Community Besprechung am 21.12.18 um 18 Uhr

  • Hallo liebe Community,


    am Freitag den 21.12 um 18 Uhr findet unsere nächste Community-Besprechung statt. Hierzu seid ihr alle recht herzlich eingeladen.


    Ich bitte euch diesmal nur, mir eure Themen im Vorfeld schon zu schicken, so können wir für euch einen besseren Ablauf garantieren.


    Alle Themen die bis zum 20.12.18 00:00 Uhr an mich geschickt wurden, werden in den Ablaufplan mit aufgenommen, bitte habt Verständnis dafür das wir keine spontanen Themen mehr aufnehmen, so wie wir es in der Vergangenheit gemacht haben. Um es kurz zu erklären, einige von euch haben uns darauf hingewiesen das die Besprechungen oftmals zu lange gehen, da wir viele Punkte während der Besprechung noch in den Ablauf aufgenommen haben. Um euch und uns den Ablauf somit leichter und effizienter zu gestalten haben wir uns für diese Variante entschieden.

    Wenn ihr Ideen oder weitere Verbesserungsvorschläge habt, so würde ich mich freuen wenn ihr mir diese auch direkt per PN schickt.


    Ich bedanke mich im Vorfeld bei allen die sich daran beteiligen.



    in diesem Sinne

  • So ein Kleiner Ablaufplan wurde von der CM Erstellt.


    1. Begrüßung

    2. Backwasch würde gerne ein paar Minuten mit bezüglich der Animation

    3. Dann werden noch einige Punkte von Der Kern des Problem´s angesprochen worüber Vabene einiges Passend Geäußert hat

    4. Ein wichtiger Punkt wird Angesprochen oder mit euch Besprochen. Das Ständige Anscheißen im Support. Bei Streitigkeiten könnt ihr euch an uns wenden, dafür in Warten auf Community-Manager und dort wird euch Geholfen.

    5. Tag nacht Zyklus

    6. Reaktion im RP auf ''Regelbrüche''

    7. Benutzen der ''GoPro'' im RP



    Wir bitten euch, wenn ihr noch Themen habt die wir Gemeinsam klären oder Ansprechen sollen dies per PN an einen der Community Manager zu machen wir werden dann eure Punkte dazu Schreiben.

    Polizei Nordholm

    Abteilung Rekrutierung für Bewerbungen und Einstellungen


    Polizei Interne Abteilung:

    VerKü

    The post was edited 1 time, last by Jack Miller ().

  • Wir Bedanke uns dafür das doch so viele heute gekommen sind zur Besprechung. Die Community Manager wünschen euch eine Schöne und Ruhige Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2019.

    Polizei Nordholm

    Abteilung Rekrutierung für Bewerbungen und Einstellungen


    Polizei Interne Abteilung:

    VerKü

  • Ich hab hier nochmal eine kurze Zusammenfassung mit entsprechenden Ergebnissen ausformuliert, vor allem für diejenigen, die nicht vor Ort dabei sein konnten.


    - Anregungen für Animationen für Backwasch gesammelt

    -> eine entsprechende Liste wurde angefertigt und weitergereicht


    - Justiz bzw. dortige Wartezeiten

    -> Wartezeiten sind nicht beabsichtigt und es gilt diese zu vermeiden; Wartezeiten ab 30 Minuten werden angerechnet; teilweise oft durch Angeklagte selbst verursacht


    - Statement bezüglich Balancing (für 7.0)

    -> Bezug auf “Der Kern des Problems”; Anpassungen sind erfolgt und werden weiterhin erfolgen


    - Das Nutzen des Supports

    -> es wird gebeten, nicht direkt in den Support zu gehen, vorzugsweise persönliche Gespräche suchen, oder Community Manager mit einbeziehen; “Diplo-Channel” nicht in Sicht, da andere Channel ausreichend sind


    - Hinweise im RP auf Support unterlassen, keine GoPro etc.

    -> Appell: in allen Fällen das Verwenden von Synonymen für den Support im Rollenspiel unterlassen; Regelverstöße nach Beendigung der Situation besprechen und aufarbeiten


    - Überfälle/Geiselnahmen

    -> es gilt, allen Beteiligten einer Situation gutes und spaßiges RP zu liefern; es ist und bleibt ein Spiel, welches zum Spaß gespielt wird


    - Niederschlagen in den Fraktionen

    -> wurde erwähnt, Gründe werden im Nachgang geklärt


    - unterschiedliche Geschwindigkeiten bei Polizei- bzw. Zivilvarianten einiger Fahrzeuge

    -> beruht überwiegend auf Fehler beim Fahrzeugmodding, wird angepasst


    - neue Autos, welche werden ausgetauscht?

    -> es werden nach und nach alle Fahrzeuge, welche nicht “selfmade” sind ausgetauscht; Verweis auf Liste mit benötigten Modellen


    - WIKI Team

    -> erneute Vorstellung; Hinweis auf die Vorschläge für das WIKI; bei generellem Interesse bei Majo oder Malin melden


    - 80 Slots, dafür 2 Server?

    -> für 6.0 aufgrund der großen Karte nein, evtl. für 7.0; keine bestätigten Angaben


    - Hauseinbrüche

    -> Vorgehen der Polizei; Was passiert mit gestohlenen Gütern?


    - Tempolimit - Flughafen bzw. zwischen Freudenstedt und Flughafen

    -> kein erneutes Aufgreifen nach Abstimmung in letzter CM-Besprechung; evtl Eintrag im Bugtracker


    - Verkehrsschilder

    -> mehr Schilder in Arbeit; nur bedingt umsetzbar, da sie leicht umgefahren sind; evtl. Eintrag im Bugtracker


    - Tag-Nacht-Zyklus

    -> Änderung sind für 7.0 angedacht, aber keine bestätigten Angaben

    Ich hoffe, dass ich damit eine kurze und pregnante Zusammenfassung liefern konnte. Sollten noch wichtige Themen oder Anregungen fehlen, bitte privat bei mir melden, damit ich es einfügen kann.


    Mit freundlichen Grüßen

    Beer

    "Wir beweisen Herz, siegen mit Stolz, verlieren mit Respekt, aber geben nie auf."

    The post was edited 2 times, last by Roy Beer ().

  • - 80 Slots, dafür 2 Server?

    -> für 6.0 aufgrund der großen Karte nein, evtl. für 7.0; keine bestätigten Angaben

    Würde ich eher kontraproduktiv finden, wenn dies so gemacht werden würde (Ja ich weiß dass das steht, "Keine bestätigten Angaben"), weil die neue Insel wurde ja für mehr RP Situationen kleiner gemacht, wenn jetzt aber die Slot Zahl verringert wird, kommt es ja wieder auf dasselbe raus :D Also wieder deutlich weniger RP, weil dann halt 40 Leute weniger auf der Insel sind.

    Ziel, und ich denke auch Sinn, ist es ja auf die neue Karte wieder 120 Leute zu lassen, und aufgrund der kleineren Insel, deutlich mehr RP haben zu können :)


    SO denke ich :)

  • Liebe Community,


    wenn ihr Probleme,Fragen oder Kritik habt und diese nicht selber klären wollt, könnt ihr euch auch an uns wenden. Wer uns nicht finden kann, kann uns via Forum Anschreiben oder in Warten auf Community Manager gehen, dort werdet ihr dann von einem Community Manager in denn Channelk Gemovt. Wenn ihr noch wünsche für die Karte habt oder Verbesserungs wünsche könnt ihr auch zu uns kommen. Ihr müsst nich immer bis zur Besprechung warten.


    Mit Freundlichen Grüßen


    Miller


    Community Manager sind wie Folgt:


    - Andy


    - Marc Copperfield


    - Egon Shooter


    - Sascha Smirnov


    - Hank Landry


    - Jack Miller


    - Roy Beer

    Polizei Nordholm

    Abteilung Rekrutierung für Bewerbungen und Einstellungen


    Polizei Interne Abteilung:

    VerKü

    The post was edited 1 time, last by Jack Miller ().