Warum wird CC und ihr Autohaus nicht gewipet

  • BEARBEITET: Dieser Post wurde von vabene Bearbeitet: Bitte lest auch die Antwort weiter unten da dieser Post vollständig Inhaltlich FALSCH ist.


    Hallo liebe Community


    So wie ihr alle freue auch ich mich auf die 7.0 und nehme auch den Wipe gerne in kauf.

    Was mich jedoch tierisch ärgert ist das der Wipe nicht für alle gilt den das

    CC-Autohaus darf ihre Fahrzeuge und Garage behalten da sie mit einem verlassen des Servers gedroht haben.

    Die Admins beugen sich leider ihrem Willen und Sorgen somit für große Diskussionen und Zorn in der Community.


    Worauf ich hinaus will ist sollen wir jetzt alle Drohen das wir den Server verlassen

    oder knickt ihr jetzt auch mal bei uns ein und macht den Wipe auch bei CC:?:


    Mfg Angry Lary:cursing:


    PS: Dieser Post stützt sich auf Aussagen Eines DEV´s

  • Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es nicht sein darf. Gleiches Recht für Alle. Ich finde den Wipe auch nicht so toll, weil ich vor kurzem mein Taru erst fertig gebaut habe, aber es ist so wie es ist... Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es sich um ein Missverständnis handelt.

  • Hallo Herr Angry Larry.


    Mal abgesehen davon das ich diese ganze "ich erstelle mir einen zweiten Forum account damit ich scheiße bauen kann ohne das jemand weiß wer ich bin" Nummer ziemlich low finde sind sämtliche Informationen in deinem Post schlichtweg falsch. Findest du deine Eigene Meinung so schlecht das du sie nicht unter deinem Namen veröffentlichen willst ?


    1. Der Wipe gilt ausnahmslos und in gleicher Weise für alle Spieler!

    2. Das CC Autohaus darf weder Fahrzeuge noch Garage noch sonst irgendwas behalten

    3. Das CC Autohaus hat NICHT gedroht zu gehen, wir sind auf das CC Autohaus zugekommen wegen des Wipes

    4. Die Aussage das die Admins sich irgendwem seinem Willen beugen ist Schwachsinn. Wir hören auf das Feedback der Community und ziehen entsprechend unsere Schlüsse daraus, wir betreiben diesen Server schließlich für euch und nicht für uns, würden wir uns also nicht "eurem willen beugen" hätten wir unseren Job verfehlt.

    5. Du kannst sehr gerne den Server verlassen, Leute die so wenig Grips in der Birne haben so einen Post zu machen ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen brauchen wir nicht, genauso wie alle die das geliked haben ohne auch nur mal kurz ihr Hirn anzuknipsen.

    6. Das sich dieser Post auf Aussagen eines DEVs Stützt halte ich für hochgradig unwahrscheinlich, da die DEVs entweder den Plan mit dem CC Autohaus nicht kannten oder ihn kannten und wussten das das was du sagst Falsch ist.


    So und nun zu dem was tatsächlich passieren wird:


    Damit ihr alle direkt von Anfang an nicht nur bei den NPC's Autos kaufen könnt, wird das CC Autohaus direkt zu beginn der neuen Version einen Grundstock an Anfängerfahrzeugen erhalten. Diese werden im Laufe der ersten paar Tage und Wochen vom CC Autohaus Team an euch verkauft, zu einem geringeren Preis als es beim NPC der Fall wäre, sodass ihr alle direkt von Anfang an davon Profitieren könnt das es ein RP Autohaus gibt.


    Das CC Autohaus wird dann das Geld was es durch den Verkauf eingenommen hat zurückgeben, minus eine kleine Aufwandsentschädigung dafür das sie ja in der Zeit die sie verkauft haben nicht Farmen konnten, was insgesamt bedeutet das sie trotzdem schlechter dran sind als andere, weil sie ja dadurch keine Level gewinnen o.ä.


    Wir denken das von diesem Vorgehen alle Spieler nur profitieren können und das ist der Grund das wir so vorgehen wollen. Sollte da jetzt jemand nach genauer Abwägung der Argumente noch ein Problem mit haben bin ich gerne bereit eine Inhaltlich fundierte Diskussion auf dem Level eines normalen Erwachsenen zu führen und mich davon überzeugen zu lassen das wir das nicht machen sollten.

  • Sollte ich falsch liegen, bitte korrigiert mich. Aber wenn den DEV dieser Plan nicht bekannt war oder einigen DEV's schon, wie kommen so Sachen dann bitte an leute wie Angry Larry? Wo es anscheinend nicht mal allen DEV wussten? Wenn ich mir Vabene's Text durch lese, kommt mir der Plan vernünftig vor. Jedoch muss irgendwo so eine Aussage gefallen sein von DEV's oder CC Mitgliedern die den Plan kannten. Wie sollte man davon sonst was mitbekommen haben?

  • Jedoch muss irgendwo so eine Aussage gefallen sein von DEV's oder CC Mitgliedern die den Plan kannten. Wie sollte man davon sonst was mitbekommen haben?

    So wie der Rest des Inhalts handelt es sich hierbei um Bullshit.


    Herr Larry teilte uns mit das es sich hierbei um ein Gerücht handelte und er keinerlei Informationen von einem Dev erhalten hat.

    Er teilte uns mit das er die Information wie jedes andere Gerücht bekommen hat sich aber prädestiniert dafür sah das "Anonym" im Forum zu posten um zu polarisieren statt einfach zu fragen ob das Gerücht Substanz hat.


    Wie das Gerücht genau in Umlauf kam ist uns auch nicht klar.


    Ihr könnt jederzeit gerne auch sehr kritische Fragen stellen, wir stehen immer Rede und Antwort.

    Niemand muss befürchten jemals irgendwelche Strafen zu erhalten für sachlichen Diskurs.

    Ihr seid unsere Community, finanziert und unterstützt uns.

    Wir geben unser bestes sehr nah und ehrlich zu sein.

  • Was man aus dieser Situation denke ich mitnehmen kann (für's Leben):


    Wenn man Gerüchte hört, Vermutungen hat, etc. - egal ob in einem Spiel wie hier, oder in anderen, potentiell deutlich kritischeren Situationen.


    => Sprecht erst mit den Leuten, die es betrifft. Fragt nach, um zumindest eine andere Sichtweise zu haben. Danach könnt ihr so etwas auch öffentlich posten.

    Es hilft niemandem, wenn ihr Halbwahrheiten und/oder Lügen irgendwo verteilt - vor allem nicht euch selbst, und vor allem nicht "Anonym".

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Auf Wunsch von Bono äußert sich CC jetzt doch noch offiziell dazu:


    Ich finde es sehr schade, dass unsere Mitarbeiter durch diesen Post die Abmachung, die nur zwischen einigen Eingeweihten (2 seitens CC) getroffen wurde, erfahren müssen - wir, als Geschäftsführung von CC - hätten ihnen das gerne selber gesagt. Kann man jetzt aber nicht mehr ändern.


    Fakt ist, dass es so abläuft, wie vabene es geschrieben hat. Alle Mitarbeiter von CC werden genauso gewiped, wie jeder andere Spieler. Ziel der Abmachung war es, allen von Anfang an zum einen das Autohaus-RP zu ermöglich, zum anderen aber auch günstig Anfängerautos zur Verfügung zu stellen. Wir verdienen dadurch relativ wenig, lediglich eine kleine Provision, da wir in der Zeit des Verkaufs ja nicht selber farmen können. Zusätzlich werden wir alle Verkäufe protokollieren müssen, sodass uns dadurch auch nicht gerade wenig Arbeit bevorsteht.


    Wir sind, bzw. ich bin, sehr auf die Außenwirkung vom Autohaus bedacht und wir wollen weiterhin als kompetenter Ansprechpartner für den Autohandel angesehen werden. Daher finde ich es auch sehr unfreundlich, uns, die wir immer ehrlich und hilfsbereit sind, soetwas vorzuwerfen ohne sich vorher eventuell mal bei uns erkundigt zu haben. Uns war bewusst, daß vielen diese Abmachung nicht gefällt, dementsprechend wurde der Kreis der Eingeweihten kleingehalten.


    Da das nun aber alles geklärt sein sollte, freuen wir als CC uns auf die neue Insel. Wo wir zu finden sind und ab wann der Verkauf dann startet, werden wir rechtzeitig veröffentlichen.


    Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.