Trolling an der Salzmine

  • Hallo an alle und Hallo ganz speziell an die zwei Idioten von vorhin,


    Wie ihr anscheinend noch nicht mitbekommen habt ist das Reifen abbauen ohne erkennbares Roleplay verboten.

    Und leider ist das RP an mir vorbei gegangen.

    Wir drei waren am abbauen und haben uns noch freundlich gegrüßt. Als ich wieder zu meinem Sprinter kam fehlte leider ein Reifen.:/ Leider hatte ich keine mehr dabei ;( - ich weiß, ist nicht klug - aber leider passiert.

    Ich hätte wahrscheinlich gar nicht mal was dazu gesagt, wenn dieses nicht 20 Minuten vor restart passiert wäre.

    So schuldet ihr mir die 31000 aus der Lieferung, das Zeug im Auto, was ich bei dem ganzen Stress um es noch zu schaffen darin vergessen habe und nicht zu vergessen die Tankfüllung ;), da ich es auch nicht mehr in die Garage schaffte....

    Ich denke ihr werdet dieses hier wahrscheinlich gar nicht lesen.


    Aber was ich hier raus mitnehme und auch gerne an neue Spieler weitergebe. Notiert euch immer die Nummernschilder eurer Mitfarmer. Und natürlich: Habt immer genug Reifen dabei :P


    Schöne Grüße an alle und herzlichen Dank an die Modder die uns dieses hier alles ermöglichen.

    Ihr leistet echt einen Hammer Job :!::thumbup:


    Mike Ross

  • Na ja,


    was ich gestern Mittag in Streams als RP gesehen hatte,

    trolling ohne Ende - Missbrauch von Funktionen, ich zitiere

    "Ich sehe ja das ihr nur wenig Cops seid" (Uhr-Missbrauch um Überfällen OnMaß auf der Autobahn durchzuführen)

    etc. hat es sich an diesem Wochenende für mich gezeigt, woraus die Community hier besteht....


    Hat jedenfalls, leider, kein gutes Licht auf diesen Server geworfen dieses Wochenende. Irgendwie sind die Trolle ausgebrochen.

    Kann man nur hoffen dass es sich, wo die Schule wieder los geht, weniger davon geben wird. Ihr macht die Insel mit solchen Aktionen kaputt. Nicht andere.

    Aspie, 31 - Tiefhellverdunkelte Stimmungen

    RP: Medic | Pfarrerei Marborn, Herr Flora

  • Hallo Mike Ros.

    Ist natürlich sehr blöd was dir da widerfahren ist, aber leider gibt es nunmal Leute die sich nicht an das Regelwerk halten können, bzw, die es vielleicht einfach nicht besser wissen. Zukünftig lässt du am Besten eine Go-Pro laufen, dann können wir im Support mal mit den Spielern reden oder du kannst selber das Gespräch suchen.

    Meld dich mal Morgen bei mir im Support (Max) :)


    Einen schönen Abend noch.

  • Was ist daran Missbrauch ? Wofür ist die Anzeige auf der Uhr denn da? Sorry aber das was du da Schreibst macht kein Sinn

    Doch es macht sinn.

    Er hat vollkommen recht mit seiner Aussage.

    Delvin von Fisch  


    Die Anzeige ist würde ich da damit eben gesehen werden kann ob genug Polizisten da sind um einen Bank überfall zu starten, in ein Haus einzubrechen, eine Tankstelle zu überfallen, eine Anzeige Aufzugeben, bei den medics vorbei zu schauen weil man mal wieder angeschossen worden ist, bei den racs vorbei zu schauen weil man mal wieder gerammt worden ist. Das sind jedoch alles nur Beispiele für Gründe weshalb dieses System da ist.


    Ich möchte garnicht wissen wie viele bugs, spielfehler, spiel funktionen und dazu geskriptete Funktionen ausgenutzt werden jeden tag geschweige den von den Benutzen von meta gaming egal ob über steam schreiben oder ob das schauen von streams um zu erfahren wo eine Person gerade ist...

  • Hallo Mike Ros.

    Ist natürlich sehr blöd was dir da widerfahren ist, aber leider gibt es nunmal Leute die sich nicht an das Regelwerk halten können, bzw, die es vielleicht einfach nicht besser wissen. Zukünftig lässt du am Besten eine Go-Pro laufen, dann können wir im Support mal mit den Spielern reden oder du kannst selber das Gespräch suchen.

    Meld dich mal Morgen bei mir im Support (Max) :)


    Einen schönen Abend noch.

    Hallo Max,


    vielen Dank für deine Antwort.

    Ist auch so nicht weiter schlimm. Musste nur gestern einfach mal meinen Frust von der Seele reden.

    Aber bin heute auch wieder online. Kannst mich ja einfach runterziehen wenn du Zeit hast.


    LG

  • (Uhr-Missbrauch um Überfällen OnMaß auf der Autobahn durchzuführen)

    Wie kann man dabei von einem

    Missbrauch reden? Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn is doch logisch das wenn weniger cops da sind die Rebellen die sich vlt nicht trauen oder nicht die Mann Stärke haben gegen 10 voll ausgerüstete „Kamikaze Cops“ zu fighten erst dann richtig aktiv werden grade eben weil weniger cops da sind die was bewirken können. Aber naja jedem das seine ;)

  • Ist aber je nach Auslegung zum einen Meta-Gaming und zum anderen Fail RP

    Meta Gaming ist es nicht...

    Meta Gaming ist :

    Jede Information die man nicht IC (In Character) bekommt & trotzdem in seinem Roleplay nutzt, zählt als Metagaming.

    ALLE Informationen, die du außerhalb des Servers gewinnst, und Trozdem nutzt.

    Kommunikation über dritte Plattformen.


    Zum Thema FailRP


    Warum sollte es so ein Feature wie die Uhr geben wenn man sie nicht Benutzen darf ?

    Für was sollte man die Anzeige denn sonst Gebrauchen ? Um sicher zugehen das genug Cops da sind für einen Raub oder Sonstiges ?

    Dann könnte man auch ganz einfach auf der Map nach gucken.

  • Fail RP ist es, weil du nicht im RP erklären kannst, wie du heraus gefunden hast, wie viele da sind.


    Und eine Information auszunutzen, um andere MITSPIELER zu Schädigen, die man gar nicht haben kann, ist halt mindestens Fail RP.



    Solche Informationen, die man im RP nicht rausfand, darf man, wenn überhaupt, nur für festgelegte RPSituationen für sich ausnutzen (Tanke, Bank, etc.).


    Alle anderen Kommentare von "Ich weiß eh das Sie alleine sind" kann nicht herausgefunden werden - außer man kann per Videobweis nachher belegen, in dieser Matrix mitbekommen zu haben, durch Justiz oder Polizei selbst, dass nur noch X im Dienst sind.



    Ansonsten, wer diese Information ausnuzt für die Polizei, muss dies ebenso für den RAC machen, damit es kein Fail RP und ausnutzen von Informationen ist. Heißt, wenn man einen Platten hat, muss man dann, auch wenn 0 RAC da sind, einen Notruf absenden und mindestens 15 Minuten warten. Macht man aber nicht - warum? Eben, man kann dann keine anderen Mitspieler und Polizei trollen. Gleiche würde auch für die Medics gelten.


    Wer Nachweisen kann, das RAC und Medic Info genauso genutzt wird, könnte zumindest argumentieren damit. Da dies aber wohl nicht geschieht, ist das Polizei-Anwesenheit -Wissen und ausnutzen wohl weiterehin absolutes Fail RP.

    Aspie, 31 - Tiefhellverdunkelte Stimmungen

    RP: Medic | Pfarrerei Marborn, Herr Flora

  • Soweit ich weiß ist es erlaubt die Information von der Uhr zu benutzen somit ist es kein FailRP, mann muss ja immerhin wissen ob genug Polizei da ist um eine Bank zu starten und Tankstelle, und damit man wweiß ob ein RAC oder MEDIC im dienst ist dann brauch man nämlich auch kein Auftrag schreiben :)

  • Ich verstehe die Diskussion nicht.

    Jeder Spieler hat seine - nennen wir es Smartwatch - auf der diese Infos angezeigt werden.

    Das ist kein Fail-RP.


    Der „Staat“ stellt diese Infos zur Verfügung.

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus