7,0 Häuser

• Hallo zusammen.

nach zweifachem durchlesen der HB News und des blogs stellt sich mir immernoch die frage auf dessen antwort ich heute gehofft hatte.

wird der Wipe nicht vollständig sein. Wir werden bestimmte Daten bestehen lassen beziehungsweise anpassen, sodass ihr nicht wieder komplett von 0 anfangen müsst, sondern die ersten paar Level Kartoffel farmen und Quad fahren

ich habe gehört das es bei dem wechsel 5.0 zu 6.0 eine rückerstattung von gebäuden gegeben haben sollte in form von "gutscheinen" um diese wieder aufzustellen.

wird das diesmal wieder so sein oder werden auch häuser gewipet?

die aussage die ich im zitat habe wirft bei mir leider momentan nur noch mehr fragen auf da ich auf konkrete infos gehofft habe.

in den letzten tagen kammen immer mehr infos die mich erreicht haben die sich teils als falsch ergeben haben oder spoilern sollten. zb. hat einer vom DEV oder so in seinem stream wohl LKWs oä gespawnt die den MAN ersetzen sollen.

ich danke für die infos hatte wie gesagt aber auf konkretere infos/aussagen gehofft.

_________________________________________________________________________________________________

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
    Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
    Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
    Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
    Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

• ich habe gehört das es bei dem wechsel 5.0 zu 6.0 eine rückerstattung von gebäuden gegeben haben sollte in form von "gutscheinen" um diese wieder aufzustellen.

Es kann zwar sein, dass ich einfach was beim Wechsel von der 5.0 auf die 6.0 verpasst habe, bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass es einen kompletten Wipe gab und die Info, dass es eine Rückerstattung von Gebäuden gegeben haben soll entweder ein Missverständnis ist oder es sich einfach nur um Fake-News handelt.
    Ich glaube mich daran zu erinnern, dass es von 5.0 auf 6.0 einen Wipe der Gesamten Datenbank gab... jeder musste sich neu einbürgern und hat von Null neu gestartet.

• ch habe gehört das es bei dem wechsel 5.0 zu 6.0 eine rückerstattung von gebäuden gegeben haben sollte in form von "gutscheinen" um diese wieder aufzustellen.

Nach der 5.0 wurde zu 100% gewiped. Sprich jeder ist mit seinen paar Dollars und Level 1 gestartet.

"What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

• ok das hilft mir schonmal :D:D

wie gesagt ich bin erst seid november hier und konnte mich bis dato nur auf infos stützen die ich bekommen habe.

ich persöhnlich finde einen fullwipe in ordnung da für meinen geschmack eh zu viele Lambos oä. durch die gegend fahren und einige leute einfach so viel kohle haben und nurnoch mist machen weil sie langeweile haben.

ich bin ein mensch der gerne plant und dinge auch fokusiert dies ist nur grad sehr schwer weil nichts konkretes an infos da ist :D

ps: auch ich lasse mich gerne überraschen ^^

_________________________________________________________________________________________________

• Also zu Häusern kann ich sagen: Häuser werden definitiv komplett gewiped.

Was den rest angeht so scheint es sehr viel Interesse zu geben, ich wollte das im Blog nicht so auswalzen weil es eigentlich nur darum geht das nen paar Dollar und Level erhalten bleiben sollen, ich werde nächste Woche im Blog noch mal genaueres dazu schreiben, es geht aber lediglich darum das so viel erhalten bleibt das man sich die recht linearen und möglicherweise langweiligen ersten paar Stunden sparen kann.

• ich wollte das im Blog nicht so auswalzen weil es eigentlich nur darum geht das nen paar Dollar und Level erhalten bleiben sollen

dollar ist wie gesagt nicht so wild aber das gamerLVL bleibt erhalten?

• aber das gamerLVL bleibt erhalten?

"das nen paar Dollar und Level erhalten bleiben sollen"

"sodass ihr nicht wieder komplett von 0 anfangen müsst, sondern die ersten paar Level Kartoffel farmen und Quad fahren überspringen könnt"

:D

"What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

• ok danke für die info :)
    soweit ist meine infolust erstmal gestillt aber auf mehr freue ich mich für die zukunft ^^

• Ich mache euch die tage wenn ich zeit habe und wir im Team finaler entschieden haben mal nen Forum Post oder spätestens im Blog dann alle Infos, ihr könnt auf jeden fall das was ihr auf der 6.0 habt jetzt voll verballern, wenn wir restgeld übernehmen dann nehmen wir den stand von heute bzw. den vorteilhaftesten stand :)

• alle gleichviel bzw. wir werden für bestimmte ding "limits" setzen, wer drüber ist kommt aufs limit, wer drunter ist auf den normalen start oder so.

Denke mal wir werden das auch ein bisschen an Spielstunden oder Leveln oder so festmachen, aber wie gesagt, wir haben uns auch noch nicht ganz entschieden, es geht halt im wesentliche um das was ich oben geschrieben und happy noch mal so schön herausgearbeitet hat :)

• naja ich sags mal so. wenn alle unterschiedlich geld haben finde ich das nicht gut.
    die die als beispiel 30.millionen aufm konto haben werden dann als beispiel auf limit 500.000 gedropt und die die ich sag mal bis zum release ihre letzten kröten du sagst verballern" um RP oder so zu machen liegen dann im dreck weil sie zb. zum neustart 50.000 haben.

Fände es schon besser wenn zb. ALLE unabhängig von spielzeit und lvl alle gleich sein würden (zb. 50.000 und lvl 5)

EDIT: werden eig. auch alle bestehenden juristischen strafen gewipet?^^

• keine sorge wir reden hier nicht von

500k als startbonus und auch nicht davon das jeder der 30 Mille hat erst diesen bekommt, es ist schon ziemlich fair geregelt, aber dazu will ich mich nicht weiter äußern, denn es wird eine genaue Erklärung demnächst kommen

• nehmen wir den stand von heute bzw. den vorteilhaftesten stand

und die die ich sag mal bis zum release ihre letzten kröten du sagst verballern" um RP oder so zu machen liegen dann im dreck weil sie zb. zum neustart 50.000 haben

Ihr könnt ab heute mit eurem Geld machen, was ihr wollt! Wer sein zeug verballert, wird keinen Nachteil haben.

Und wie Backfisch sagt - der Startbonus wird sich im Rahmen halten.

• Ich fände es gut wenn es so eine Art kleiner Stufen gibt.

Zum Beispiel das Leute die über Level 30 waren einen kleinen LKW und vlt 100.000 bekommen.

Leute zwischen Level 20-30 vlt. 50K und ein Auto

und so weiter und so fort.

So würden alle ihrer Spielzeit bzw. ihrem Level entsprechend auf einer Recht niedrigen Stufe starten.

• Sowas würde ich nicht machen, wenn dann sollten alle alten Spieler egal was für ein Level und wie viel Geld auf dem selben Stand sein.

Sprich alle Spieler auf der 6.0 mit z. B. 100 Stunden (und Level 13+) sollten auf der 7.0 dann vllt. mit Level 3 - 5 und 5.000€ - 10.000€ extra Anfangen. Mehr aber auch nicht da sonst alles ziemlich schnell geht.