Hallo liebe Mitbürger,
wie sich alle denken können kommen unsere "News-Berichte" nicht automatisch vom Himmel gefallen kommen, sondern wir Sie entweder finden müssen (Problem: Manchmal sind wir zu spät da und alles ist schon vorbei & oft findet man nichts) oder ein paar sehr engagierte Bürger schreiben uns eine kurze SMS, das finden wir auch klasse und genau solche Leute brauchen wir, weil unsere Berichte prinzipiell von den Fraktionsmitgliedern stammen.
Alle News-Berichte durch Zufall durch das Fahren über die Insel zu bekommen ist geradezu unmöglich, deswegen brauchen wir mehr von solchen engagierten Fraktionsmitgliedern, selbstverständlich ist es dennoch freiwillig, hilft uns aber sehr weiter.
Schreiben Sie einfach eine kurze SMS an einen oder mehrere unserer Mitarbeiter (Firmenkürzel: [HBNews] Name) mit dem Ort und mit einem Schlagwort, was dort los ist. (z.B.: "A100 Brücke, Spektakulärer Verkehrsunfall").
Natürlich wird sich so eine Nachricht an uns unter anderem auch anbieten, wenn es sich zum Beispiel um eine wahrscheinlich, sehr gefährliche Lage handelt, was auch gleich noch zum Sperrgebiet wird, da können und dürfen wir natürlich nicht vor Ort kommen, eine SMS an uns lohnt sich durchaus aber trotzdem, wenn es sich beispielsweise um eine Schießerei mitten in einer Stadt handelt, können wir zwar nicht dort hin fahren, aber vielleicht ist die Story dahinter interessant und nennenswert, sodass man, nachdem die Lage wieder sicher für alle ist, ein Interview mit einem Einsatzleiter o. Ä. führen kann, auch das hilft uns. Schreiben Sie uns einfach lieber eine kurze SMS mehr, als eine potenzielle zu wenig!
Selbstverständlicherweise verstehen wir, gerade bei der Polizei, dass dort ein SMS-Schreiben nicht immer möglich ist, sei es deswegen, weil Sie in einer Schießerei oder in einer gefährlichen Lage stecken, da geht Sicherheit natürlich vor, und da ist es auch logisch, dass Sie uns in dem Zeitpunkt keine SMS zukommen lassen können. Dasselbe gilt auch für jegliche andere Situationen, wo das Schreiben einer SMS eher nicht gut ist. Wenn Sie jedoch eine Minute Zeit haben und denken "Dieser Fall hier wäre sehr interessant und spannend o.Ä. für die Zeitung", dann schreiben Sie uns wie oben beschrieben eine kurze SMS. Wir freuen uns darüber.
Bitte seien Sie nicht verärgert oder Dergleichen, wenn wir nicht vor Ort kommen, das kann entweder daran liegen, dass die angeschrieben Person von uns im Kopf ist, oder nur einer von uns im Dienst ist und vielleicht etwas anderes macht oder das vielleicht auch garkeiner von uns da ist oder was auch immer, eine Rückantwort sollten Sie aber meist dennoch erhalten. Auch wenn wir nicht zum Ort des Geschehens kommen, freuen wir uns sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, um uns zu unterstützen und einen möglichen Bericht zu für uns parat zu haben!
Also an alle, die engagiert genug sind und ein paar Sekündchen in dem Einsatz Zeit finden, würden wir uns über eine kurze Nachricht freuen, denn Sie sind im Endeffekt dafür verantwortlich, dass eine potenzielle News in der Zeitung landet.
Edit: Wenn man in einer Fraktion ist, wo man solche Informationen nicht an Zivilisten weitergeben darf, dann dürfen diejenigen das natürlich auch nicht. Hätte ich vielleicht mit dazu schreiben sollen