FPS-Problem

  • Hallöchen,


    ich habe ein FPS Problem auf den Server. In der Lobby und im Ladebildschirm ist noch alles in Ordnung, aber sobald ich Ingame bin sing die Grafikkarten Auslastung von ~50% auf 2% bis 0%.

    An den Grafikeinstellungen liegt es nicht... Die FPS sind bei Ultra auf 5 FPS und bei Niedrig auch. Die Sichtweite etc wurde von mir auch extra angepasst aber ohne Wirkung.

    Wegen dem extrem geringen Auslastung vermute ich, dass meine Grafikkarte nicht richtig erkannt wird und deshalb die CPU den Job übernehmen muss.

    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 1080

    Treiber: Version 418.81 (4. Februar 2019)

    Nvidia Systemsteuerung wurden auch schon einige Änderungen ohne erfolg durch genommen.


    Falls jemand Ideen hat wie ich das Problem lösen kann, wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Jonsiy

  • Moin, laut deinen Angaben das die Grafikkarte nicht richtig ausgelastet ist denke ich das du was an deinen Parametern falsch eingestellt hast. Schau mal bei uns / im Arma Launcher was da bei Parameter drin steht. Wenn da bei RAM oder V RAM was drin steht musst du daran denken das du Pro Gigabyte 1024 MB eintragen musst. Also auf gar keinen Fall 3 für 3 GB sondern 3072. Wenn das nicht das Problem ist würde ich es begrüßen wenn du mal bei uns im Support vorbei schaust, da stehen Hilfsbereite Supporter bereit die dir bei deinem Problem Helfen. (Ts.realliferpg.de)

  • also ich hab da garnix drinnen stehen denke das ist dann also falsch bei mir? xD

    _________________________________________________________________________________________________


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



    Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
    Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
    Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
    Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

  • Du musst mal versuchen deine Grafikkarte zu undervolten, hat bei mir auch geholfen. Im Editor hab ich 90% Auslastung und auf dem Server dann nur 35% Es ist auch bei mir nur bedingt mit Low Frames Spielbar. Für bessere Lösungen bin ich auch dankbar ^^