Wer soll sich das leisten?

• Geronimo Roeder Warum sollte ich alle Autos haben wollen? Ich brauche ja nur das was meine Rolle benötigt?

Und wenn ich einen Bettler spielen würde, verschenke ich alles Geld und würde betteln.

Also für mich ist das eben Rollenspiel, sich in die Rolle hinein zu versetzen und mit den bestmöglichen mitteln ausspielen.

F6YOZpl.png

Rechtsanwalt Vito Spadaro

Überlassen Sie Vito Spadaro die Lösungsfindung für Ihr Anliegen. Ich arbeite konsequent, beharrlich und fachkundig und schenken jedem neuen Fall die Aufmerksamkeit, die er verdient.

• naja für sowas habe ich keine zeit da ich noch ne reallife habe

Was reallife und die haben dich reingelassen? :P

Ja das ist eben echt schwer fest zu machen kenne das aus eigenen Projekten. Man will es für die Dauerspieler eben fordernd halten und die Gelegenheitsspieler fallen dann hart ab.

Das ist eben das Problem wenn man RP mit Progress vermischt.

F6YOZpl.png

Überlassen Sie Vito Spadaro die Lösungsfindung für Ihr Anliegen. Ich arbeite konsequent, beharrlich und fachkundig und schenken jedem neuen Fall die Aufmerksamkeit, die er verdient.

• Aber selbst wenn du ein Haus hast ist die Arbeit noch nicht getan. Du musst es warten damit es erhalten bleibt. Also ca 4 Stunden pro Monat farmen nur damit das Haus nicht verschwindet.

(Das ist KEINE Kritik an dem System, ich hatte lange ein selbstgebautes Haus + Garage)

• Gut zu wissen, ich habe das zwar schon gelesen aber ich wusste nicht wie aufwändig das ist.

F6YOZpl.png

• Um sich das leisten zu können müsste man für sein RP gerade erst einmal Geld verdienen und das war bisher nicht der Fall. Weil aus der Rolle fallen und wie blöd zu Farmen ist für mich einfach nicht drin.

F6YOZpl.png

• Hmm unter RP verstehe ich etwas anderes, Farmen ist eher Grinding. Jedenfalls so meine subjektive Meinung.

Abgesehen davon fand ich die Größe der Beiträge sehr krass. Wenn man bei den meisten Sachen 1-2 Nullen wegnehmen würde wäre es ein wenig angenehmer. Natürlich würde das sich durch das gesamte Konzept ziehen. Es macht ja dann keinen Sinn nur die Ausgaben anzupassen.

F6YOZpl.png

• Sich sein Einkommen zu verdienen ist Teil des RPs, alles ist Teil des RPs. Ob du das mit Drogen, deiner Firma oder Rohstoffe farmst ist jedem selbst überlassen. Wenn du das Haus nicht selbst bauen willst, dann beauftragst du eben eine Baufirma. Wenn dein RP Charakter zu faul ist , das benötigte Geld für ein Haus zusammen zu sparen, dann bekommt er eben keines.

Wie hier schon ein paar mal gesagt wurde, die Preis / Leistung von Appartements ist 20 mal besser als das von einem Haus, kauf dir eins

• Ein Apartment hat im RP soweit keinerlei nutzen, nur als Lagerplatz, jedenfalls sehe ich das so und wenn ich Farmen möchte spiele ich Landwirtschaftssimulator und nicht auf einem RP Server. Und ja das man Einkommen verdienen soll ist mir bewusst aber wie gesagt das möchte ich gerne im RP und nicht außerhalb meiner Rolle nur weil gerade Eisen hoch im Kurs steht. Das zerstört mir nämlich meine Immersion.

Nur eben sehe ich eine größere Kluft zwischen den Farmen und den RP-Berufen in dem verdienst.

Aber ja das ist meine persönliche, für manche auch sehr strenge, Sicht der Dinge.

F6YOZpl.png

• Ich kann absolut nicht nachvollziehe warum du nicht auch Leute in dein Appartment einladen kannst und so ein RP aufziehen. Das geht sogar noch besser, da die Interaktion mit Nachbarn dazu kommt. Wer ein wohlhabenden Charaker haben will muss nunmal dafür arbeiten.