil ich spiele hier weil ich RP machen möchte, und nicht um schnell meine Millionen zu verdienen. Einfach mal entspannt an die Sache rangehen, die Fraktionen & Zivis ihr RP machen lassen und wenns mal 20min länger dauert, dann hat man mal 20min verloren, dafür aber vielleicht eine coole RP Situation gehabt.

    Deshalb habe ich diesen Beitrag einfach mal erstellt, ich hoffe im richtigen Bereich weil die 7.0 macht uns sau viel Spaß, und wir möchten diese gelungene Karte und Funktionen gerne genießen.


    Hier habe ich einfach auch mal das Video dazu, dort kann man sich einfach mal ein Bild der Situation machen!


    Ich hoffe das solche Situationen eine Seltenheit bleiben, weil uns hat es einfach das RP zerstört. Und das nur, weil Leute mit großen LKW's schnell noch mehr Geld machen möchten. Verstehen werde ich es nie, aber damit melde ich mich auch hier ab.

    Ich danke fürs durchlesen und anschauen und ich hoffe das vielleicht der ein oder andere eher ans Roleplay denkt, als schnell Geld verdienen zu müssen. Weil Geld rennt nicht weg, der Server ist erst über ne Woche da und ihn wirds noch ne ganze Zeit lang geben. Daher habt ihr noch genug Zeit richtig Geld zu machen und was zu erreichen, aber bitte nicht auf kosten des Roleplays :-)


    Grüße
    Ein großer RP Freund

  • ahhhh Typisch [KM] Kingsman das ist mir mit denen schon öfters passiert traurig eigentlich das man sich auf nem RP Server verhalten muss wie auf Altis :(


    PS : Ich versteh nicht warum dagegen nichts gemacht wird und ich werde für diese Aussage warscheinlich Hingerichtet weil diese Leute keinen anderen weg haben sich zu äußern oder Probleme zu lösen traurig.

  • Da gebe ich dir Recht im Moment zeit nur GELD GELD GELD keine Zeit desgleichen man ist nur am Rummeckern mus weiter etc. und wenn die eine Panne haben und warten müssen auf die Medic´s Polizei oder den RAC sin die auch am Meckern man kann irgend wie kein RP auf bauen was sehr schade ist.

    Mailo Conner

    Polizeiobermeister
    Dienstnummer:
    61


    Abteilungen/Sonderausbildungen:
    Zollamt Nordholm
    Verkehrsüberwachung

    9d0d89a856abf057569b1da9e41741a7968226ed.png

  • Was ist deine Definition von "Roleplay"?



    Ich finde es sehr RP-Konform, wenn jemand schnell Geld verdienen will?

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • ahhhh Typisch [KM] Kingsman das ist mir mit denen schon öfters passiert traurig eigentlich das man sich auf nem RP Server verhalten muss wie auf Altis :(


    PS : Ich versteh nicht warum dagegen nichts gemacht wird und ich werde für diese Aussage warscheinlich Hingerichtet weil diese Leute keinen anderen weg haben sich zu äußern oder Probleme zu lösen traurig.

    Wenns typisch KM ist würdden wir schon zich tausende überfallen, machen wir das, nein wir lassen momentan alle inruhe Farmen. Und die Dame gehört übrigends nicht zu [-KM-], ich weiß garnicht was ihr alles gegen KM habt wenn man sich nicht doof anstellt ist KM auch vernünftig und, und wenn ich das so mit bekomme hat nur die Dame so ein aufwand gemacht die gehört wie gesagt nicht zu [-KM-] der KM'ler hat sich eig so gut wie möglich zurück gehalten finde ich


    Man hätte es auch anders machen können aber passiert halt mal.

  • ahhhh Typisch [KM] Kingsman das ist mir mit denen schon öfters passiert traurig eigentlich das man sich auf auf nem RP Server verhalten muss wie auf Altis :(

    Wuhu wieder ein forumsbeitrag über und könnte man ja schön glatt nen Counter für einbauen aber egal bleiben wir sachlich.



    Und ja mir persönlich ist Geld auch zurzeit sehr wichtig und diese 20 min gutes rp( zusammen mit anderen Zivilisten darauf warten das der RAC seine Arbeit machen kann) kann ich mir auch gerne sparen und stattdessen zu einem guten Marktpreis meine erfarmten Rohstoffe verkaufen, weil was genau hätte passieren können was so spannend is das ich dafür extra da rum stehen und mir den Preis versauen lassen soll.



    Und nun kommen wir doch mal zu dir Alexej Blinow, was genau erhoffst du dir durch deine Aussage; „Ich versteh nicht warum dagegen nichts gemacht wird“ wenn das was wir machen so schlimm wäre dann wären wir schon längst nicht mehr auf dem Server aber irgendwie sind wir ja schließlich noch hier also kann es so schlimm ja nicht seien.


    Und um auch nochmal auf deine erste Aussage zurück zu kommen, falls du irgend wie ein Problem mit uns hast oder uns irgendwas sagen möchtest was wir in deinen Augen falsch gemacht haben oder machen kannst du dich ja gerne mal bei einem von uns( vorzugsweise der Leitung) melden und uns deine Kritik äußern.

    Aber einfach sinnlos unter irgendwelche forumsbeiträge zu schreiben wie scheisse wir doch sind ist absolut zweckendfremdet.


    Und damit wars das auch von und ich wünsche euch allen viel Spaß und Freude auf der 7.0

  • Ich würde sagen man hat schon genug Grund KM nicht zu mögen wen man immer ihre lächerlichen Dislike Aktionen im Forum sieht wenn mal wieder jemand sich getraut hat was gegen sie zu sagen :D


    Jetzt aber zum Inhaltlichen: Ich finde die Bitte von MultiSasch sehr Sinnvoll, lehnt euch doch einfach ein bisschen zurück und habt einfach spaß an der Situation. Ich fahr immer Flugzeuge mit meinem Tanklaster betanken, auch wenn das weniger Geld bringt, es bringt einfach immer wieder schönes RP.


    P.S.: Danke an den RACler der mir gerade eben für ne Tankfüllung meinen Flieger fitt gemacht hat :D


    EDIT: Achso und Toast zu deinem Beitrag: Hier wurde doch gerade ganz klare und definierte und mit beweisen begründetet Kritik geäußert und in deinem Post sagst du das du das Verhalten so befürwortest und gut findest, also sehe ich jetzt nicht den Fehler von Alexej ..


    Und das hier würde ich nicht zu laut sagen an eurer stelle .... :/

    wenn das was wir machen so schlimm wäre dann wären wir schon längst nicht mehr auf dem Server aber irgendwie sind wir ja schließlich noch hier also kann es so schlimm ja nicht seien.

  • Ich würde sagen man hat schon genug Grund KM nicht zu mögen wen man immer ihre lächerlichen Dislike Aktionen im Forum sieht wenn mal wieder jemand sich getraut hat was gegen sie zu sagen :D


    Jetzt aber zum Inhaltlichen: Ich finde die Bitte von MultiSasch sehr Sinnvoll, lehnt euch doch einfach ein bisschen zurück und habt einfach spaß an der Situation. Ich fahr immer Flugzeuge mit meinem Tanklaster betanken, auch wenn das weniger Geld bringt, es bringt einfach immer wieder schönes RP.


    P.S.: Danke an den RACler der mir gerade eben für ne Tankfüllung meinen Flieger fitt gemacht hat :D

    Das sehe ich au so Vabene Hauptsache man hat auf der Insel spass aber das sehen irgendwie nicht viele so ?(

    Mailo Conner

    Polizeiobermeister
    Dienstnummer:
    61


    Abteilungen/Sonderausbildungen:
    Zollamt Nordholm
    Verkehrsüberwachung

    9d0d89a856abf057569b1da9e41741a7968226ed.png

  • Die Frage ist, sind wir alle hier um 1 millionen auf dem Konto zu haben und einfach nur in unserem LKW zu sitzen und das Konto zu füllen oder sind wir hier um alle gemeinsam Spaß zu haben ?


    Prinzipiell kann sich jeder selbst entscheiden was er/sie machen möchte, aber in dem Moment wo man auf andere Leute trifft und diese nicht Umgehen kann muss man sich halt darauf einlassen und das beste draus machen ...

  • EDIT: Achso und zu deinem Beitrag: Hier wurde doch gerade ganz klare und definierte und mit beweisen begründetet Kritik geäußert und in deinem Post sagst du das du das Verhalten so befürwortest und gut findest, also sehe ich jetzt nicht den Fehler von Alexej ..

    Da muss ich mich vlt korrigieren ich meinte nicht direkt das ich das Verhalten von den 2 Personen für gut befinde. Ich wollte lediglich sagen das ich persönlich nicht wirklich Lust habe wegen so einer Kleinigkeit mir den Markt preis versauen zu lassen. Grundsätzlich bin ich wie dir hoffe ich auch andere Leute bestätigen können grundlegend für RP immer gerne zu haben.


    Was mich nur an der Aussage von Alexej gestört hat is das niemand zu uns kommt wenn er der Meinung is das wir in gewissen Situationen was falsch gemacht haben sondern das sowas immer nur durch irgendwelche negativen Kommentare oder forumsbeiträge geäußert wird wo man natürlich nur durch schreiben nicht wirklich gut eine Lösung für genau solche Fehler finden kann.

  • Ich Verstehe das schon aber so ein Verhalten wie im Video gezeigt geht meiner Meinung nach nicht, es macht die Situation für z.b Sascha kaputt und somit kann er für seine Zuschauer kein RP bieten weil ihr wenn ihr mit RP in Kontakt kommt alle Hände und Füße ausstreckt um RP Situationen aus dem Weg zu gehen .


    PS : der Grund ist warum niemand zu euch kommt und mit euch redet ist weil ihr dann den einzigen Ausweg wählt diese Person umzubringen was mir schon öfter aufgefallen ist .

  • Ich kann verstehen wenn Leute Geld machen wollen. Ich bzw. mein Unternehmen versucht auch nen Haufen Kohle zu machen, doch ohne Roleplay und Spaß sehe ich in dem ganzen auch kein Sinn hier zu sein und Geld zu verdienen. Hier ein Spruch von Bob Marley: "Beim Geld geht es um Zahlen und Zahlen hören niemals auf. Wenn du Geld brauchst um glücklich zu sein, wird deine Suche nach dem Glück niemals enden."

  • Danke MultiSasch danke danke danke,


    auch aus Sicht eines RAClers ist es zurzeit echt nervig. Dauernd sich anhören zu müssen, warum man so lange auf uns warten muss... bla bla bla.

    Einfache Antwort: Weil du einen Unfall gebaut hast, schließlich sind wir nicht Schuld an deiner misslichen Lage.


    Wir tun eh schon unser Bestes um die aufgräte möglichst schnell und v.a. fair für jeden Abzuarbeiten.

    Dazu gehört beispielsweise auch, dass wir mal eben 20 Bewerbungen angenommen haben, obwohl wir eigentlich gerade nicht die Kapazitäten dazu haben.


    Und der Satz mit der inkompetenten Leitstelle, die nicht gleich einen LKW Schlepper schickt, der bringt mich echt zu Weißglut.

    Woher kommt das wohl?


    Auftrag von XY: Unfall Ende.


    Woow was soll da bitte eine Leitstelle machen. Selber Schuld.


    Um aufs Thema zurückzukommen, wären die Leute mal ein bisschen toleranter wäre das Zusammenleben auf der Insel wesentlich angenehmer.


    Ich an der Stelle meines Mitarbeiters hätte das RP ja noch größe aufgezogen und wäre auf den Entschluss gekommen, dass der Tunnel existenzgefährdet ist und komplett gesperrt werden muss, wenn so eine respektloser Umgangston an den Tag gelegt wird.


    Leute nehmt euch Zeit für das RP, schließlich ist das ein RP und kein Farmserver und für alle die, welche das nicht in ihren Kopf Kriegen kann ich nur empfehlen auf den Landwirtschaftssimulator umzusteigen da könnt ihr so schnell Farmen wie ihr wollt, sogar ohne dass euch die Polizei blitzt.

  • ich frage mich so ein wenig ob hier nur leute rumlaufen die nur ihr eigenes rp für gut befinden.....

    Wenn er nicht glücklich ist das der tunnel gespeert ist dann ist das auch rp, ob euch dieses gefällt kann ihm egal sein. Hier geht es nicht um friede freude eierkuchen. Und wenn juckt es das jmd streamt oder vidz macht ich änder deswegen nicht mein verhallten. Und das er wegen dem rac motzt hat einen hintergrund.

    Stichworte

    Zna, 8 lkws, nachfrage bei den medics, und dann kommt nach 15 min ein pkw servicewagen....