Android vs. iOS

Da es in letzter Zeit vermehrt vorgekommen ist, dass Spam Accounts im Forum erstellt wurden, haben wir uns entschieden die Steam Authentifizierung verpflichtend zu machen. Für die User, welche bereits ein Forum Account besitzen: Sobald Steam Authentication verpflichtend ist werdet ihr einfach nur kurz aufgefordert euren Account zu verknüpfen und könnt das Forum direkt weiter nutzen. Ihr könnte mehrere Accounts pro Steam-Account erstellen/verifizieren. Vorsicht allerdings beim Steam Login! Dieser erstellt nun einen neuen Account. Falls ihr euch vorher mit Steam eingeloggt habt müsst ihr euer Passwort zurücksetzen: Zurücksetzen
  • Welches Betriebssystem nutzt du und verwendest du die App bzw. möchtest du die App verwenden? 170

    1. Ich nutze Android und verwende die App. (82) 48%
    2. Ich nutze iOS und möchte die App gerne verwenden. (42) 25%
    3. Ich nutze Android, aber verwende die App (noch) nicht. (38) 22%
    4. Ich nutze iOS, aber möchte die App (noch) nicht verwenden. (8) 5%

    Hallo zusammen!


    Wie vielleicht einige wissen, entwickle ich die App von RealLifeRPG weiter, die vabene mal begonnen hat.


    Aktuell gibt es die App nur für Android-Geräte. Da mir bereits mehrfach die Frage gestellt wurde, ob bzw. wann es die App denn auch für iOS-Geräte gibt, möchte ich jetzt erstmal eine Umfrage machen, wie stark das jeweilige Betriebssystem denn vertreten bzw. wie stark dann auch das Interesse an der App ist.


    Die Umfrage läuft jetzt erstmal zwei Wochen bis zum 21.02.2019.


    Danke für eure Teilnahme :)


    PS: Vorschläge, was die App können soll, bitte im Bugtracker und nicht hier posten.

  • Ich halte das Ergebnis mal fest (Stand 24.02.2019, 16:10 Uhr):


    Ich bin wirklich positiv über die Teilnahme überrascht - danke dafür.

    Ich freue mich, dass 42 Leute die App auch für iOS haben möchte. Ich sehe da einen klaren Auftrag und werde mich die nächsten Tage mal mit dem Thema auseinander setzen.


    Falls jemand schon Erfahrungen damit hat, Apps für iOS zu entwickeln oder Apps von Android auf iOS zu porten, darf er sich gerne bei mir melden. Für mich ist das "Neuland" :D